Die Suche ergab 107 Treffer

von Anwärter85
Do 28. Jul 2016, 11:00
Forum: Baden Württemberg
Thema: Einstellung gD Juli 2017
Antworten: 215
Zugriffe: 32093

Re: Einstellung gD Juli 2017

Hey, Ich habe mich ebenfalls für den gehobenen Dienst Juli 2017 beworben und zusätzlich noch für den mittleren Dienst September 2017. Ich wollte mal fragen, warum dein Einstellungstest so früh stattgefunden hat? Ich dachte die Einstellungstest für die oben gennanten Daten, beginnen erst ab Septembe...
von Anwärter85
Mi 30. Mär 2016, 10:49
Forum: Baden Württemberg
Thema: Einstellung 2017
Antworten: 40
Zugriffe: 3712

Re: Einstellung 2017

In der Regel ist es so, dass wenn du den theoretischen Test für den gehobenen Dienst nicht bestanden hast, du gefragt wirst ob für dich auch der mittlere Dienst in Betracht kommt. Die Punkte, die du im Test erreicht hast werden dann auf die Punkteskala für den mittleren Dienst umgerechnet. Die Aufga...
von Anwärter85
Do 10. Mär 2016, 12:55
Forum: Der Polizeiberuf - Einstellung und Ausbildung
Thema: Sport in der Ausbildung, beim Ausdauerlauf Probleme =Raus?
Antworten: 9
Zugriffe: 2555

Re: Sport in der Ausbildung, beim Ausdauerlauf Probleme =Ra

Vor dem rauswurf aus diesem Grund hab ich echt Angst :( Also das es direkt in den ersten Tagen auf die Bahn geht und ich muss wieder 2km in 9:20 rennen, wenn ich es nicht schaffe bin ich raus :( Ich habe es während meiner Ausbildung bis jetzt noch nicht erlebt, dass jemand wegen Sport durchfliegt. ...
von Anwärter85
Sa 5. Mär 2016, 20:35
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Kennzeichenbeleuchtung Defekt
Antworten: 10
Zugriffe: 1206

Re: Kennzeichenbeleuchtung Defekt

§ 49a Absatz 1 Satz 1 StVZO: (1) An Kraftfahrzeugen und ihren Anhängern dürfen nur die vorgeschriebenen und die für zulässig erklärten lichttechnischen Einrichtungen angebracht sein. Als lichttechnische Einrichtungen gelten auch Leuchtstoffe und rückstrahlende Mittel. Die lichttechnischen Einrichtun...
von Anwärter85
Fr 21. Aug 2015, 17:28
Forum: Waffen und Einsatzmittel des unmittelbaren Zwangs
Thema: Waffe außerhalb des Dienstes mitführen
Antworten: 92
Zugriffe: 7233

Re: Waffe außerhalb des Dienstes mitführen

Zum Thema Aufbewahrung: Ein Würfel Klasse B und ein Stahlblechbehältnis mit einem Schwenkriegelschloss. Waffe & Muni getrennt, ausser in einem 0er oder 1er Schrank. Geladen darf die Waffe nicht gelagert werden. PS: Bei den genannten Ausführungen gehe ich davon aus, dass ein PVB bei der privaten Lag...
von Anwärter85
Fr 21. Aug 2015, 10:36
Forum: Baden Württemberg
Thema: Einstellung mD März 2016
Antworten: 328
Zugriffe: 38459

Re: Einstellung mD März 2016

Hallo, werden die 3000m grundsätzlich auf der Rundbahn gelaufen oder kommt es auch vor, dass man die 3000m frei im Wald etc läuft? Danke für eure Antworten schon mal im Voraus :) In Lahr ist es so, dass die 3000m und die 5000m Abnahmen auf der Rundbahn gelaufen werden. Dabei ist auch keine Musik er...
von Anwärter85
Mo 17. Aug 2015, 19:24
Forum: Baden Württemberg
Thema: Operation vor der Einstellung
Antworten: 3
Zugriffe: 847

Re: Operation vor der Einstellung

Ich hatte vor meiner Einstellung eine kleinere OP. Ich musste dann den Operationsbericht und eine Bestätigung vom Facharzt nachreichen in der er bestätigte, dass ich zum Ausbildungsbeginn voll einsatzfähig bin. Es geht auch darum, dass beim Sport nicht plötzlich die Wunde aufplatzt oder du sonst in ...
von Anwärter85
Mo 17. Aug 2015, 17:37
Forum: Baden Württemberg
Thema: Sportanforderungen während der Ausbildung
Antworten: 82
Zugriffe: 13499

Re: Sportanforderungen während der Ausbildung

Ok danke! Wie kann man sich den auf den Parcour vorbereiten bzw. was wird da verlangt? Ist so eine Kombination aus verschiedenen Sachen also z.B. über eine umgedrehte Bank balancieren, einen Mattenwagen so schnell wie möglich eine gewisse Strecke vorschieben und wieder zurückziehen, über Kästen spr...
von Anwärter85
Mo 17. Aug 2015, 12:25
Forum: Baden Württemberg
Thema: Sportanforderungen während der Ausbildung
Antworten: 82
Zugriffe: 13499

Re: Sportanforderungen während der Ausbildung

Ach ja, das Deutsche Rettungsschwimmabzeichen in mindestens Bronze ist auch zu bestehen. Die Anforderungen stehen hier: http://www.dlrg.de/lernen/breitenausbil ... immen.html
von Anwärter85
Mo 17. Aug 2015, 12:02
Forum: Baden Württemberg
Thema: Sportanforderungen während der Ausbildung
Antworten: 82
Zugriffe: 13499

Re: Sportanforderungen während der Ausbildung

Ist eine 4.0 denn dann schlecht? Ist das ähnlich wie bei den schulnoten damals? Da war eine 4 ja nicht gerade gut! 4,0 ist grade so bestanden. Also das schlechteste, das du haben darfst um zu bestehen. Wie in der Schule. :polizei2: Dazu kommen dann noch Prüfungen im AZT (Abwehr- und Zugriffstrainin...
von Anwärter85
Mo 17. Aug 2015, 11:54
Forum: Baden Württemberg
Thema: Sportanforderungen während der Ausbildung
Antworten: 82
Zugriffe: 13499

Re: Sportanforderungen während der Ausbildung

@Anwärter85 Gibt es den 5000m Lauf nicht mehr oder hast du den vergessen? Der 3000m Lauf war nur im Grundkurs zu bestehen. Im ABK und ASK gab es den 5000m Lauf. Bin im Grundkurs PKA und muss den 5000m Lauf (noch) nicht machen. Hab daher keine Info über den 5000m Lauf. Aber natürlich gibts den noch.
von Anwärter85
Mo 17. Aug 2015, 01:14
Forum: Baden Württemberg
Thema: Sportanforderungen während der Ausbildung
Antworten: 82
Zugriffe: 13499

Re: Sportanforderungen während der Ausbildung

Ich schreibe es jetzt mal für Männer und Frauen Die Notenabstufung erfolgt von links nach rechts in halben Notenschritten also: 1,0 1,5 2,0 2,5 3,0 3,5 4,0 4,5 5,0 5,5 6,0 Die fett markierten Zeiten beim 200m Schwimmen und beim 3000m Lauf sind Mindestleistungen, die erfüllt werden müssen und auch ni...
von Anwärter85
Fr 24. Jul 2015, 21:34
Forum: Baden Württemberg
Thema: Ausmusterung wegen "deutlicher Patellafehlform"?
Antworten: 7
Zugriffe: 1448

Re: Ausmusterung wegen "deutlicher Patellafehlform"?

Alles kann, nichts muss. Mir ist jedenfalls noch kein Arzt untergekommen, der 20 Jahre in die Zukunft blicken kann. Da hilft eher ein Wahrsager weiter. :polizei2:
von Anwärter85
Fr 24. Jul 2015, 20:42
Forum: Baden Württemberg
Thema: Sportanforderungen während der Ausbildung
Antworten: 82
Zugriffe: 13499

Re: Sportanforderungen während der Ausbildung

Bei Frauen sind es beim Bankdrücken nur 30% des Eigengewichts. Da es prozentual von Eigengewicht abhängt ist es relativ. Wenn man mehr Muckies hat, hat man auch mehr Eigengewicht und muss auch mehr stämmen. :polizei2: Apropos 27 Wiederholungen sind eine 1. Meiner Ansicht nach mit ein bisschen Traini...
von Anwärter85
Fr 24. Jul 2015, 20:30
Forum: Baden Württemberg
Thema: Einstellung mD September 2015
Antworten: 287
Zugriffe: 32680

Re: Einstellung mD September 2015

Ich habe im Juli in Biberach meine Ausbildung im gehobenen Dienst begonnen und in meiner Klasse war auch jemand, bei dem die Hepatitis Impfung noch aufgefrischt werden musste. Meines Wissens nach ist das möglich.

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende