Die Suche ergab 378 Treffer

von frodo_beutlin
Di 26. Nov 2019, 11:15
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Erfahrungsbericht Quereinstieg Polizei zu Zoll (FKS)
Antworten: 74
Zugriffe: 8941

Re: Erfahrungsbericht Quereinstieg Polizei zu Zoll (FKS)

Dann schau Dir mal das Beförderungsgeschehen an .. und wann 9 Punkte drankommen ....
von frodo_beutlin
Do 10. Okt 2019, 07:59
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Teilzeit: Probleme bei Stellenwechsel?
Antworten: 2
Zugriffe: 742

Re: Teilzeit: Probleme bei Stellenwechsel?

Grundsätzlich ist überall Teilzei möglich - außer es steht extra dabei

es ist auch nicht entscheidend für Auswahl, sondern Eignung, Leistung und Befähigung
von frodo_beutlin
Do 3. Okt 2019, 12:32
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Ausschreibungen FKS / Externe Kräfte gesucht
Antworten: 314
Zugriffe: 38969

Re: Ausschreibungen FKS / Externe Kräfte gesucht

the.chosen.one hat geschrieben:
Do 3. Okt 2019, 04:51
Moin,

ist eventuell bekannt, ob und wann dieses Jahr noch einmal eine Ausschreibung erfolgt.

Grüße und einen ruhigen Dienst
https://www.zoll.de/SiteGlobals/Forms/S ... ce.GROUP=1

es gibt immer wieder Ausschreibungen
von frodo_beutlin
Sa 27. Jul 2019, 12:45
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Ausschreibungen FKS / Externe Kräfte gesucht
Antworten: 314
Zugriffe: 38969

Re: Ausschreibungen FKS / Externe Kräfte gesucht

Im Herbst soll es neue Ausschreibungen für Externe geben
von frodo_beutlin
So 14. Jul 2019, 20:45
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Polizeizulage wieder ruhegehaltsfähig!
Antworten: 7
Zugriffe: 1507

Re: Polizeizulage wieder ruhegehaltsfähig!

Auch eine Reduzierung der Wochenarbeitszeit der Beamtinnen und Beamten hat der Minister im Blick. Diesen Punkt wird er unter anderem bei den nächsten Tarifverhandlungen einbringen. Hört sich ja an wie Lohnverzicht für kürzere Wochenarbeitszeit,,,,, Nein Danke. Wenn der Minister möchte sollte er das...
von frodo_beutlin
Sa 13. Jul 2019, 08:59
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Beförderung im mittleren Dienst
Antworten: 819
Zugriffe: 87198

Re: Beförderung im mittleren Dienst

Auch 2020 wrd es wieder Möglichkeiten nach

§ 38 - Bundeslaufbahnverordnung (BLV) - Fachspezifische Qualifizierungen -

geben

soweit die Voraussetzungen für eine Bewerbung gegeben sind und der Zugangstest bestanden wird
von frodo_beutlin
So 16. Jun 2019, 12:30
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Beförderung im mittleren Dienst
Antworten: 819
Zugriffe: 87198

Re: Beförderung im mittleren Dienst

Alaskanstiwu hat geschrieben:
So 16. Jun 2019, 11:51
Hallo, danke für die Antwort. Meinste nicht, dass 12 Punkte reichen? Angeblich wird ja die Quote der Zetties angehoben......
es werden nicht mal die mit 14 Punkten befördert

wenn es Möglichkeiten gibt sind erst mal die dran, dann die 13 Punkten usw.
von frodo_beutlin
Di 11. Jun 2019, 17:36
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Erfahrungsbericht Quereinstieg Polizei zu Zoll (FKS)
Antworten: 74
Zugriffe: 8941

Re: Erfahrungsbericht Quereinstieg Polizei zu Zoll (FKS)

Nicht ENTLASSEN gibt es nicht! Nicht versetzen! Nicht abordnen! Das ja! Wer um Entlassung bittet wird entlassen. Der Dienstherr kann dich nur 3Monate halten. Verhindern kann er es nicht! Dann kann sich der Beamte bei einer anderen Behörde wieder einstellen lassen. Wird ja auch vom Zoll so unter dem...
von frodo_beutlin
Di 11. Jun 2019, 17:27
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Erfahrungsbericht Quereinstieg Polizei zu Zoll (FKS)
Antworten: 74
Zugriffe: 8941

Re: Erfahrungsbericht Quereinstieg Polizei zu Zoll (FKS)

Was ist den gemeint mit Steine in den Weg gelegt? Dass der abgebende Dienstherr die Versetzung verweigert. Was würde dann passieren? Oder was kann man dagegen machen? Kann mir auch nicht vorstellen, dass man einem zum Dienst zwingen kann... was heißt zum Dienst zwingen.... will der Dienstherr nicht...
von frodo_beutlin
Fr 7. Jun 2019, 17:11
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Erfahrungsbericht Quereinstieg Polizei zu Zoll (FKS)
Antworten: 74
Zugriffe: 8941

Re: Erfahrungsbericht Quereinstieg Polizei zu Zoll (FKS)

Stimmt - wir finden uns mit allem ab... Wir benötigen keine Quereinsteiger. Ein Blick auf die Realität zeigt uns, dass der Zoll ein aufgeblähtes verschachteltes System ist - dass weder auf effiziente Aufgabenerledigung abzielt noch der Bekämpfung von "Finanz- u. Wirtschaftskriminalität. Würden wir ...
von frodo_beutlin
Fr 7. Jun 2019, 16:02
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Erfahrungsbericht Quereinstieg Polizei zu Zoll (FKS)
Antworten: 74
Zugriffe: 8941

Re: Erfahrungsbericht Quereinstieg Polizei zu Zoll (FKS)

.... es sollte auch mit diesem ewigen Quereinsteiger-Bashing aufgehört werden ... an alle Quereinstiegs-Kritiker: findet Euch damit ab - es wird ohne Quereinsteiger nicht gehen Man zieht sich immer neue Aufgaben an Land und hat schon nicht genügend Personal um die bisherigen Aufgaben zu stemmen ... ...
von frodo_beutlin
Fr 7. Jun 2019, 15:55
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Chaotische Situation der FKS
Antworten: 443
Zugriffe: 45253

Re: Chaotische Situation der FKS

Zumindest auf dem Papier wird es neues Personal geben .....
von frodo_beutlin
Mi 29. Mai 2019, 07:52
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Tauschpartner ab 1.8. gesucht
Antworten: 8
Zugriffe: 1615

Re: Tauschpartner ab 1.8. gesucht

Es ist noch keine 5 Jahre her, da hieß es noch "Aus der Region für die Region" und wenn man sich darauf verlassen hat und nach der Prüfung an die Hotspots versetzt wurde... Da hat doch wohl niemand wirklich dran geglaubt, oder? :polizei13: Es war doch schon immer so, dass die neuen Kollegen da hin ...
von frodo_beutlin
Mi 29. Mai 2019, 07:48
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Tauschpartner ab 1.8. gesucht
Antworten: 8
Zugriffe: 1615

Re: Tauschpartner ab 1.8. gesucht

Aus einem anderen Thread der Erstellerin: Gründe, warum ich nicht umziehen werde, ist mein Haus, welches ich vor 5 Monaten bezogen habe, meine Familie, mein Partner und eigene gesundheitliche Gründe. Ich werde es emotional und psychisch nicht schaffen, allein so weit weg zu ziehen und meine Heimat ...
von frodo_beutlin
So 19. Mai 2019, 10:56
Forum: Zoll - Einstellung und Ausbildung
Thema: Versetzung nach Laufbahnprüfung
Antworten: 7
Zugriffe: 1224

Re: Versetzung nach Laufbahnprüfung

Der Zoll ist eine Bundesbehörde - das heißt Du musst als Beamter bereit sein im gesamten Bundesgebiet tätig zu sein - das wurde Dir bei Deiner Einstellung auch so gesagt aus der Region für die Region kann nur funktionieren, wenn es in der Region freie Stellen gibt, gibt es keine müssen Kollegen wand...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende