Die Suche ergab 32 Treffer

von InvaderZim
Do 1. Sep 2016, 20:03
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: BPOL Schussweste
Antworten: 14
Zugriffe: 2290

Re: BPOL Schussweste

'n Abend allerseits. Um nicht unnötig einen neuen Thread aufzumachen, stelle ich die Frage mal hier. Mit welcher Schutzweste wird die Polizei Hamburg ausgestattet?

LG
von InvaderZim
Mi 18. Mai 2016, 18:00
Forum: Berlin
Thema: Karriere und "Work-Life-Balance" Kripo vs. Schutzpolizei
Antworten: 50
Zugriffe: 6991

Re: Karriere und "Work-Life-Balance" Kripo vs. Schutzpolizei

Keine Regelbeförderung? Heißt das im Umkehrschluss, dass man als PM in Pension geht?
von InvaderZim
Mo 9. Mai 2016, 20:16
Forum: Bundespolizei - Einstellung und Ausbildung
Thema: Punkt in Flensburg
Antworten: 28
Zugriffe: 2023

Re: Punkt in Flensburg

Also zum Blitzer kann ich dir sagen, dass deine Mutter ja geblitzt würde. Bei mir ist es genau so. Ich habe a angegeben dass ich keine Ordnungswidrigkeiten begangen habe. Das kann man sehen wie man möchte. Ich wurde einmal mit dem Auto von meinem Opa geblitzt (8 Km/h) zu viel. Was soll ich da denn ...
von InvaderZim
Do 10. Mär 2016, 16:29
Forum: Hamburg
Thema: Einstellung in den mD / 1.08.2016
Antworten: 88
Zugriffe: 17358

Re: Einstellung in den mD / 1.08.2016

Du hast eine Absage erhalten und fragst dich, wie deine Chancen stehen? Ich vermute mal schlecht ...
von InvaderZim
So 6. Mär 2016, 18:48
Forum: Verkehrsrecht
Thema: "Fahren ohne" gem. 21 STVG oder nicht?
Antworten: 23
Zugriffe: 2277

Re: "Fahren ohne" gem. 21 STVG oder nicht?

Die drei Tage beziehen sich auf die Überprüfung der Rechtmäßigkeit der Maßnahme/Beschlagnahme
von InvaderZim
So 6. Mär 2016, 17:39
Forum: Verkehrsrecht
Thema: "Fahren ohne" gem. 21 STVG oder nicht?
Antworten: 23
Zugriffe: 2277

Re: "Fahren ohne" gem. 21 STVG oder nicht?

Hallo Kollegen, [...] So und nun zur Frage: Absatz 1 des § 111a StPO besagt, dass NUR der Richter darüber entscheiden kann, OB die Fahrerlaubnis entzogen wird oder nicht. Der PVB entscheidet nur aufgrund der rechtswidrigen Tat (§316 StGB), dass er den Führerschein (im materiellen Sinne) nun einzieh...
von InvaderZim
So 28. Feb 2016, 20:32
Forum: Berlin
Thema: Wahnsinn, bald geht es los
Antworten: 37
Zugriffe: 4924

Re: Wahnsinn, bald geht es los

Kann er. Allerding hört die Hilfe da auf, wo der Polizeischüler hoheitliche Maßnahmen treffen muss oder eben trifft, obwohl er dazu noch nicht berechtigt ist.
von InvaderZim
So 28. Feb 2016, 19:27
Forum: Berlin
Thema: Wahnsinn, bald geht es los
Antworten: 37
Zugriffe: 4924

Re: Wahnsinn, bald geht es los

Geht eher darum, dass der Bürger diese Leute für vollausgebildete Polizeivollzugsbeamten hält und im etwaigen Notfall Hilfe erwartet.
von InvaderZim
So 28. Feb 2016, 19:13
Forum: Bundespolizei - Mitten im Beruf
Thema: netto verdienst im mD mit allen überstunden und zuschlägen
Antworten: 25
Zugriffe: 6827

Re: netto verdienst im mD mit allen überstunden und zuschläg

Sven1337 hat geschrieben:Die gesamte Polizeizulage erhält man ja nach 2 Dienstjahren. Zählen auch die Ausbildungsjahre, sodass man die gesamte Zulage als frischer Polizeimeister erhält?
Die Ausbildungsjahre zählen dazu :)
von InvaderZim
Fr 19. Feb 2016, 20:48
Forum: Berlin
Thema: Einstellungsrunde Polizei Berlin Frühjahr 2016
Antworten: 593
Zugriffe: 49133

Re: Einstellungsrunde Polizei Berlin Frühjahr 2016

Auf was bezieht sich deine Frage genau?
Falls die Besoldungserhöhung gemeint ist, ist es unerheblich, ob man PMA, EPHK oder 30 Jahre Diensterfahrung hat, denn die Besoldungserhöhung (eher Anpassung) gilt für alle Beamten der Polizei ab dem jeweiligen Datum.
von InvaderZim
Fr 19. Feb 2016, 19:11
Forum: Berlin
Thema: Einstellungsrunde Polizei Berlin Frühjahr 2016
Antworten: 593
Zugriffe: 49133

Re: Einstellungsrunde Polizei Berlin Frühjahr 2016

ledig, keine Kinder, keine Kirchensteuer 932.27 € netto. Ab August wird die Besoldung mit Sicherheit wieder um mindestens 2,8% erhöht, sodass man etwas mehr hat. http://oeffentlicher-dienst.info/c/t/rechner/beamte/be?id=beamte-berlin-2015&g=AW_A_7&s=0&f=0&z=100&zulage=&stj=2016&stkl=1&r=0&zkf=0 http...
von InvaderZim
Do 4. Feb 2016, 23:17
Forum: Berlin
Thema: Einstellungsrunde Polizei Berlin Frühjahr 2016
Antworten: 593
Zugriffe: 49133

Re: Einstellungsrunde Polizei Berlin Frühjahr 2016

Zwar haben Sie die Eignungsprüfung bestanden, jedoch reicht das von Ihnen erzielte Gesamtergebnis derzeit leider nicht aus, um in der Rangliste einen der 192 Einstellungsplätze zu belegen. Durch das Ausscheiden vor Ihnen platzierter Bewerberinnen und Bewerber ist für Sie jedoch ein Aufrücken auf ei...
von InvaderZim
Di 19. Jan 2016, 20:58
Forum: Polizeiliche Fun(d)stücke
Thema: Clips mit Polizeibezogenen Inhalten
Antworten: 1110
Zugriffe: 286534

Re: Clips mit Polizeibezogenen Inhalten

In BW tragen die Azubi zwar einen Stern, haben aber dennoch die Amtsbezeichnung Polizeimeisteranwärter
von InvaderZim
Sa 9. Jan 2016, 15:08
Forum: Strafrecht und Strafprozessrecht
Thema: Rechtsbelehrung?
Antworten: 35
Zugriffe: 2549

Re: Rechtsbelehrung?

Du bist (warst?) KKA und weißt nicht, wie man den Besch. richtig und adäquat belehrt?
von InvaderZim
Mi 6. Jan 2016, 21:50
Forum: Dienstrecht
Thema: Beamtenrecht bei Dienstherrnwechsel ??
Antworten: 20
Zugriffe: 2140

Re: Beamtenrecht bei Dienstherrnwechsel ??

Wie sieht es denn bei der gleichen Laufbahn aus? Folgendes Beispiel A nimmt die Ernennungsurkunde nicht an(mD). Bewirbt sich aber sofort bei einem anderen Dienstherren (ebenfalls in den mD) Und wie weit hat der ursprüngliche Dienstherr da ein Mitspracherecht. Inwieweit kann er die Personalakte behal...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende