Die Suche ergab 26 Treffer

von Geier
Mo 14. Dez 2015, 22:51
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Sachsen gehen die Polizisten aus
Antworten: 53
Zugriffe: 5393

Re: Sachsen gehen die Polizisten aus

Und wer wird für die Fehlentscheidungen der Vergangenheit zur Verantwortung gezogen?
von Geier
So 1. Nov 2015, 11:37
Forum: Betäubungsmittel / Drogen
Thema: Hanfpflanze im Garten
Antworten: 24
Zugriffe: 5765

Re: Hanfpflanze im Garten

Ich kann Diag nur zustimmen. §32 Abs. 1 Nr. 14 BtmG OWi wer vorsätzlich oder fahrlässig handelt... entgegen § 24a den Anbau von Nutzhanf nicht, nicht richtig, nicht vollständig oder nicht rechtzeitig anzeigt... Dies dürfte im geschilderten Fall wohl zutreffen. Da können bis zu 25t € fällig werden.
von Geier
Sa 31. Okt 2015, 22:31
Forum: Waffen und Einsatzmittel des unmittelbaren Zwangs
Thema: Spuckschutzhauben
Antworten: 13
Zugriffe: 968

Re: Spuckschutzhauben

@Diag und Kaepnt Mir ging es lediglich darum, dass die Frage des Themenerstellers beantwortet wird. Leider ist es hier immer öfter zu beobachten, dass einige User nur des Schreibens Willen etwas schreiben und damit leider niemanden weiterhelfen. Aber Haupsache mal etwas losgeworden. Deshalb werden z...
von Geier
Sa 31. Okt 2015, 20:26
Forum: Waffen und Einsatzmittel des unmittelbaren Zwangs
Thema: HK neue SFP9
Antworten: 194
Zugriffe: 22490

Re: Die neue Dienstpistole in Sachsen

Es ist wie mit vielen Dingen.... wenn man es falsch benutzt, dann kann es zu Störungen oder Unfällen kommen. Das ist ja nun nichts Neues. Doch gerade die von dir kritisierte Möglichkeit der unbeabsichtigten Schussabgabe, ist bei korrekter Handabung ausgeschlossen. Gerade wenn die Einweisung und das ...
von Geier
Sa 31. Okt 2015, 19:29
Forum: Waffen und Einsatzmittel des unmittelbaren Zwangs
Thema: Spuckschutzhauben
Antworten: 13
Zugriffe: 968

Re: Spuckschutzhauben

Etwas Qualifizeirtes kam hier aber noch nicht...
von Geier
Sa 31. Okt 2015, 19:03
Forum: Waffen und Einsatzmittel des unmittelbaren Zwangs
Thema: HK neue SFP9
Antworten: 194
Zugriffe: 22490

Re: Die neue Dienstpistole in Sachsen

@Trooper
Kommt da jetzt noch etwas oder stellst du das jetzt einfach so in den Raum?
von Geier
Sa 31. Okt 2015, 18:29
Forum: Waffen und Einsatzmittel des unmittelbaren Zwangs
Thema: HK neue SFP9
Antworten: 194
Zugriffe: 22490

Re: Die neue Dienstpistole in Sachsen

Dann fehlt nur noch ein gutes Holster.
Ich favorisiere Blackhawk. :ja:

Na mal abwarten....
von Geier
So 18. Okt 2015, 19:30
Forum: Bundespolizei - Mitten im Beruf
Thema: LHD-Shop dauerhaft geschlossen?
Antworten: 8
Zugriffe: 1052

Re: LHD-Shop dauerhaft geschlossen?

Na toll.

Und was passiert dann mit dem restlichen Guthaben?
Weiß da jemand etwas?
von Geier
Mo 21. Sep 2015, 14:13
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: EINSATZSTIEFEL - Sammelthread
Antworten: 42
Zugriffe: 6173

Re: Einsatzstiefel - Alles Haix? Alternativen?

Ich finden diesen hier am Besten:

Lowa Combat Boot GTX aus der Task Force Collection
von Geier
Mo 7. Sep 2015, 13:46
Forum: Sachsen
Thema: Studium in Sachsen
Antworten: 13
Zugriffe: 1392

Re: Studium in Sachsen

:zustimm:
Danke, das passt.

Jetzt sind nur noch die Fragen zum Studium offen.

Vielleicht meldet sich dazu ja noch jemand. ;D

Grüße!
von Geier
Mo 7. Sep 2015, 13:05
Forum: Sachsen
Thema: Studium in Sachsen
Antworten: 13
Zugriffe: 1392

Re: Studium in Sachsen

Da hast du nicht ganz unrecht, allerdings versuche ich gerade Vergleiche zu einem anderen Bundesland zu ziehen. Auch wenn das natürlich nicht ganz einfach ist.

Außerdem gibt es ja auf meine anderen Fragen bisher wenig Resonanz. :(
von Geier
Mo 7. Sep 2015, 12:15
Forum: Sachsen
Thema: Studium in Sachsen
Antworten: 13
Zugriffe: 1392

Re: Studium in Sachsen

und wie verhält es sich dann mit den geleisteten Überstunden?
Wann kann man diese nehmen oder werden die Überstunden vergütet?
von Geier
So 6. Sep 2015, 22:36
Forum: Sachsen
Thema: Studium in Sachsen
Antworten: 13
Zugriffe: 1392

Re: Studium in Sachsen

Danke für den kurzen Einblick.

In der Woche sind auch Einsätze? Ich dachte Großevents sind meistens am We.
Kannst du mir einen Einblick in eure Doenstzeiten geben.
Man hat ja schließlich noch Frau und Kinder.

Danke.
von Geier
Sa 5. Sep 2015, 19:34
Forum: Sachsen
Thema: Studium in Sachsen
Antworten: 13
Zugriffe: 1392

Re: Studium in Sachsen

Danke für die Antwort, aber die Modulhandbücher kenne ich natürlich.

Leider werden meine Fragen damit nicht wirklich abschließend beantwortet, aber vielleicht findet sich ja hier noch jemand der ein bisse mehr weiß. :)

Grüße
von Geier
Sa 5. Sep 2015, 10:02
Forum: Sachsen
Thema: Studium in Sachsen
Antworten: 13
Zugriffe: 1392

Studium in Sachsen

Hallo, mich interessiert, wie das Studium bei der Polizei SN ab Okt. so abläuft. Ältere Themen dazu sind ja nicht mehr aktuell, da die Ausbildung ja wohl umgestellt wurde. Ich weiß, dass es zum 01.10. in Bautzen losgeht. Nach einem Jahr geht es dann für alle nach Rothenburg/ Oberlausitz. Aber was pa...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende