Die Suche ergab 74 Treffer

von nano
Di 27. Dez 2022, 21:37
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Arme Bundeshauptstadt.
Antworten: 3946
Zugriffe: 464328

Re: Arme Bundeshauptstadt.

Naja, der Bedarf an "wie bezeichne ich richtig" war eindeutig da. Und da haben sich (über-)motivierte Kollegen dazu ausgelassen. Eine klar definierte Einordnung, wie Menschen bspw arabischen Phänotyps bezeichnet werden sollen, war mal der ursprüngliche Wunsch der Basis. Hinzu kamen große F...
von nano
Mo 19. Dez 2022, 21:46
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Arme Bundeshauptstadt.
Antworten: 3946
Zugriffe: 464328

Re: Arme Bundeshauptstadt.

Es ist overkill weil zu viel und zu detailiert. Viele (ältere) Kollegen regen sich drüber auf oder ignorierens komplett. Man merkt halt wieder den Unterschied zwischen Straße und Stab. Aber ich finde es dennoch sinnvoll, ein solches Tool zur Hand zu haben. Manchmal muss man doch mehr darauf achten, ...
von nano
Do 8. Dez 2022, 19:23
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Aktueller denn je: Reichsbürgerszene in Deutschland
Antworten: 13
Zugriffe: 3167

Re: Aktueller denn je: Reichsbürgerszene in Deutschland

Okay, ich muss mich nochmal besser erklären. Diese Reichsbürger-Gruppierung hätte mit ihren Anschlagsvorhaben gewaltigen Schaden an der fdGO anrichten können. Man stelle sich vor, die bewaffneten Honks hätten den Bundestag, die Bundestagspolizei überwunden und Politiker angegriffen und getötet. Da h...
von nano
Do 8. Dez 2022, 15:18
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Aktueller denn je: Reichsbürgerszene in Deutschland
Antworten: 13
Zugriffe: 3167

Re: Aktueller denn je: Reichsbürgerszene in Deutschland

Aus dem ZDF-Newsticker: " 13:17 Razzia in Reichsbürger-Szene Suche nach Waffen geht weiter  Nach den Durchsuchungen und Festnahmen in der Reichsbürger-Szene gehen die Ermittlungen weiter. Dabei wird auch geschaut, ob die Beschuldigten noch weitere Waffen versteckt haben. Den Obleuten des Innena...
von nano
Sa 3. Dez 2022, 10:18
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Artikel: "Heimsheim: Rechtlicher “Befugniswildwuchs“ bei privater City-Streife"
Antworten: 39
Zugriffe: 7494

Re: Artikel: "Heimsheim: Rechtlicher “Befugniswildwuchs“ bei privater City-Streife"

"Mangels Ermächtigungsgrundlage dürfen sie nicht durch private Dienstleister durchgeführt werden." Ich kann hieraus nicht erkennen, ob das OLG bemängelt, dass vom Gesetzgeber keine ordentliche Rechtsgrundlage geschaffen worden ist oder ob das OLG es nicht für möglich hält, hoheitliche Aufg...
von nano
So 30. Okt 2022, 15:27
Forum: Waffen und Einsatzmittel des unmittelbaren Zwangs
Thema: Nachfolger der MP5 in Schleswig-Holstein
Antworten: 5
Zugriffe: 2046

Re: Nachfolger der MP5 in Schleswig-Holstein

Ich verstehe die Befürchtung um die Munitonsverfügbarkeit, aber .300 blk ist den den Staaten sehr beliebt. Produktionskapazitäten gibt es eigentlich ausreichend. Die Wahl überrascht mich, ist aber absolut keine Schlechte. Ich bin gespannt, wie die Waffe letztendlich konfiguriert wird, freue mich abe...
von nano
Fr 19. Aug 2022, 15:46
Forum: Waffen und Einsatzmittel des unmittelbaren Zwangs
Thema: Taser für die Polizei?
Antworten: 1083
Zugriffe: 102725

Re: Taser für die Polizei?

Ich finde es gut, dass wir doch alle in ähnlichen Dimensionen denken. Zum Thema "kein Platz an der Koppel" genauso wie Nutzung der Schusswaffe statt des Tasers". Der Taser gehört mMn nicht an die Koppel. Zum einen werde ich so immer "breiter", bzw. bleibe ich im Auto immer m...
von nano
Mi 17. Aug 2022, 21:32
Forum: Waffen und Einsatzmittel des unmittelbaren Zwangs
Thema: Taser für die Polizei?
Antworten: 1083
Zugriffe: 102725

Re: Taser für die Polizei?

Ich war am Probelauf nicht beteiligt, bin aber froh, dass der Taser nicht angeschafft wird. Es gibt gute Gründe für den Taser und die möchte ich auch nicht in Abrede stellen, aber in der Form, wie es in Berlin gelaufen wäre, bin ich einfach gegen eine Einführung. Meine Gründe: Kein ausreichendes Tra...
von nano
Do 30. Jun 2022, 22:42
Forum: Off-Topic
Thema: "Thin Blue Line" spaltet die Polizei
Antworten: 85
Zugriffe: 14549

Re: "Thin Blue Line" spaltet die Polizei

Eine sehr interessante Diskussion. Ich persönlich lehne "thin blue line" ab. Einerseits weil es aus einem Kulturkreis (Polizei in den Staaten) kommt, der nicht mit meinem Bild und Selbstverständnis der Polizei in Deutschland zusammenpasst. Andererseits, weil die Bedeutung (die dünne Schutz...
von nano
Di 5. Apr 2022, 15:50
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: Gürtelmanagement / Anordnung Taktische Weste
Antworten: 8
Zugriffe: 3091

Re: Gürtelmanagement / Anordnung Taktische Weste

Damit wird der Spion abgeklebt. Wird extrem häufig verwendet, um dem Gegenüber den taktischen Vorteil des Türspions zu nehmen. Es macht mMn nur Sinn, wenn die Tür mit Zwang geöffnet werden und das Gegenüber mittels Überraschungseffekt festgenommen werden soll.
von nano
Fr 1. Apr 2022, 12:02
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: Gürtelmanagement / Anordnung Taktische Weste
Antworten: 8
Zugriffe: 3091

Re: Gürtelmanagement / Anordnung Taktische Weste

Als normales Funkhörnchen: Gürtel: Jed-Belt, innen auf 3 & 9 Uhr sind tpu-Polster angeklettet. Ersetzt belt-keeper, da der Einsatzgürtel tiefer als der Hosengürtel sitzt. 1 Uhr Tourniquetholster, quer, beidhändig nutzbar, Handfesselschlüssel an shock-cord 3 Uhr Safariland SLS/ALS mit tiefem Steg...
von nano
Mi 9. Mär 2022, 11:36
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: Suche GSG 9 Holster
Antworten: 13
Zugriffe: 3294

Re: Suche GSG 9 Holster

@Henio56 Als ehemaliger Bundi kenne ich das Problem. Aber je nach Aufgabe ist die Lösung auch einfach. Grundsätzlich solltest du folgendes bedanken: -Brauchst du das Holster auf der Front? Die wichtigste Frage schlechthin. Bist du dauerhaft Kraftfahrer? Welche Kampfentfernung ist realistisch? Bist d...
von nano
Di 23. Nov 2021, 22:58
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Polizistinnen ließen Kollegen verletzt im Kugelhagel im Stich
Antworten: 298
Zugriffe: 44808

Re: Polizistinnen ließen Kollegen verletzt im Kugelhagel im Stich

Könnten wir mal die Wertung eines Innendienstpostens sein lassen? Ja, der Dienst am Schreibtisch kann hart oder auch nicht sein. Es geht dabei auch nicht um die Geringschätzung derer, die diesen Dienst verrichten. Ich denke eigentlich, dass alle Polizisten erwachsen genug sein sollten, bei einer sol...
von nano
Mo 5. Jul 2021, 22:03
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Polizistinnen ließen Kollegen verletzt im Kugelhagel im Stich
Antworten: 298
Zugriffe: 44808

Re: Polizistinnen ließen Kollegen verletzt im Kugelhagel im Stich

Ich will nicht zu weit vom Thema abwandern, aber trotzdem kurz zwei, drei Gedanken. Mein Beispiel diente nicht als Vergleich der Berufe. Es sollte ein Beispiel herausarbeiten, bei der die Ausbildung und die Einstellung zum Beruf mit der realen und greifbaren Gefahr für das eigene (Über-)Leben kollid...
von nano
So 4. Jul 2021, 21:20
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Polizistinnen ließen Kollegen verletzt im Kugelhagel im Stich
Antworten: 298
Zugriffe: 44808

Re: Polizistinnen ließen Kollegen verletzt im Kugelhagel im Stich

@DerLima Ich mag deine Einstellung, aber nein. Ich kann nur für meine Behörde sprechen (die hat bereits ihren eigenen Thread), aber heutzutage wird niemand ordentlich ausgebildet. Weder praktisch, theoretisch oder mental. Das Training und die Ausbildung ist auf unterstem Niveau (Qualitativ, wie quat...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende