Die Suche ergab 31 Treffer

von Dagobert Duck
So 20. Jan 2019, 02:13
Forum: Sachsen
Thema: Bewerbung 2019
Antworten: 74
Zugriffe: 26173

Re: Bewerbung 2019

Was meint ihr denn mit "Übungen"? :) Der Sporttest war doch schon :P Man nimmt einfach euren "allgemeinen Gesundheitszustand" nochmal unter die Lupe. Mal abgesehen von den Sachen, die schon genannt wurden, waren noch Sachen wie ein Lungenvolumentest dabei. Weiterhin Spielchen wie...
von Dagobert Duck
Do 29. Nov 2018, 02:24
Forum: Sachsen
Thema: Bewerbung 2019
Antworten: 74
Zugriffe: 26173

Re: Bewerbung 2019

Anwärteranwärter gD hat geschrieben:
Do 22. Nov 2018, 11:08

wie seht ihr die Chancen sich um evtl 5 Punkte (dann safe) zu verbessern auf 113 Pkt?
Es ist schwierig, per Ferndiagnose deinen IQ und zu was du in der Lage bist einzuschätzen... :pfeif:
von Dagobert Duck
Fr 17. Aug 2018, 04:43
Forum: Schleswig-Holstein
Thema: Praktikum innerhalb der Ausbildung
Antworten: 3
Zugriffe: 2398

Re: Praktikum innerhalb der Ausbildung

Hey, ich habe zwar meine Ausbildung in Sachsen abgeschlossen, kann dir aber denke ich trotzdem die ein oder andere Frage beantworten. Bei uns wurde das zweite Praktikum bewertet. Das klingt jedoch "schlimmer", als es tatsächlich war. Bei uns gab es einen Bewertungsbogen. Den hat dein Prakt...
von Dagobert Duck
Fr 6. Jul 2018, 14:31
Forum: Sachsen
Thema: Bewerbung 2019
Antworten: 74
Zugriffe: 26173

Re: Bewerbung 2019

Sorry, habe überlesen, dass er explizit nach einer Vorbereitung für den schriftlichen Teil gefragt hat. :flehan: Ob eine Vorbereitung mit den Büchern sinnvoll ist, kann ich nicht beurteilen, da ich diese nicht genutzt habe. Aber viele sind davon ja echt überzeugt - von daher werden diese Bücher scho...
von Dagobert Duck
Sa 9. Jun 2018, 14:44
Forum: Sachsen
Thema: Bewerbung 2019
Antworten: 74
Zugriffe: 26173

Re: Bewerbung 2019

Eigentlich benötigt man kein Buch oder ähnliches. Beschäftige dich mit deinem zukünftigen Arbeitgeber (Informationen darüber findest du ja genug im Internet), sei dir bewusst, warum und wieso du zur Polizei willst und warum gerade du ein geeigneter Kandidat für den Job bist 😊 Es ist eigentlich wie b...
von Dagobert Duck
Mi 6. Jun 2018, 21:41
Forum: Sachsen
Thema: Bewerbung 2018
Antworten: 612
Zugriffe: 90230

Re: Bewerbung 2018

Also aktueller Stand ist ja, dass mindestens 245 Ausbildungsplätze geplant sind. Mein momentaner Platz ist 259. :/ Glaubt ihr bzw habt ihr eine Info ob sie nochmal erhöhen bzw ob ich noch 14 Plätze rutschen könnte ? Geduld ist nicht meine Stärke. ;D Hey! Also ich kann mir nicht vorstellen, dass sie...
von Dagobert Duck
Mi 2. Mai 2018, 04:03
Forum: Sachsen
Thema: Bewerbung 2018
Antworten: 612
Zugriffe: 90230

Re: Bewerbung 2018

@Dagobert Duck: :hallo: Bist du aktuell dort? :) Ich hoffe ja sehr, dass ich in Schneeberg bleiben darf - bin Schneebergerin. :polizei1: Bisher hab ich unterschiedliche Meinungen gehört. Von "hochmotivierte, super Ausbilder" bis "leicht chaotisch/noch nicht ganz eingespielt" war...
von Dagobert Duck
Fr 27. Apr 2018, 19:22
Forum: Sachsen
Thema: Bewerbung 2018
Antworten: 612
Zugriffe: 90230

Re: Bewerbung 2018

Bei mir war es ungefähr eine Woche danach, dass alles save war. Habe auch gestern mit dem Auswahlteam gesprochen. Der Herr am Telefon meinte, dass wohl nur 25 Leute nach Leipzig kommen und ich mich schon mal mit Schneeberg/Chemnitz anfreunden soll :versteck: . Na da war ich ja leicht geschockt...Le...
von Dagobert Duck
Fr 17. Nov 2017, 09:57
Forum: Sachsen
Thema: Tausch in der Auslbildung
Antworten: 4
Zugriffe: 2546

Re: Tausch in der Auslbildung

Das ist sicherlich immer eine Einzelfallentscheidung und kommt auch auf die Gründe an, weshalb ein Wechsel notwendig ist.

Einfach mit deinem Lehrgruppenleiter sprechen. Dann wirst du ja sehen, was er dazu sagt.
von Dagobert Duck
Mi 27. Jul 2016, 21:23
Forum: Sachsen
Thema: Bewerbung 2017
Antworten: 673
Zugriffe: 111339

Re: Bewerbung 2017

Sieht doch gut aus bei dir :)

Ich weiß, wie schwer es ist, zu warten, wenn man etwas unbedingt will. Ging mir 2015 genauso ^^
Aber, auch wenn du das jetzt nicht hören willst: auf eine Zusage wirst du noch ca. 9 Monate warten dürfen :P
von Dagobert Duck
Sa 12. Mär 2016, 12:09
Forum: Sachsen
Thema: Bewerbung 2016
Antworten: 238
Zugriffe: 44296

Re: Bewerbung 2016

Viel Erfolg @DerFuchs :) Danke ...hab richtig Angst :/ dabei muss ich die ja nur davon überzeugen dass ich ne super Polizistin abgeben würde :p Sei einfach du selbst! Wie schon oft geschrieben: finde im Gruppengespräch ein gutes Mittelmaß.. Und wenn du dich ein wenig mit der Polizei und dem Beruf a...
von Dagobert Duck
Di 1. Sep 2015, 18:20
Forum: Sachsen
Thema: Bewerbung 2016
Antworten: 238
Zugriffe: 44296

Re: Bewerbung 2016

es geht dann nicht weiter....es werden nur die Namen aufgerufen, die weiter am Auswahlverfahren teilnehmen und zur Sportabnahme gehen für alle diejenigen, deren Name nicht aufgerufen wird ist das Auswahlverfahren an der Stelle zuende, es gibt keine Auswertung und kein Gespräch zumindest nicht bei d...
von Dagobert Duck
Sa 30. Mai 2015, 17:56
Forum: Sachsen
Thema: Ausbildung 2015/ Schneeberg
Antworten: 24
Zugriffe: 6487

Re: Ausbildung 2015/ Schneeberg

Grüße! :)

Schreib mir einfach eine PN mit deiner Nummer :)
von Dagobert Duck
Fr 22. Mai 2015, 19:51
Forum: Sachsen
Thema: Anforderungen sport während der Ausbildung
Antworten: 51
Zugriffe: 18068

Re: Anforderungen sport während der Ausbildung

Danke für die schnelle Antwort!
50 kg inkl. Stange ist machbar :)
von Dagobert Duck
Fr 22. Mai 2015, 19:13
Forum: Sachsen
Thema: Ausbildung 2015/ Schneeberg
Antworten: 24
Zugriffe: 6487

Re: Ausbildung 2015/ Schneeberg

Hey!

Haben schon eine Whatsapp Gruppe! Wenn du mit rein möchtest, schick mir einfach deine Nummer per PN :)

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende