Die Suche ergab 6 Treffer

von low84
Mo 13. Jul 2015, 11:18
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Zollbeamte & die deutsche Bahn
Antworten: 93
Zugriffe: 9969

Re: Zollbeamte & die deutsche Bahn

Danke für die letzte Info, mit der kann ich was anfangen und verstehe den Hintergrund.

Mir war zum bsp. nicht klar das es die Uniform erst nach der Ausbildung gibt. Ich ging davon aus das für die praktischen Teile (gD) Uniform Pflicht ist.
von low84
Mo 13. Jul 2015, 10:14
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Zollbeamte & die deutsche Bahn
Antworten: 93
Zugriffe: 9969

Re: Zollbeamte & die deutsche Bahn

Danke für das "definitiv NEIN" da nichts aus dem Netz darüber hervorgeht und es bsp. bei anderen Behörden gibt, für mich eine legitime Frage.

Wenn ich mich Irre und man hier solche Fragen nicht stellen soll, dann bin ich jetzt eines besseren belehrt.
von low84
Mo 13. Jul 2015, 09:45
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Zollbeamte & die deutsche Bahn
Antworten: 93
Zugriffe: 9969

Zollbeamte & die deutsche Bahn

Hallo zusammen, es gibt bei der Polizei und ich glaub auch bei der Bundespolizei die Möglichkeit das Beamte bzw sich in der Ausbildung befindliche, mit der Bahn kostenlos fahren können ( wenn sie in Uniform reisen und eingreifen wenn es die Situation erfordert ) . Gibt es da auch eine Regelung für i...
von low84
Mo 13. Apr 2015, 11:43
Forum: Zoll - Einstellung und Ausbildung
Thema: Einstellungsrunde 2014/2015 gehobener Dienst der ZV
Antworten: 669
Zugriffe: 59744

Re: Einstellungsrunde 2014/2015 gehobener Dienst der ZV

Hallo zusammen, hab auch ein positives Schreiben erhalten und werde geplant im Ausbildungs-HZA Frankfurt am Main meine Ausbildung zu durchlaufen. Inwiefern sind die Erfahrungen ob man nach seiner Ausbildung in seinem Ausbildungshauptzollamt bleibt bzw in ein andere gesteckt wird. Mir ist desweiteren...
von low84
Do 26. Mär 2015, 16:26
Forum: Zoll - Einstellung und Ausbildung
Thema: Einstellungsrunde 2014/2015 gehobener Dienst der ZV
Antworten: 669
Zugriffe: 59744

Re: Einstellungsrunde 2014/2015 gehobener Dienst der ZV

Bin auch ü30 und im Moment heißt es warten. Amtsarzt vor 2 Wochen hinter mich gebracht (ohne Beanstandungen) und Führungszeugnis beantragt. War in Düsseldorf beim BFD West zum mündlichen Auswahlverfahren. Jetzt heißt es warten bis ein hoffentlich Positiver Bescheid kommt. Frage: wie läuft das mit de...
von low84
Fr 13. Mär 2015, 12:10
Forum: Zoll - Einstellung und Ausbildung
Thema: Einstellungsrunde 2014/2015 gehobener Dienst der ZV
Antworten: 669
Zugriffe: 59744

Re: Einstellungsrunde 2014/2015 gehobener Dienst der ZV

Hallo zusammen, ich hab mal eine Frage zum weiteren Ablauf meiner Bewerbung. Ich habe nach meinem mündlichen Auswahlverfahren die Aussage bekommen das AB Mitte April man sich melden wird und man über sein Ergebnis informiert wird. Jetzt habe ich Anfang März einen Bescheid bekommen das ich beim Amtsa...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende