Die Suche ergab 159 Treffer

von Ivolution
So 23. Jun 2019, 20:43
Forum: Zoll - Einstellung und Ausbildung
Thema: Laufbahnprüfung
Antworten: 3
Zugriffe: 477

Re: Laufbahnprüfung

Da musst du leider durch, auch wenn es sehr viel ist.
Wenn man konstant jeden Tag lernt ist die Laufbahnprüfung gut zu meistern.
von Ivolution
Fr 21. Jun 2019, 19:01
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Neue Dienstkleidung -Zoll
Antworten: 2558
Zugriffe: 219571

Re: Neue Dienstkleidung -Zoll

Vollzugsbub hat geschrieben:
Fr 21. Jun 2019, 18:06
Hab jetzt auf der BDZ - Seite gelesen, es gibt Finanzierungsschwierigkeiten
mit der neuen Dienstkleidung in Bezug auf Einkleidung der Binnen und
Nachwuchskräfte.......
Finanzierungsprobleme aka. die schwarze Null um jeden Preis halten.
von Ivolution
Fr 21. Jun 2019, 12:55
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Neue Dienstkleidung -Zoll
Antworten: 2558
Zugriffe: 219571

Re: Neue Dienstkleidung -Zoll

Nur darf die Unterkleidung keine metallenen Knöpfe oder Reißverschlüsse haben, denn die können bei Sekundärbeschuss zu übelsten Verletzungen führen. Da liegt womöglich auch das Problem. Unser Strickpullover hat nämlich einen Reißverschluss. Aber das scheint grundsätzlich keinen zu stören. Mehr als ...
von Ivolution
Do 20. Jun 2019, 09:47
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Neue Dienstkleidung -Zoll
Antworten: 2558
Zugriffe: 219571

Re: Neue Dienstkleidung -Zoll

Aufgesetzt heißt, nicht eingearbeitet sondern aufgenäht, vorstehend, ganze Tasche sichtbar, nicht nur der Einschub. Achso, okay. Nähen und dessen Fachbegriffe sind mir nicht so geläufig. :zustimm: In dem Fall hätte ich schon das erste Manko. Scheint dann so als müsst ich mir meine Warnweste halt ei...
von Ivolution
Do 20. Jun 2019, 09:37
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Neue Dienstkleidung -Zoll
Antworten: 2558
Zugriffe: 219571

Re: Neue Dienstkleidung -Zoll

In dem BDZ Blatt steht, dass die Taschen "aufgesetzt" sind. Hört sich für mich nach abnehmbar an.

Wie ist es denn im Hamburger Modell?
von Ivolution
Mi 19. Jun 2019, 16:51
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Neue Dienstkleidung -Zoll
Antworten: 2558
Zugriffe: 219571

Re: Neue Dienstkleidung -Zoll

Hmm, Sachen auf dem Rücken verstauen? Erscheint mir eher unsicher, umständlich und ungemütlich. Wie Michi schon sagte, es lässt sich wahrscheinlich auch gut greifen. Stabil sieht die Geschichte ebenfalls nicht auch. Da kann ich mir gut vorstellen, dass das Netz schnell reißt und man sich dann um ein...
von Ivolution
Mi 19. Jun 2019, 15:18
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Neue Dienstkleidung -Zoll
Antworten: 2558
Zugriffe: 219571

Re: Neue Dienstkleidung -Zoll

Kann mir jemand erklären, ob das Netz auf der Rückseite einen Sinn hat? Oder soll das dadurch einfach "taktischer" wirken? :neutral:
von Ivolution
Mi 19. Jun 2019, 15:09
Forum: Zoll - Einstellung und Ausbildung
Thema: Versetzung nach Laufbahnprüfung
Antworten: 7
Zugriffe: 956

Re: Versetzung nach Laufbahnprüfung

Hallo, da hat mal wieder „Aus der Region, für die Region" zugeschlagen. :frown: Ich kann dir auch nur dazu raten, dass du dich an den Personalrat wendest und/oder einen Tauschpartner findest. Zumal du ja handfeste Sozialpunkte vorgelegt hast. Nur mal so interessehalber... hast du deine o.g. Sozialpu...
von Ivolution
So 27. Jan 2019, 20:35
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Bewaffnung der BZV ausreichend?
Antworten: 386
Zugriffe: 29063

Re: Bewaffnung der BZV ausreichend?

Heutzutage erfolgt eine adressatengerechte, laufbahnunabhängige, arbeitsbereichsbezogene und wirtschaftlichere Fortbildung im Bereich ESB beim Zoll. Wenn Nachwuchskräfte teilweise über ein Jahr in Kontrolleinheiten ohne ESB, also unverwendbar als zweiter Mann, rumlaufen, dann stelle ich die Wirtsch...
von Ivolution
Sa 26. Jan 2019, 19:17
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Bewaffnung der BZV ausreichend?
Antworten: 386
Zugriffe: 29063

Re: Bewaffnung der BZV ausreichend?

@Controller Da hast du recht, alles kann man damit nicht abdecken. Aber ich vermute einfach mal stark, dass jede Situation, die einen Einsatz einer ballistischen Schutzdecke rechtfertigt, eine gegenwärtige erhebliche Gefahr darstellt. Somit deckt man mit dem Zauberwort zumindest mal das ab. Das reic...
von Ivolution
Sa 26. Jan 2019, 18:54
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Bewaffnung der BZV ausreichend?
Antworten: 386
Zugriffe: 29063

Re: Bewaffnung der BZV ausreichend?

Es geht doch nicht darum, dass der Zoll die Schutzdecke nicht haben sollte, weil die Polizei bei so einer Lage eh innerhalb weniger Minuten vor Ort ist. Mir persönlich wäre es wichtig, dass wenn man als Zollstreife als erster am Einsatzort ist, man 1. geeigneten Schutz für erste Maßnahmen hat (Betro...
von Ivolution
Sa 26. Jan 2019, 16:43
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Bewaffnung der BZV ausreichend?
Antworten: 386
Zugriffe: 29063

Re: Bewaffnung der BZV ausreichend?

Rechtlich falsch? Hat der Zoll eine Handlungspflicht? Oder willst du auf Unterlassene Hilfeleistung hinaus? Oben konntest du dir noch einen Einsatzbereich vorstellen... was denn jetzt? Du darfst dich nicht wundern, wenn ich so reagiere, weil du irgendwelchen Nonsens schreibst. Rechtlich falsch, wen...
von Ivolution
Fr 25. Jan 2019, 19:49
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Bewaffnung der BZV ausreichend?
Antworten: 386
Zugriffe: 29063

Re: Bewaffnung der BZV ausreichend?

Die Stellung (geschützt) halten und/oder erste Maßnahmen treffen bis die LaPo eintrifft und diese dann ggf. beim Einsatz unterstützen. Der Polizist, der bei der o.g. Schießerei den Kopfschuss wegen seines Helmes überlebt hat, war sicher auch über seinen zusätzlichen Schutz froh. Ich meine, wenn man ...
von Ivolution
Fr 25. Jan 2019, 19:22
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Bewaffnung der BZV ausreichend?
Antworten: 386
Zugriffe: 29063

Re: Bewaffnung der BZV ausreichend?

Wenn ich an die Schießerei in der Diskothek in Konstanz denke, ist einen ballistische Schutzdecke nichts Abwegiges.
An der Diskothek fährt die KEG oft vorbei. Des Weitern sind die KEGs ja auch in Alarmplänen wie dem Grenzalarm eingebunden.
von Ivolution
Do 24. Jan 2019, 18:02
Forum: Zoll - Einstellung und Ausbildung
Thema: Viele kleine Fragen
Antworten: 6
Zugriffe: 1473

Re: Viele kleine Fragen

Ich werde mal versuchen deine Fragen sehr grob zu beantworten. Für die Ausbildung gilt jedoch unter anderem, das ich eine gewisse Zeit außerhalb meines Wohnraums sein muss. Das 'Ausbildungsgehalt' wird für Weit weg und zu Hause wohl nicht ausreichen. Gibt es dafür eventuelle Lösungsansätze? Wenn du ...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende