Die Suche ergab 36 Treffer

von Himbär
Mi 31. Jan 2018, 13:06
Forum: Schleswig-Holstein
Thema: Punktesystem
Antworten: 3
Zugriffe: 1154

Re: Punktesystem

Es ist (fast) das Punktesystem, was es auch in der Schule gibt. 15 Punkte sind eine 1, 14 auch. 13, 11, 12 eine 2 usw. Du kannst in jedem Testteil 15 Punkte erreichen. Dein tatsächlich erreichten Punkte werden dann zusammengerechnet und durch die Anzahl der Tests geteilt und so hast du deinen Wert. ...
von Himbär
Di 24. Okt 2017, 10:48
Forum: Strafrecht und Strafprozessrecht
Thema: Falscher Absender = falsche Verdächtigung?
Antworten: 4
Zugriffe: 1703

Re: Falscher Absender = falsche Verdächtigung?

Aber nimmt man nicht in Kauf, dass derjenige dann verfolgt wird und will man das nicht sogar auch irgendwie forcieren, wenn man bewusst einen Namen und eine Anschrift von einer Person draufschreibt, die es wirklich gibt? Also ich könnte mir durchaus vorstellen, dass man dann schon im dolus eventuali...
von Himbär
Mi 15. Mär 2017, 11:00
Forum: Schleswig-Holstein
Thema: Zusage für m.D. (LG 1.2) UND g.D. (LG 2.1)
Antworten: 6
Zugriffe: 2205

Re: Zusage für m.D. (LG 1.2) UND g.D. (LG 2.1)

Also, ich denke (ganz persönliche Meinung), du wärst ziemlich blöd, wenn du die Chance nicht wahrnimmst, gleich den gehobenen Dienst zu machen. Klar denkt man erstmal, dass die Ausbildung in Eutin vielleicht praxisorientierter ist und man da mehr Spaß hat, aber mal ehrlich: Es sind 2,5 Jahre bzw. 3 ...
von Himbär
Di 20. Dez 2016, 08:23
Forum: Schleswig-Holstein
Thema: Ärztliche Untersuchung leichter geworden?!
Antworten: 11
Zugriffe: 3417

Re: Ärztliche Untersuchung leichter geworden?!

Die sind nicht leichter geworden. Die pdv 300 wurde aber in einigen Themen gelockert, damit der Bewerbermangel ein wenig aufgefangen wird. Fällt darunter auch der BMI? Wenn man statt einem BMI von 27,5 einen von 28,5 hätte, bestünde trotzdem die Chance Polizeidiensttauglichkeit zu sein? Es ist alle...
von Himbär
Mi 23. Dez 2015, 13:00
Forum: Schleswig-Holstein
Thema: Einstellung August 2016 gD
Antworten: 36
Zugriffe: 6648

Re: Einstellung August 2016 gD

Also, es empfiehlt sich, auch während der Eutin-Zeit die Wohnung in Kiel (zieht bloß nicht nach Altenholz....) zu behalten, da man ja am Wochenende auch irgendwo hin muss und da ist Eutin wirklich nicht zu empfehlen ;) So hat man halt auch immernoch ein Zuhause. Eutin ist begrenzt und das Klassenfah...
von Himbär
Fr 14. Aug 2015, 07:26
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: Erfahrungsberichte PKV-Anbieter
Antworten: 6
Zugriffe: 1746

Re: Erfahrungsberichte PKV-Anbieter

Aber es ist doch nicht verboten, dass man im Internet schreibt, welche Erfahrungen man mit Anbietern verschiedenster Dinge gewonnen hat?? Dann dürfte es ja keine einzige Amazon-Bewertung geben.... Also, ich meine die Frage jetzt ernst, vielleicht habe ich da auch was verpasst (oder bin einfach zu do...
von Himbär
Do 13. Aug 2015, 15:09
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: Erfahrungsberichte PKV-Anbieter
Antworten: 6
Zugriffe: 1746

Re: Erfahrungsberichte PKV-Anbieter

Ich versteh auch immer nicht, warum sich hier alle so sträuben, mal Erfahrungen zu berichten. Es geht dabei ja nicht um Werbung.

*Erfahrungsbericht gelöscht*
von Himbär
Do 13. Aug 2015, 07:23
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Lernen im Studium
Antworten: 33
Zugriffe: 3181

Re: Lernen im Studium

Und ja, ab und zu mal Sachverhalte ausformulieren hilft wirklich sehr. Bei uns gab es Dozenten, die die auch gerne Korrektur gelesen haben. Das hat wirklich sehr geholfen. Zumal man auch dann besser im Unterricht mitarbeiten kann. Ich fand immer, es bringt am meisten, im Unterricht alles wirklich mi...
von Himbär
Do 13. Aug 2015, 07:17
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Lernen im Studium
Antworten: 33
Zugriffe: 3181

Re: Lernen im Studium

Ich habe ja auch nie geschrieben, dass ein Studium vorher da irgendwie weniger lernen bedeutet, sondern nur, dass es mir Entspanntheit gebracht hat. Ich war nicht gleich panisch, weil der Dozent nicht gleich in der ersten Seminarstunde gesagt hat, was in der Prüfung drankommt und hatte auch sonst ei...
von Himbär
Mi 12. Aug 2015, 14:48
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Lernen im Studium
Antworten: 33
Zugriffe: 3181

Re: Lernen im Studium

Also, ich fand auch immer, dass einem echt sehr viel Angst gemacht wurde und das Studium letzten Endes nicht so schwer war. man muss schon dran bleiben, aber ich hab weder jedes Wort mitgeschrieben (schon einiges, aber eben nicht so akribisch wie andere) geschweige denn irgendwas zu Hause davon abge...
von Himbär
Do 6. Aug 2015, 08:49
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: SEK körperlich Vorbereiten
Antworten: 28
Zugriffe: 3497

Re: SEK körperlich Vorbereiten

Haha, guck, so einfach bringt man mich auch wieder zum Lachen; das hast du sehr schön formuliert ;D meine zarte Seele kam gerade unter dem Schreibtisch wieder hervorgekrochen :hallo: Ich verstehe ja auch eure Hinweise hier und den Hintergrund dessen, aber nur weil es ein paar Jahre länger dauert, bi...
von Himbär
Do 6. Aug 2015, 08:38
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: Rückenprobleme durch Schutzweste
Antworten: 18
Zugriffe: 2165

Re: Rückenprobleme durch Schutzweste

Mir ist mal aufgefallen, dass ich durch das ganze Gerödel am Gürtel und die Weste irgendwie anders stehe, also mehr im Hohlkreuz... Hab mich auch immer gerne mit Hand an Waffe und EKA abgestützt hingestellt, quasi Bauch raus und Schultern nach vorne fallen lassen. :pfeif: Seit ich da drauf achte und...
von Himbär
Do 6. Aug 2015, 08:04
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: SEK körperlich Vorbereiten
Antworten: 28
Zugriffe: 3497

Re: SEK körperlich Vorbereiten

Oh, und verzeiht mir, dass ich bei ausgelassenen Buchstaben kein Apostroph verwendet habe; dazu war ich schlicht zu faul. :polizei7: Vielleicht sollte ich bei dieser Einstellung meine Berufwahl auch nochmal überdenken :flehan:
von Himbär
Do 6. Aug 2015, 08:00
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: SEK körperlich Vorbereiten
Antworten: 28
Zugriffe: 3497

Re: SEK körperlich Vorbereiten

Es ist mal wieder lustig, wie das Forum hier so reagiert :zustimm: Wenn jemand schreibt, er weiß nicht, was er nach dem Studium machen will/in welchen Bereich er will (gibt durchaus Bundesländer, wo man zur Erstverwendung schon ne ganz schöne Breite an Auswahl (abhängig vom Abschluss) hat), dann wir...
von Himbär
Fr 31. Jul 2015, 07:32
Forum: Rheinland-Pfalz
Thema: Polizei - Lohnt es sich für mich?
Antworten: 8
Zugriffe: 1694

Re: Polizei - Lohnt es sich für mich?

Du hast also in Rheinland-Pfalz die Möglichkeit direkt in den gehobenen Dienst einzusteigen? Weil du da was von A9 und A10 schreibst. Also dann würde ich das durchaus überlegen... Es ist nicht wesentlich mehr Geld mit A9, als du jetzt hast, aber durchaus schon merkenswert und durch deinen vorherigen...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende