Die Suche ergab 295 Treffer

von ZiWie
Di 28. Feb 2017, 15:27
Forum: Bayern
Thema: Typischer Ausbildungstag und weitere Fragen
Antworten: 4
Zugriffe: 2787

Re: Typischer Ausbildungstag und weitere Fragen

Das mit den Zimmern stimmt so nicht ganz. Am Anfang wird willkürlich oder nach Alphabet zugeteilt, allerdings grundsätzlich keine gemischten Zimmer. In Königsbrunn gibt's die Möglichkeit, ein "Pärchenzimmer" zu beziehen, was genau da aber die Voraussetzungen sind (5 Jahre zusammen, gleiche...
von ZiWie
Di 28. Feb 2017, 12:37
Forum: Bayern
Thema: Bewerbung & Einstellung Sonderprogramm München Juli 2017
Antworten: 29
Zugriffe: 10311

Re: Bewerbung & Einstellung Sonderprogramm München Juli 2017

Servus! Habe es nun auch gleich mal probiert und im PP angerufen! Leider habe ich (wie schon oft in der letzten Zeit) nur schwammige Aussagen bekommen. :neutral: mit meinem Schnitt müsste es auf jeden Fall reichen und aktuell, bin ich wohl noch unter 24, aber so eine schöne konkrete Aussage mit Pla...
von ZiWie
Mo 20. Feb 2017, 11:57
Forum: Bayern
Thema: Bewerbung & Einstellung 2. QE März 2017
Antworten: 624
Zugriffe: 125309

Re: Bewerbung & Einstellung 2. QE März 2017

HiLo1 hat geschrieben:Wie habt ihr euch auf die Ausbildung vorbereitet?
Garnicht, braucht man auch nicht. Man lernt alles wenn man dabei ist und des is nicht grad wenig. Deshalb genieß die 2 freien Wochen noch :zustimm:
von ZiWie
Mo 23. Jan 2017, 12:24
Forum: Bayern
Thema: Ausbildungsziel
Antworten: 1
Zugriffe: 1574

Re: Ausbildungsziel

Du kannst in Klausuren so oft Unterpunkten wie du willst, Hauptsache du kommst im gesamten auf 5 Punkte.

Aber ehrlich gesagt sollte einen das garnicht interessieren, weil man so gut wie möglich sein soll und dann garnicht über sowas nachdenken braucht.
von ZiWie
Sa 21. Jan 2017, 22:49
Forum: Bayern
Thema: Ausbildungsstandort Königsbrunn
Antworten: 3
Zugriffe: 1577

Re: Ausbildungsstandort Königsbrunn

Hey, also ich bin auch in Königsbrunn. Es stimmt, dass es 4er-Zimmer gibt, is aber halb so wild und wir findens mittlerweile besser als Doppelzimmer. Zu 4. ist es witziger und sollte man sich mit einem nicht so gut verstehen hat man immer noch 2 andere. Duschen (Sammeldusche) und Toiletten sind wirk...
von ZiWie
Mi 28. Dez 2016, 20:20
Forum: Bayern
Thema: Bewerbung & Einstellung 2. QE September 2017
Antworten: 523
Zugriffe: 108665

Re: Bewerbung & Einstellung 2. QE September 2017

Als ich heute im Schwimmbad eben wieder für die 100m trainiert habe, hat der Bademeister gemeint, das ich es mir überlegen sollte, weil ich gerade so die Zeit hinbekomme. Während der Ausbildung geht es halt erst richtig los mit dem Rettungsschwimmen und entkleiden unter Wasser. Ich will keinem zu n...
von ZiWie
Do 22. Dez 2016, 01:30
Forum: Der Polizeiberuf - Einstellung und Ausbildung
Thema: Buchtipp als Vorbereitung auf das Studium
Antworten: 3
Zugriffe: 1621

Re: Buchtipp als Vorbereitung auf das Studium

Vorbereiten bringt nichts bzw. kann man sich selbst garnicht. Genieß lieber noch die Zeit bis es losgeht, Polizeirecht wirst du noch genug lernen.
von ZiWie
So 11. Dez 2016, 23:36
Forum: Bayern
Thema: Bewerbung & Einstellung 2. QE September 2017
Antworten: 523
Zugriffe: 108665

Re: Bewerbung & Einstellung 2. QE September 2017

Habe den Test in Nürnberg auch hinter mich gebracht und mit der Note 2,4 bestanden. :polizei1: Ich hoffe der Schnitt reicht :polizei10: Was meint ihr wie hoch sind meine Chancen? Danke im Voraus für eine Antwort. Viele Grüße Würde mal behaupten, mit dem Schnitt bist du ziemlich sicher dabei :zustimm:
von ZiWie
Fr 25. Nov 2016, 21:27
Forum: Baden Württemberg
Thema: Einstellung gD Juli 2017
Antworten: 215
Zugriffe: 51512

Re: Einstellung gD Juli 2017

Meine jetztige Ausbildung endet am 31.8.17, ich habe aber eine Zusage für Juli 17. Kann man das Studium um 1 Jahr verschieben, also auf Juli 18? Bleibt dann das Testergebnis erhalten und man muss das Risiko eingehen, dass der Wert dann ggf. nicht mehr reicht oder bleibt der Platz "reserviert&q...
von ZiWie
Do 24. Nov 2016, 10:54
Forum: Bayern
Thema: Bewerbung & Einstellung 2. QE März 2017
Antworten: 624
Zugriffe: 125309

Re: Bewerbung & Einstellung 2. QE März 2017

Vielleicht geht es ja nach Alphabet, mein Nachname fängt mit 'S' an. Aber komisch ist es schon, besonders weil ich ja vor dir drankommen sollte. Hast du deine Tauglichkeit schon bzw. passt sonst alles?? Wenn ja dann würd ich an deiner Stelle mal anrufen und nachfragen, nicht dass deine Zusage auf d...
von ZiWie
Mo 21. Nov 2016, 18:16
Forum: Bayern
Thema: Ärztliche Untersuchung
Antworten: 4
Zugriffe: 1426

Re: Ärztliche Untersuchung

Mach dir keinen Stress deshalb, deine Sehschwäche ist relativ minimal und sollte kein Problem darstellen. Beurteilen tut das aber letztendlich natürlich der Arzt. Gemessen wird an einem Gerät an dem die ganzen Sehtests durchgeführt werden :lupe:
von ZiWie
Fr 18. Nov 2016, 21:25
Forum: Bayern
Thema: Bewerbung & Einstellung 2. QE März 2017
Antworten: 624
Zugriffe: 125309

Re: Bewerbung & Einstellung 2. QE März 2017

Hm des hör bzw. les ich jetzt zum ersten Mal. Im März wird in Königsbrunn des 19. AS aufgestellt und in Dachau wird im März 2018 (also 1 Jahr später) des 1. AS fertig. Dort gibt's nur des 1. und 31. AS, welches im Sept. 2018 fertig wird. Also entweder wird dann ein ganz neues Seminar aufgemacht und ...
von ZiWie
Mo 14. Nov 2016, 19:10
Forum: Suche / Biete
Thema: Tauschanfrage Lederblouson
Antworten: 8
Zugriffe: 2170

Re: Tauschanfrage Lederblouson

Hans_Dampf hat geschrieben:chrissly-baer: Sprich hierzu bestenfalls noch heute in deinem Geschäftszimmer vor und erkundige dich nach einem "Sonderverkauf" (Windhundprinzip). :)
Jep! Ab morgen gehen neue Lederjacken für lau raus, aber wie gesagt, Windhundprinzip. Wer zuerst kommt :zustimm:
von ZiWie
Fr 11. Nov 2016, 14:02
Forum: Hamburg
Thema: Vorbereitung auf das Studium
Antworten: 10
Zugriffe: 3607

Re: Vorbereitung auf das Studium

Es wird immer gesagt, dass man sich nicht vorher in irgendwelche Gesetze/Thematiken einlesen bzw. vorlernen sollte, weil man sich sonst was falsch aneignet und des dann erst mal wieder rauskriegen muss. Mein Tipp deshalb: die Zeit bis zum Start noch genießen und "nichts" tun, lernen musst ...
von ZiWie
Di 8. Nov 2016, 09:47
Forum: Bayern
Thema: Bewerbung & Einstellung 2. QE März 2017
Antworten: 624
Zugriffe: 125309

Re: Bewerbung & Einstellung 2. QE März 2017

Nürnberg ist nicht dabei, die Frage war auf der vorherigen Seite, welche Standorte im September aufgestellt haben. Deshalb hab ich Nürnberg geschrieben.

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende