Die Suche ergab 15 Treffer

von Cox
Mi 20. Sep 2017, 11:03
Forum: Niedersachsen
Thema: Studium Abbruch oder auf Wechsel "hoffen"?
Antworten: 41
Zugriffe: 7462

Re: Studium Abbruch oder auf Wechsel "hoffen"?

Ja. Hatte auch schon über eine Bewerbung beim MEK nachgedacht. Aber ob das erfolgsversprechender wäre als ein Behörden Wechsel lasse ich mal dahingestellt.
von Cox
Di 19. Sep 2017, 22:08
Forum: Niedersachsen
Thema: Studium Abbruch oder auf Wechsel "hoffen"?
Antworten: 41
Zugriffe: 7462

Re: Studium Abbruch oder auf Wechsel "hoffen"?

"Dramatisch" gelandet im Bereich um Hameln, Wunsch war BePo Osnabrück, da Grenzgebiet zum Münsterland. Nun ja leider auch regionalisiert für Göttingen eingestellt und ich weiß nicht, wie realistisch ein Behördenwechsel überhaupt ist (ja ich weiß, dass man mit Osnabrück als Behörde auch in Aurich etc...
von Cox
Di 19. Sep 2017, 20:40
Forum: Niedersachsen
Thema: Studium Abbruch oder auf Wechsel "hoffen"?
Antworten: 41
Zugriffe: 7462

Re: Studium Abbruch oder auf Wechsel "hoffen"?

Hallo Polli,
Der Thread wäre am besten im Unterforum Niedersachsen aufgehoben denke ich. Vielen Dank schon mal!
von Cox
Mo 18. Sep 2017, 17:23
Forum: Niedersachsen
Thema: Studium Abbruch oder auf Wechsel "hoffen"?
Antworten: 41
Zugriffe: 7462

Re: Studium Abbruch oder auf Wechsel "hoffen"?

Wenn ich wüsste wie, würde ich das Thema verschieben.. ist damals hier gelandet, weil ich mich auf die Versetzung Bzw ein Neustudium nach NRW bezog.
von Cox
Mo 18. Sep 2017, 12:54
Forum: Niedersachsen
Thema: Studium Abbruch oder auf Wechsel "hoffen"?
Antworten: 41
Zugriffe: 7462

Re: Studium Abbruch oder auf Wechsel "hoffen"?

Hallo, Ich bin mir gar nicht sicher, ob ich hier in dem Beitrag noch posten kann, versuche ich einfach mal. Tja es ist zwar schon ne Ecke her seid ich diesen Thread erstellt habe, aber mal die aktuelle Lage: die Versetzungen in NI dieses Jahr waren "dramatisch" und ich bin natürlich einer von vielen...
von Cox
Do 9. Jun 2016, 08:48
Forum: Niedersachsen
Thema: Studienbeginn 01.10.2016
Antworten: 109
Zugriffe: 13627

Re: Studienbeginn 01.10.2016

Kein Problem aber wie gesagt, muss jeder für sich selbst entscheiden. Günstig ist es und man hat morgens keinen Anfahrtsweg, aber das wäre es mir persönlich trotzdem nicht wert. Falls du bei dem Einstellungstest dort geschlafen hast - diese Zimmer sind nicht die, die auch als Wohnräume gemietet werd...
von Cox
Do 9. Jun 2016, 08:06
Forum: Niedersachsen
Thema: Studienbeginn 01.10.2016
Antworten: 109
Zugriffe: 13627

Re: Studienbeginn 01.10.2016

Ohne jetzt auf die PA schimpfen zu wollen - die Wohnräume sind gammelig. Es gibt keine Möglichkeit, einen Fernsehanschluss zu bekommen und WLAN gibt es auch nur über private Organisation (Internet Stick zB). Bleibt jedem selbst überlassen, ob er auf dem Gelände wohnen möchte und es ist sicherlich ga...
von Cox
Mi 8. Jun 2016, 08:14
Forum: Niedersachsen
Thema: Studienbeginn 01.10.2016
Antworten: 109
Zugriffe: 13627

Re: Studienbeginn 01.10.2016

In Hann. Münden können Zimmer auf dem Gelände angemietet werden - würde ich aber absolut nicht empfehlen :pfeif: Allerdings finden ab demnächst großflächige Renovierungen auf dem Gelände und in den Häusern statt.. Letztes Jahr hieß es, dass keine Zimmer neu vergeben werden. Wie das dieses Jahr aussi...
von Cox
Mi 27. Apr 2016, 19:18
Forum: Niedersachsen
Thema: Erstverwendung KED / ZKI / ZKD
Antworten: 20
Zugriffe: 2679

Re: Erstverwendung KED / ZKI / ZKD

Neuerdings bekommt hier fast niemand mehr seinen Wunsch - die meisten wollen in die "Ermittlungsklasse", weil es da wohl kein Verkehrsrecht mehr geben soll :polizei13: Inwieweit dieses Wahlmodul relevant ist weiß ich nicht mit Sicherheit, habe aber von einigen Dozenten und Leuten, die letztes Jahr f...
von Cox
Fr 6. Feb 2015, 13:39
Forum: Niedersachsen
Thema: Studium Abbruch oder auf Wechsel "hoffen"?
Antworten: 41
Zugriffe: 7462

Re: Studium Abbruch oder auf Wechsel "hoffen"?

Es ist ja nicht so, dass ich wieder bei meiner Mutter einziehen will, dafür bin ich dann doch zu alt. Mich zieht es einfach in diese Region, für mich ist da einfach der perfekte Ort zum Leben. Natürlich ist das nicht zwingend, ich würde auch anderswo hinziehen, sollte es gar nicht funktionieren. Übe...
von Cox
Fr 6. Feb 2015, 01:38
Forum: Niedersachsen
Thema: Studium Abbruch oder auf Wechsel "hoffen"?
Antworten: 41
Zugriffe: 7462

Re: Studium Abbruch oder auf Wechsel "hoffen"?

Naja, ich stelle mir das überhaupt nich einfach vor und grüble viel, daher kam dieser Thread ja überhaupt erst zustande... Aber selbst NRWler können ja auch nach Olpe oder Höxter in diese mini Behörden kommen - ich schätze, es gibt überall auch "Risiken". Und dass das mit münster/Bielefeld/Osnabrück...
von Cox
Do 5. Feb 2015, 23:01
Forum: Niedersachsen
Thema: Studium Abbruch oder auf Wechsel "hoffen"?
Antworten: 41
Zugriffe: 7462

Re: Studium Abbruch oder auf Wechsel "hoffen"?

Bleib mal locker. So oft sag ich das nicht, aber lies dir mal durch, was Käptn da schrieb: Zumal du in NRW gute Chancen hast, nach der Ausbildung für mindestes vier Jahre nicht in OWL / MS arbeiten zu können. Habe ich zur Kenntnis genommen, weiß ich auch alles. Ist mir auch klar, dass das alles zie...
von Cox
Do 5. Feb 2015, 22:44
Forum: Niedersachsen
Thema: Studium Abbruch oder auf Wechsel "hoffen"?
Antworten: 41
Zugriffe: 7462

Re: Studium Abbruch oder auf Wechsel "hoffen"?

@ llllllllllllllll : Ich hab es schon gepostet, bisher ohne Erfolg. Allerdings steht es erst seit ein paar Tagen drin, da hatte ich auch noch nichts erwartet. Also wäre es aber so, dass ich mich bei einem Abbruch nicht direkt für NRW bewerben könnte? Die Bewerbungsfristen für 2015 habe ich natürlich...
von Cox
Do 5. Feb 2015, 22:26
Forum: Niedersachsen
Thema: Studium Abbruch oder auf Wechsel "hoffen"?
Antworten: 41
Zugriffe: 7462

Re: Studium Abbruch oder auf Wechsel "hoffen"?

Erst einmal vielen Dank für die bisherigen Antworten! Dass man nach einem Abbruch komplett gesperrt ist, wäre mir neu - kann es aber natürlich auch nicht ausschließen, weil ich es nicht 100%ig weiß. Ja, das mit OS hatte ich auch schon überlegt.. Allerdings ist meine Einstellungsbehörde die PD Göttin...
von Cox
Do 5. Feb 2015, 20:38
Forum: Niedersachsen
Thema: Studium Abbruch oder auf Wechsel "hoffen"?
Antworten: 41
Zugriffe: 7462

Studium Abbruch oder auf Wechsel "hoffen"?

Hallo zusammen, ich weiß, dass so oder ähnlich schon Trilliarden von Beiträgen verfassr wurden, die Suche hat mir aber keine befriedigenden Hinweise geliefert, also versuche ich mal mein Glück mit einem neuen Thread. Kurz und knapp: Ich hab 2014 in Nds das Studium angefangen, da es in NRW ganz knapp...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende