Die Suche ergab 34 Treffer

von Fatal
Di 16. Apr 2019, 16:51
Forum: Hamburg
Thema: Heilfürsorge Schweigepflicht?
Antworten: 0
Zugriffe: 712

Heilfürsorge Schweigepflicht?

Hallo, in Hamburg ist man ja über die Heilfürsorge krankenversichert. Wie ist es, wenn man beispielsweise verschreibungspflichtige Medikamente bekommt, die auf eine Krankheit hindeuten? Kann die Heilfürsorge dem Dienstherrn dies mitteilen, sodass es zu Problemen führen könnte oder hat die Heilfürsor...
von Fatal
Di 29. Jan 2019, 15:50
Forum: Hamburg
Thema: Augen lasern nach Ausbildung
Antworten: 5
Zugriffe: 629

Re: Augen lasern nach Ausbildung

Habe beim AMD nachgefragt. Aus deren Sicht gibt es demnach keine Vorgaben/Bedenken!
von Fatal
Do 24. Jan 2019, 21:18
Forum: Niedersachsen
Thema: Schichtplan
Antworten: 6
Zugriffe: 1117

Re: Schichtplan

Speziell würde ich gerne wissen wie es bei der Schutzpolizei an einer „normalen“ Wache aussieht. In Hamburg läuft auch ein einheitliches Modell
von Fatal
Do 24. Jan 2019, 19:21
Forum: Niedersachsen
Thema: Schichtplan
Antworten: 6
Zugriffe: 1117

Schichtplan

Hallo,

Ist es möglich zu sagen, wie das Schichtmodell in Niedersachsen an einer Polizeistation ist?
von Fatal
Mo 14. Jan 2019, 16:13
Forum: Hamburg
Thema: Augen lasern nach Ausbildung
Antworten: 5
Zugriffe: 629

Augen lasern nach Ausbildung

Hallo, ich habe meine Ausbildung zum Polizeimeister vor ca. 6 Monaten abgeschlossen und befinde mich im Vollzug der Hamburger Polizei. Nun möchte ich eventuell in naher Zukunft meine Augen lasern lassen. Hat jemand nähere Informationen dazu? Darf ich das während der Probezeit? An wen muss ich mich w...
von Fatal
Fr 2. Nov 2018, 17:41
Forum: Hamburg
Thema: Einstellung gD April 2019
Antworten: 49
Zugriffe: 3521

Re: Einstellung gD April 2019

Und jetzt schon jemand ne Zusage bekommen oder weitere Informationen? Soll ja diesen Monat feststehen.
von Fatal
Di 30. Okt 2018, 23:06
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: Krankenversicherung / Beihilfe für Angehörige
Antworten: 1
Zugriffe: 596

Krankenversicherung / Beihilfe für Angehörige

Hallo, Ich bin Polizeibeamter auf Probe in Hamburg und bekomme die Heilfürsorge. In naher Zukunft werde ich meine Freundin heiraten, die keiner Arbeit nachgeht und momentan freiwillig krankenversichert ist. Wie kann ich sie über meine Versicherung laufen lassen? Gibt es eine Familienversicherung bei...
von Fatal
Do 4. Okt 2018, 10:16
Forum: Hamburg
Thema: Einstellung gD April 2019
Antworten: 49
Zugriffe: 3521

Re: Einstellung gD April 2019

Wie ist denn nun der Durchschnitt der erreichten Punkte? Ab welcher Punktzahl hat man Chancen? Vielleicht könnt ihr eure GesamtPunkte mal nennen. Meine sind 54.
von Fatal
Mo 30. Apr 2018, 17:05
Forum: Hamburg
Thema: Unfallversicherung Praktikum
Antworten: 3
Zugriffe: 484

Re: Unfallversicherung Praktikum

Nein, ich meine eine Berufspraktikum wie es auf der Homepage der Polizei Hamburg beschrieben ist. Ich habe einen anderen Beruf und möchte nebenbei einmal bei der Polizei Hamburg hineinschauen. Ich wohne alleine, bin über 20 Jahre alt und nicht mehr bei meinen Eltern versichert. Ich habe nur eine Kra...
von Fatal
Mo 30. Apr 2018, 16:50
Forum: Hamburg
Thema: Unfallversicherung Praktikum
Antworten: 3
Zugriffe: 484

Unfallversicherung Praktikum

Hallo, für ein Berufspraktikum bei der Polizei Hamburg wird unter anderem eine Unfallversicherung benötigt. Hat da jemand nähere Informationen für mich? Meine Versicherung meinte, dass man mindestens für ein Jahr eine Unfallversicherung abschließen muss und die ab 60 Euro kostet.. Bisschen viel für ...
von Fatal
Di 17. Apr 2018, 21:50
Forum: Hamburg
Thema: Stundenplan von den Studenten
Antworten: 4
Zugriffe: 889

Re: Stundenplan von den Studenten

Das war nicht direkt meine Frage, die Module sieht man ja auch auf der Homepage. Ich wollte eher was über die Zeiten wissen. Ob man zum Beispiel noch ein Kind nebenbei haben kann oder es wirklich jeden Tag von 8-16 Uhr Pflicht ist da zu sein.
von Fatal
Mo 16. Apr 2018, 19:24
Forum: Hamburg
Thema: Stundenplan von den Studenten
Antworten: 4
Zugriffe: 889

Stundenplan von den Studenten

Hi, mich würde es interessieren, wie so ungefähr ein Stundenplan im Laufbahnabschnitt 2-Studium aussieht. Wann ist Dienstbeginn, wann Dienstschluss und wird auch viel von zu Hause gearbeitet (Hausarbeiten)? Hat man auch Einsatztraining, Sport und Rechtskunde? Vielleicht kann ein Student mal einen kl...
von Fatal
Fr 11. Mär 2016, 23:07
Forum: Hamburg
Thema: Einstellung in den mD / 1.08.2016
Antworten: 88
Zugriffe: 17295

Re: Einstellung in den mD / 1.08.2016

Wird man nicht mehr automatisch auf den nächsten Einstellungstermin verschoben?
von Fatal
Mi 17. Feb 2016, 20:48
Forum: Hamburg
Thema: Punktzahlen im Sporttest
Antworten: 9
Zugriffe: 1084

Re: Punktzahlen im Sporttest

Daran kann ich mich nicht mehr erinnern, aber ist das wirklich notwendig zu wissen? Wenn du mehr als 2500m in 12 min schaffst, dann ist doch alles gut und du wirst wahrscheinlich auch in anderen Disziplinen gut durchkommen oder willst du mit dem Laufen etwas ausgleichen?
von Fatal
Mi 17. Feb 2016, 20:29
Forum: Hamburg
Thema: Einstellungstest Polizei Hamburg Hilfe
Antworten: 6
Zugriffe: 1051

Re: Einstellungstest Polizei Hamburg Hilfe

Man hilft sich hier gegenseitig und mault keine anderen an! Vllt solltest du dir mal verinnerlichen was kameradschaftlicher Umgang ist, lieber Fatal! Ich glaube ich habe es sichtlich kenntlich gemacht, dass ich das "maulen" nicht ganz ernst meinte? Trotzdem habe ich mir am Anfang auch die Mühe gema...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende