Die Suche ergab 1653 Treffer

von Bones65
Mo 6. Mai 2019, 14:30
Forum: Der Polizeiberuf - Einstellung und Ausbildung
Thema: Sehtest in der Einstellungswoche der Polizei NRW?
Antworten: 4
Zugriffe: 2145

Re: Sehtest in der Einstellungswoche der Polizei NRW?

Wieso solltest du den Sehtest nicht bestehen, wenn du ihn (natürlich mit der neuen Brille!) machst? Deine Sehschwäche ist doch dann behoben! Und schwer ist ein Sehtest ja sowieso nicht. Du sollst ja keine subjektive Leistung erbringen, es wird lediglich die objektive Sehkraft gemessen. Zwei Variante...
von Bones65
So 5. Mai 2019, 18:01
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2019
Antworten: 2373
Zugriffe: 475594

Re: Bewerber Einstellungsjahrgang 2019

Wenn ich du wäre dann würde ich mal das Telefon in die Hand nehmen! Auch wenn einer dir hier eine Antwort geben sollte, würde ich persönlich auf Nummer sicher gehen und selber anrufen und fragen! Stell dir nur vor, du wirst nicht angenommen weil du eine blöde Frist nicht eingehalten hast....😅 ...od...
von Bones65
Do 25. Apr 2019, 12:43
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Privatwaffe als Dienstwaffe
Antworten: 4
Zugriffe: 2517

Re: Privatwaffe als Dienstwaffe

Ich werde mit dem Abzug der P99 DAO einfach nicht warm. Wenn du Probleme mit der Waffenhandhabung hast, dann kannst du dich an die Einsatztrainer deiner Einstellungs- und Ausbildungsbehörde (oder Verwendungsbehörde) und bitte um ergänzendes Training bitten. Zur Realisierbarkeit deinen Wunsches hat ...
von Bones65
Do 18. Apr 2019, 20:33
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Neue Dienstkleidung -Zoll
Antworten: 2712
Zugriffe: 435527

Re: Neue Dienstkleidung -Zoll

Controller hat geschrieben:
Do 18. Apr 2019, 20:15
Das letzte Bild ...... Was ist das auf dem Schulterstück?
Ahhh, im verlinkten Artikel in der Bildunterschrift stehts.
Das sind tatsächlich die Abzeichen der Zollkapelle.
von Bones65
Do 18. Apr 2019, 20:29
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Neue Dienstkleidung -Zoll
Antworten: 2712
Zugriffe: 435527

Re: Neue Dienstkleidung -Zoll

Das letzte Bild ...... Was ist das auf dem Schulterstück? Eine Harfe. Hat der Zoll ein Orchester? :gruebel: Aber die Frage bleibt: Warum hat die nur der gD? Also auf dem Foto haben der hDler und der gDler die Flagge auf ihrer repräsentativen Uniformjacke. Und der mDler, der die Flagge nicht drauf h...
von Bones65
Do 18. Apr 2019, 18:34
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Neue Dienstkleidung -Zoll
Antworten: 2712
Zugriffe: 435527

Re: Neue Dienstkleidung -Zoll

Das ist kein orangener Strich, sondern sind die schwarz-rot-goldenen Landesfarben. :polizei2:
von Bones65
Mi 17. Apr 2019, 13:42
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2018
Antworten: 2134
Zugriffe: 433456

Re: Einstellungsjahrgang 2018

Das musst du sowieso.
Ein Beschäftigungsnachweis wird doch immer noch gefordert, oder nicht?
Und außerdem hast du ja Arbeitsverträge und Zeugnisse. Diese Dokumente dienen dem Nachweis solcher Zeiten.
von Bones65
Mi 17. Apr 2019, 13:09
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2018
Antworten: 2134
Zugriffe: 433456

Re: Einstellungsjahrgang 2018

Während des Studiums gar nicht. Circa ein Jahr vor Ende des Studiums wirst du angeschrieben und gebeten, dass du anrechnungsfähige Zeiten melden und belegen (sofern nicht bereits durch bei der Bewerbung vorgelegte Dokumente erfolgt) sollst. Dann wird geprüft. Solltest du im öD bereits eine Ausbildun...
von Bones65
Di 16. Apr 2019, 09:54
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2016
Antworten: 5278
Zugriffe: 724131

Re: Einstellungsjahrgang 2016

Nein, ist nicht erlaubt.
Du unterschreibst sogar dafür - guck mal in deine Eigenständigkeitserklärung ;-)
von Bones65
Di 9. Apr 2019, 22:39
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Unbekanntes Fahrzeug, etwa wie Segway ohne Lenker
Antworten: 5
Zugriffe: 1982

Re: Unbekanntes Fahrzeug, etwa wie Segway ohne Lenker

Das dürfte ein Hoverboard gewesen sein.
Die haben im öVR nix zu suchen.

Zur weiteren Vertiefung:
https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/e ... overboard/
von Bones65
Di 9. Apr 2019, 16:04
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2020
Antworten: 1097
Zugriffe: 229125

Re: Bewerber Einstellungsjahrgang 2020

Dieses Procedere ist brandneu.
Ich gehe davon aus, dass Polli seine FAQs in Kürze anpassen wird.

Generell gilt, dass das was auf der offiziellen Infopage steht, das aktuellste ist! Es wird immer mal was geändert, um das Verfahren zu optimieren. Das dient letztendlich euch allen!
von Bones65
Di 9. Apr 2019, 16:00
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2019
Antworten: 2373
Zugriffe: 475594

Re: Bewerber Einstellungsjahrgang 2019

Er schrieb "Bei uns". Tatsächlich behandelt das jede E. u. A. - Behörde individuell. In meiner Behörde bekamen wir Blut abgenommen. Ich hab gerade mal meinen Laborbericht rausgekramt und erinnere mich jetzt auch wieder. Es wurde ein kleines Blutbild und eben die Titerbestimmung durchgeführ...
von Bones65
Sa 30. Mär 2019, 21:59
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Neue Streifenwagen 318d
Antworten: 328
Zugriffe: 72853

Re: Neue Streifenwagen 318d

Ah also hab ich mich nicht verguckt.
Letzteres ist ja zumindest im Vergleich zu den direkten Vorgängern neu.
von Bones65
Sa 30. Mär 2019, 20:16
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Neue Streifenwagen 318d
Antworten: 328
Zugriffe: 72853

Re: Neue Streifenwagen 318d

Nun ja. Für ein NEF okay.
Aber für unsere Zwecke fehlt der ASig, das Infrarot, der ASW, der Yelp und der Flasher (und ggfs. die zusätzlichen Blinker - was beim S-Max mglw. aber auch anders gelöst wurde).
Ist alles im Pflichtenheft gefordert.
von Bones65
Do 28. Mär 2019, 19:22
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2017
Antworten: 3775
Zugriffe: 673565

Re: Einstellungsjahrgang 2017

Der Vollständigkeit halber: Es gibt nur ein Prüfungsamt, nämlich das in Gelsenkirchen am Hauptsitz der FH. Ersatzweise kannst du dich auch an deine örtliche Verwaltung wenden, die wissen das auch genau, weil die jährlich die Klausuraufsichten briefen, auf was sie achten müssen. Das hat an meinem Sta...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende