Die Suche ergab 15 Treffer

von Der_Patrick
Sa 28. Jul 2018, 11:48
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2017
Antworten: 3775
Zugriffe: 675111

Re: Einstellungsjahrgang 2017

Das HS 1 ist aufgrund seiner Kürze sehr anspruchsvoll. So habe ich es jedenfalls empfunden. Viel stoff in einem kurzen Zeitraum. Das HS 2 erstreckt sich über ein halbes Jahr und daher empfand ich es als weniger anspruchsvoll als das HS 1. Den lernumfang runterzuschrauben ist auf jeden Fall nicht zu ...
von Der_Patrick
Di 16. Aug 2016, 17:53
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2016
Antworten: 5278
Zugriffe: 726842

Re: Bewerbung für den EJ 2016

Dann möchte ich mit der Wissbegierigkeit gleich mal fortfahren :polizei3: Habe die Tage Post vom PP Münster bekommen mit Unterlagen, die ich ausfüllen und zurückschicken muss sowie weiteren Informationen. Bzgl. Versicherungen bin ich mir unsicher und hätte ein paar Fragen: Ich bin jetzt noch gesetzl...
von Der_Patrick
Do 11. Aug 2016, 17:23
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2016
Antworten: 5278
Zugriffe: 726842

Re: Bewerbung für den EJ 2016

Mein DAB ist nun auch endlich da! Man sieht sich in Münster :hallo:
von Der_Patrick
So 7. Aug 2016, 11:02
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2016
Antworten: 5278
Zugriffe: 726842

Re: Bewerbung für den EJ 2016

Gibt's hier noch Leute, die in den letzten 2 Tagen vergeblich auf ihren DAB gewartet haben? Ab wann muss ich mir Sorgen machen? :pfeif: Ich wohne zurzeit nicht in NRW und rede mir ein, dass die Post halt länger braucht, bis sie die nord-niedersächsische Provinz erreicht hat ;D
von Der_Patrick
Mi 13. Apr 2016, 17:42
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2016
Antworten: 5278
Zugriffe: 726842

Re: Bewerbung für den EJ 2016

Duisburg ist mein Zweitwunsch. Wenn es mit Münster nicht klappt, werde ich wahrscheinlich auch in DU landen :ja:
von Der_Patrick
Do 7. Apr 2016, 16:57
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2016
Antworten: 5278
Zugriffe: 726842

Re: Bewerbung für den EJ 2016

Für alle die es kaum noch erwarten können, dass der ROW nach unten angepasst wird: Ich hatte mich über das Bewerbungsportal erkundigt, ob alle Unterlagen angekommen sind oder ob noch etwas fehlt. Mir wurde heute Morgen geantwortet, dass alle Unterlagen komplett sind und sich die EZ auf dem Postweg b...
von Der_Patrick
Fr 4. Mär 2016, 20:55
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2016
Antworten: 5278
Zugriffe: 726842

Re: Bewerbung für den EJ 2016

Hallo liebe Community, ich habe ein paar Fragen zur Einreichung des Arbeitszeugnis und hoffe irgendwer (evtl. sogar das Polli :polizei2: ) kann mir Auskunft geben. Gehe ich recht in der Annahme, dass die VBM eine Aufforderung enthält alle Arbeitszeugnisse, die man in seinem beruflichen Leben gesamme...
von Der_Patrick
Di 1. Mär 2016, 18:44
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2016
Antworten: 5278
Zugriffe: 726842

Re: Bewerbung für den EJ 2016

Hallo zusammen, Hätte da eine Frage zum Rettungsschwimmer Bronze/Goldabzeichen... Welches würdet ihr mir empfehlen? Habe jetzt des öfteren gehört dass das Rettungsschwimmerabzeichen einfacher sein soll. Wie lange hat es bei euch so gedauert? Wie viel habt ihr dafür trainiert? Dankeschön! Hi! Die An...
von Der_Patrick
Do 25. Feb 2016, 17:31
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2016
Antworten: 5278
Zugriffe: 726842

Re: Bewerbung für den EJ 2016

Hatte heute meine ärztliche Untersuchung und bin nun auch durch mit dem Verfahren.
ROW 101,xx. Damit kann ich relativ sicher davon ausgehen, dass es was wird. Ich freu mich! :polizei1:
von Der_Patrick
Sa 12. Dez 2015, 10:14
Forum: Bundeskriminalamt
Thema: Erfahrungen beim BKA?
Antworten: 4
Zugriffe: 3671

Re: Erfahrungen beim BKA?

Kleine Ergänzung, ergibt sich aber auch aus den genannten Einstellungsvoraussetzungen: Englischkenntnisse sind mittlerweile zwingend und müssen bereits bei der Bewerbung nachgewiesen werden. Der Nachweis muss dem BKA einen Monat vor der geplanten Einstellung vorliegen, ist also nicht Bewerbungs- so...
von Der_Patrick
Mi 14. Okt 2015, 13:57
Forum: Bundeskriminalamt
Thema: Bewerbung für April 2016
Antworten: 83
Zugriffe: 18143

Re: Bewerbung für April 2016

Bei mir lagen zwischen dem ersten Testtag (psychodiagnostischer Test sowie Sporttest) und dem zweiten Testtag (Gruppen- und Einzelgespräch) 4 Wochen. Meine polizeiärztliche Untersuchung habe ich erst Mitte Januar, also ca. 3,5 Monate nach dem 2. Testtag. Es kann gut sein, dass du im Dezember einen T...
von Der_Patrick
Fr 9. Okt 2015, 13:42
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2016
Antworten: 5278
Zugriffe: 726842

Re: Bewerbung für den EJ 2016

Ich habe gerade einen Anruf bekommen und mir wurde mitgeteilt, dass mein AC nächste Woche aus organisatorischen Gründen abgesagt werden muss. Ich bekomme nun eine erneute Einladung für Ende des Jahres. Kommt sowas häufiger vor? Ist ja prinzipiell nicht schlimm, aber ich bin mit der Entscheidung gera...
von Der_Patrick
Do 3. Sep 2015, 10:41
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2016
Antworten: 5278
Zugriffe: 726842

Re: Bewerbung für den EJ 2016

Wenn ich richtig informiert bin, bekommt man lediglich in Niedersachsen "Extra-Punkte" für das DSA in Gold. In NRW hat es, wie schon von den anderen angemerkt, keine Auswirkung auf den ROW.
von Der_Patrick
Do 27. Aug 2015, 08:44
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Wettbewerb - Wie viele Bewerbungen für 2016?
Antworten: 129
Zugriffe: 19741

Re: Wettbewerb - Wie viele Bewerbungen für 2016?

Dann möchte ich auch mal meinen Tipp abgeben:
7719 :polizei1:
von Der_Patrick
Di 30. Jun 2015, 17:47
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2016
Antworten: 5278
Zugriffe: 726842

Re: Bewerbung für den EJ 2016

Viel Erfolg allen, die jetzt im Juli schon ihre ersten Testtage haben. Meine Bewerbungsunterlagen sind leider dem Poststreik zum Opfer gefallen. Gestern ist die 2 Wochen Frist verstrichen. Zwar wurde mir seitens des LAFP versichert, dass die Frist bis auf weiteres nach hinten verschoben wird (bis zw...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende