Die Suche ergab 1652 Treffer

von Bones65
Do 18. Apr 2019, 20:33
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Neue Dienstkleidung -Zoll
Antworten: 2463
Zugriffe: 206879

Re: Neue Dienstkleidung -Zoll

Controller hat geschrieben:
Do 18. Apr 2019, 20:15
Das letzte Bild ...... Was ist das auf dem Schulterstück?
Ahhh, im verlinkten Artikel in der Bildunterschrift stehts.
Das sind tatsächlich die Abzeichen der Zollkapelle.
von Bones65
Do 18. Apr 2019, 20:29
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Neue Dienstkleidung -Zoll
Antworten: 2463
Zugriffe: 206879

Re: Neue Dienstkleidung -Zoll

Das letzte Bild ...... Was ist das auf dem Schulterstück? Eine Harfe. Hat der Zoll ein Orchester? :gruebel: Aber die Frage bleibt: Warum hat die nur der gD? Also auf dem Foto haben der hDler und der gDler die Flagge auf ihrer repräsentativen Uniformjacke. Und der mDler, der die Flagge nicht drauf h...
von Bones65
Do 18. Apr 2019, 18:34
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Neue Dienstkleidung -Zoll
Antworten: 2463
Zugriffe: 206879

Re: Neue Dienstkleidung -Zoll

Das ist kein orangener Strich, sondern sind die schwarz-rot-goldenen Landesfarben. :polizei2:
von Bones65
Mi 17. Apr 2019, 13:42
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2018
Antworten: 1742
Zugriffe: 171406

Re: Einstellungsjahrgang 2018

Das musst du sowieso.
Ein Beschäftigungsnachweis wird doch immer noch gefordert, oder nicht?
Und außerdem hast du ja Arbeitsverträge und Zeugnisse. Diese Dokumente dienen dem Nachweis solcher Zeiten.
von Bones65
Mi 17. Apr 2019, 13:09
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2018
Antworten: 1742
Zugriffe: 171406

Re: Einstellungsjahrgang 2018

Während des Studiums gar nicht. Circa ein Jahr vor Ende des Studiums wirst du angeschrieben und gebeten, dass du anrechnungsfähige Zeiten melden und belegen (sofern nicht bereits durch bei der Bewerbung vorgelegte Dokumente erfolgt) sollst. Dann wird geprüft. Solltest du im öD bereits eine Ausbildun...
von Bones65
Di 16. Apr 2019, 09:54
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2016
Antworten: 5141
Zugriffe: 356083

Re: Einstellungsjahrgang 2016

Nein, ist nicht erlaubt.
Du unterschreibst sogar dafür - guck mal in deine Eigenständigkeitserklärung ;-)
von Bones65
Mo 15. Apr 2019, 23:17
Forum: Sabbelecke
Thema: Was ist eine "Freisprecheinrichtung"? oder Tablet im Auto
Antworten: 4
Zugriffe: 462

Re: Was ist eine "Freisprecheinrichtung"? oder Tablet im Auto

Du hast mitbekommen, dass der §23 StVO vor einiger Zeit überarbeitet wurde?
Von Mobiltelefonen ist mittlerweile gar nicht mehr die ausdrückliche Rede.

Für dich entscheidend ist der §23 StVO Abs.1a
https://dejure.org/gesetze/StVO/23.html
von Bones65
Di 9. Apr 2019, 22:39
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Unbekanntes Fahrzeug, etwa wie Segway ohne Lenker
Antworten: 5
Zugriffe: 438

Re: Unbekanntes Fahrzeug, etwa wie Segway ohne Lenker

Das dürfte ein Hoverboard gewesen sein.
Die haben im öVR nix zu suchen.

Zur weiteren Vertiefung:
https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/e ... overboard/
von Bones65
Di 9. Apr 2019, 16:04
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Bewerber Einstellungsjahrgang 2020
Antworten: 32
Zugriffe: 3883

Re: Bewerber Einstellungsjahrgang 2020

Dieses Procedere ist brandneu.
Ich gehe davon aus, dass Polli seine FAQs in Kürze anpassen wird.

Generell gilt, dass das was auf der offiziellen Infopage steht, das aktuellste ist! Es wird immer mal was geändert, um das Verfahren zu optimieren. Das dient letztendlich euch allen!
von Bones65
Di 9. Apr 2019, 16:00
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Bewerber Einstellungsjahrgang 2019
Antworten: 1190
Zugriffe: 102569

Re: Bewerber Einstellungsjahrgang 2019

Er schrieb "Bei uns". Tatsächlich behandelt das jede E. u. A. - Behörde individuell. In meiner Behörde bekamen wir Blut abgenommen. Ich hab gerade mal meinen Laborbericht rausgekramt und erinnere mich jetzt auch wieder. Es wurde ein kleines Blutbild und eben die Titerbestimmung durchgeführt. Das kle...
von Bones65
Sa 30. Mär 2019, 21:59
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Neue Streifenwagen 318d
Antworten: 275
Zugriffe: 25924

Re: Neue Streifenwagen 318d

Ah also hab ich mich nicht verguckt.
Letzteres ist ja zumindest im Vergleich zu den direkten Vorgängern neu.
von Bones65
Sa 30. Mär 2019, 20:16
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Neue Streifenwagen 318d
Antworten: 275
Zugriffe: 25924

Re: Neue Streifenwagen 318d

Nun ja. Für ein NEF okay.
Aber für unsere Zwecke fehlt der ASig, das Infrarot, der ASW, der Yelp und der Flasher (und ggfs. die zusätzlichen Blinker - was beim S-Max mglw. aber auch anders gelöst wurde).
Ist alles im Pflichtenheft gefordert.
von Bones65
Do 28. Mär 2019, 19:22
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2017
Antworten: 3504
Zugriffe: 335945

Re: Einstellungsjahrgang 2017

Der Vollständigkeit halber: Es gibt nur ein Prüfungsamt, nämlich das in Gelsenkirchen am Hauptsitz der FH. Ersatzweise kannst du dich auch an deine örtliche Verwaltung wenden, die wissen das auch genau, weil die jährlich die Klausuraufsichten briefen, auf was sie achten müssen. Das hat an meinem Sta...
von Bones65
So 24. Mär 2019, 19:17
Forum: Bundespolizei - Einstellung und Ausbildung
Thema: Ärztliche Untersuchung
Antworten: 340
Zugriffe: 44844

Re: Ärztliche Untersuchung

Im Jahr 2014 wurde ich wegen Problemen beim räumlichen Sehen bei der Landespolizei NRW aussortiert. Du meinst die Gesichtsfelduntersuchung? Lediglich die Sehschärfe, das periphere Sehen sowie grüne Zahlen auf rotem Untergrund erkennen wurde geprüft. Der Test auf peripheres Sehen ist doch das gleich...
von Bones65
So 24. Mär 2019, 12:39
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Neue Streifenwagen 318d
Antworten: 275
Zugriffe: 25924

Re: Neue Streifenwagen 318d

CPD hat geschrieben:
So 24. Mär 2019, 10:47
Heckblitzer neben dem Kennzeichen wären sinnvoll.
Die sind aus den von Diag genannten Gründen nicht zulassungsfähig.

Die werden in NRW in den FustKWs 021 seit 2004 und sind auch beim S-Max wieder in der geöffneten Heckklappe eingebaut.

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende