Die Suche ergab 1371 Treffer

von Bones65
So 22. Apr 2018, 13:42
Forum: Bayern
Thema: Befunde ärztliche Untersuchung vor Verbeamtung
Antworten: 1
Zugriffe: 252

Re: Befunde ärztliche Untersuchung vor Verbeamtung

Geiss hat geschrieben:
So 22. Apr 2018, 13:14
ich habe eine Frage die mir bisher nicht zufriedenstellend beantwortet wurde.
Gerade weil das so ist, solltest du lieber beim Polizeiarzt nachfragen, welche Unterlagen der in deinem individuellen Fall haben will.
von Bones65
Do 19. Apr 2018, 17:50
Forum: Brandenburg
Thema: Übernahme aus Berlin?
Antworten: 9
Zugriffe: 552

Re: Übernahme aus Berlin?

Sie fangen neu an, ja. Ich habe mich trotzdem gewundert, dass Berlin seine Leute ausbildet und sie dann unverrichteter Dinge ziehen lässt. Sie können doch ganz normal kündigen. Bei uns letzten Monat auch. Von einem Tag auf den anderen. Was soll das Land denn machen? Antwort: Nix. Ist dann so. :pfeif:
von Bones65
Do 19. Apr 2018, 17:43
Forum: Brandenburg
Thema: Übernahme aus Berlin?
Antworten: 9
Zugriffe: 552

Re: Übernahme aus Berlin?

Rückzahlung der Bezüge gibts doch im mD sowieso auch nicht....?
von Bones65
So 15. Apr 2018, 08:32
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: Meinungen zur neuen Überziehweste in Niedersachsen
Antworten: 118
Zugriffe: 4998

Re: Meinungen zur neuen Überziehweste in Niedersachsen

vladdi hat geschrieben:
So 15. Apr 2018, 08:11
Mal ein Blick in das Taktikbuch sagt uns, das uniformierte Kräfte gar nicht verdeckt eingesetzt werden / arbeiten — sondern gedeckt.
Falsch. Das "Taktikbuch" heißt übrigens PDV100.
von Bones65
Do 5. Apr 2018, 21:07
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2017
Antworten: 3185
Zugriffe: 258857

Re: Einstellungsjahrgang 2017

Ist bei uns zwar auch so, aber der Dozent kann seine Stunden natürlich trotzdem von sich aus verlegen :polizei1: Schöner Gedanke. Das geht bei uns aber auch nur, wenn der Dozent den Grund seiner Verhinderung schriftlich nachweisen kann. Damit will man verhindern, dass Studierende den Dozenten vorsc...
von Bones65
Do 5. Apr 2018, 20:20
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2017
Antworten: 3185
Zugriffe: 258857

Re: Einstellungsjahrgang 2017

Wir haben so oft es geht Stunden vorgezogen und uns in Absprache mit den Dozenten selbst darum gekümmert, dass ausgefallene Stunden schnell nachgeholt werden. Das zahlt sich jetzt wirklich aus - wir haben 2 Tage vor der Klausur keinen Unterricht mehr und in der Vorwoche auch nur an 3 Tagen. Super! ...
von Bones65
Do 5. Apr 2018, 20:16
Forum: Der Polizeiberuf - Einstellung und Ausbildung
Thema: Nagelpilz als Ausschlussgrund?
Antworten: 3
Zugriffe: 527

Re: Nagelpilz als Ausschlussgrund?

Warum sprichst du nicht einfach mit dem polizeiärztlichen Dienst, was sie in deinem Einzelfall nun genau fordern - unter dem Kontext der Auskunft deines Arztes? Alles andere wäre Orakelei. Begib dich auf jeden Fall in Behandlung - das kannst du ja dann auch nachweisen! Klagen kann man grundsätzlich ...
von Bones65
Mo 2. Apr 2018, 21:14
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Bewerber für das EJ 2018
Antworten: 940
Zugriffe: 74868

Re: Bewerber für das EJ 2018

Na komm schon, für zwei Tage.. ??? Es geht ja auch um dann nicht vorhandenen Versicherungsschutz, der u.U. Entstehen könnte. Werde ich mal tun! Sind über 150 Euro Netto also ist schon was 😬 Der DAB lautet auf 3.9. Selbst wenn du vorher fur die ärztl. Untersuchung erscheinen musst, das ist noch kein...
von Bones65
Fr 30. Mär 2018, 19:54
Forum: Der Polizeiberuf - Einstellung und Ausbildung
Thema: Quereinstieg in den polizeilichen Verwaltungsdienst
Antworten: 40
Zugriffe: 1777

Re: Quereinstieg in den polizeilichen Verwaltungsdienst

Welche beruflich Vorerfahrung hast du denn und für welches BL fragst du?
von Bones65
Mi 21. Mär 2018, 06:23
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2016
Antworten: 4985
Zugriffe: 303176

Re: Einstellungsjahrgang 2016

Allerdings hätte man ja auch hier eine Information weitergeben können, so wären Kim und ich eben etwas schlauer als vorher ;) Ich habe ja begründet, warum ich das in diesem Falle hier nicht öffentlich tue - weil die zeitlichen Besonderheiten im Ablauf dieses LAFP-Abschnittes eben trotz landeseinhei...
von Bones65
Di 20. Mär 2018, 19:43
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2016
Antworten: 4985
Zugriffe: 303176

Re: Einstellungsjahrgang 2016

Der Kaeptn hat aber schon Recht. Der kurze und ständige Draht zur AL ist ja eine der Kernaufgaben des KS. Die dafür zur Verfügung stehenden Informationskanäle sind vielfältig und an jedem Standort im Detail etwas anders. Die sollten eigentlich bekannt sein. Sollte der KS tatsächlich nicht weiterkomm...
von Bones65
Di 20. Mär 2018, 16:36
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Polizei NRW zahlt Ihre Rechnungen nicht mehr
Antworten: 13
Zugriffe: 1548

Re: Polizei NRW zahlt Ihre Rechnungen nicht mehr

Warum kocht so etwas wohl hoch? Weil es eben nicht normal ist und nicht gerade ein gutes Bild auf die Behörde wirft. Die Polizei steht nun einmal immer im Blickpunkt der Öffentlichkeit. Da muss man dann auch mit negativen Schlagzeilen umgehen und umgehen können. MICHI: Unbestritten! Große Konzerne ...
von Bones65
Di 20. Mär 2018, 15:47
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Polizei NRW zahlt Ihre Rechnungen nicht mehr
Antworten: 13
Zugriffe: 1548

Re: Polizei NRW zahlt Ihre Rechnungen nicht mehr

"Polizei zahlt ihre Rechnungen nicht mehr " ist übrigens sachlich falsch. Die Zahlung erfolgt nur stark zeitverzögert. Das ist zwar auch nicht toll, aber immerhin ein ganz anderes Ding. Im übrigen leiden da auch die eigenen Beamten drunter. Ich habe 7 Wochen auf meine Reisekosten gewartet und sie le...
von Bones65
Di 20. Mär 2018, 06:44
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2016
Antworten: 4985
Zugriffe: 303176

Re: Einstellungsjahrgang 2016

Das wurde bereits vor ca. 4-6 Wochen landeseinheitlich geklärt und bekannt gegeben. Die genaue Ausgestaltung der Modalitäten ist bei einigen ALs aber etwas abweichend. Um niemanden zu verwirren, gehe ich nicht weiter darauf ein - zumal ich nur das Statement von zwei AL'en kenne. Euer Kurssprecher so...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende