Die Suche ergab 372 Treffer

von frodo_beutlin
So 16. Jun 2019, 12:30
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Beförderung im mittleren Dienst
Antworten: 709
Zugriffe: 69654

Re: Beförderung im mittleren Dienst

Alaskanstiwu hat geschrieben:
So 16. Jun 2019, 11:51
Hallo, danke für die Antwort. Meinste nicht, dass 12 Punkte reichen? Angeblich wird ja die Quote der Zetties angehoben......
es werden nicht mal die mit 14 Punkten befördert

wenn es Möglichkeiten gibt sind erst mal die dran, dann die 13 Punkten usw.
von frodo_beutlin
Di 11. Jun 2019, 17:36
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Erfahrungsbericht Quereinstieg Polizei zu Zoll (FKS)
Antworten: 59
Zugriffe: 5006

Re: Erfahrungsbericht Quereinstieg Polizei zu Zoll (FKS)

Nicht ENTLASSEN gibt es nicht! Nicht versetzen! Nicht abordnen! Das ja! Wer um Entlassung bittet wird entlassen. Der Dienstherr kann dich nur 3Monate halten. Verhindern kann er es nicht! Dann kann sich der Beamte bei einer anderen Behörde wieder einstellen lassen. Wird ja auch vom Zoll so unter dem...
von frodo_beutlin
Di 11. Jun 2019, 17:27
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Erfahrungsbericht Quereinstieg Polizei zu Zoll (FKS)
Antworten: 59
Zugriffe: 5006

Re: Erfahrungsbericht Quereinstieg Polizei zu Zoll (FKS)

Was ist den gemeint mit Steine in den Weg gelegt? Dass der abgebende Dienstherr die Versetzung verweigert. Was würde dann passieren? Oder was kann man dagegen machen? Kann mir auch nicht vorstellen, dass man einem zum Dienst zwingen kann... was heißt zum Dienst zwingen.... will der Dienstherr nicht...
von frodo_beutlin
Fr 7. Jun 2019, 17:11
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Erfahrungsbericht Quereinstieg Polizei zu Zoll (FKS)
Antworten: 59
Zugriffe: 5006

Re: Erfahrungsbericht Quereinstieg Polizei zu Zoll (FKS)

Stimmt - wir finden uns mit allem ab... Wir benötigen keine Quereinsteiger. Ein Blick auf die Realität zeigt uns, dass der Zoll ein aufgeblähtes verschachteltes System ist - dass weder auf effiziente Aufgabenerledigung abzielt noch der Bekämpfung von "Finanz- u. Wirtschaftskriminalität. Würden wir ...
von frodo_beutlin
Fr 7. Jun 2019, 16:02
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Erfahrungsbericht Quereinstieg Polizei zu Zoll (FKS)
Antworten: 59
Zugriffe: 5006

Re: Erfahrungsbericht Quereinstieg Polizei zu Zoll (FKS)

.... es sollte auch mit diesem ewigen Quereinsteiger-Bashing aufgehört werden ... an alle Quereinstiegs-Kritiker: findet Euch damit ab - es wird ohne Quereinsteiger nicht gehen Man zieht sich immer neue Aufgaben an Land und hat schon nicht genügend Personal um die bisherigen Aufgaben zu stemmen ... ...
von frodo_beutlin
Fr 7. Jun 2019, 15:55
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Chaotische Situation der FKS
Antworten: 402
Zugriffe: 39255

Re: Chaotische Situation der FKS

Zumindest auf dem Papier wird es neues Personal geben .....
von frodo_beutlin
Mi 29. Mai 2019, 07:52
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Tauschpartner ab 1.8. gesucht
Antworten: 8
Zugriffe: 1164

Re: Tauschpartner ab 1.8. gesucht

Es ist noch keine 5 Jahre her, da hieß es noch "Aus der Region für die Region" und wenn man sich darauf verlassen hat und nach der Prüfung an die Hotspots versetzt wurde... Da hat doch wohl niemand wirklich dran geglaubt, oder? :polizei13: Es war doch schon immer so, dass die neuen Kollegen da hin ...
von frodo_beutlin
Mi 29. Mai 2019, 07:48
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Tauschpartner ab 1.8. gesucht
Antworten: 8
Zugriffe: 1164

Re: Tauschpartner ab 1.8. gesucht

Aus einem anderen Thread der Erstellerin: Gründe, warum ich nicht umziehen werde, ist mein Haus, welches ich vor 5 Monaten bezogen habe, meine Familie, mein Partner und eigene gesundheitliche Gründe. Ich werde es emotional und psychisch nicht schaffen, allein so weit weg zu ziehen und meine Heimat ...
von frodo_beutlin
So 19. Mai 2019, 10:56
Forum: Zoll - Einstellung und Ausbildung
Thema: Versetzung nach Laufbahnprüfung
Antworten: 5
Zugriffe: 581

Re: Versetzung nach Laufbahnprüfung

Der Zoll ist eine Bundesbehörde - das heißt Du musst als Beamter bereit sein im gesamten Bundesgebiet tätig zu sein - das wurde Dir bei Deiner Einstellung auch so gesagt aus der Region für die Region kann nur funktionieren, wenn es in der Region freie Stellen gibt, gibt es keine müssen Kollegen wand...
von frodo_beutlin
So 14. Apr 2019, 17:36
Forum: Zoll - Einstellung und Ausbildung
Thema: Einstellungsrunde 2018/2019 - Zollverwaltung mittlerer Dienst
Antworten: 307
Zugriffe: 43974

Re: Einstellungsrunde 2018/2019 - Zollverwaltung mittlerer Dienst

Hallo zusammen :) Ich habe eine Zusage für 2019 bekommen, hoffe natürlich das auch der Arzt sein ok gibt..! Meine Frage diesbezüglich wäre, ob vor dem 01.08 schon irgendein treffen oder der gleichen gepant ist bei dem man anwesend sein muss?? Weis da jemand was? wollte davor noch auf Reisen gehen u...
von frodo_beutlin
Mi 10. Apr 2019, 07:15
Forum: Zoll - Einstellung und Ausbildung
Thema: Einstellungsrunde 2018/2019 - Zollverwaltung mittlerer Dienst
Antworten: 307
Zugriffe: 43974

Re: Einstellungsrunde 2018/2019 - Zollverwaltung mittlerer Dienst

unbekannte hat geschrieben:
Mi 10. Apr 2019, 06:42
unbekannte hat geschrieben:
Mo 8. Apr 2019, 14:51




Beitrag editiert! Die Weitergabe von Inhalten und/oder Wertungen des Auswahlverfahrens ist untersagt!
Sorry, das war im Eifer des Gefechts, das ich daran nicht gedacht habe.
Stand lange genug, das es viele Lesen konnten ... and so what .. was kann man daraus schon schließen ....
von frodo_beutlin
Di 9. Apr 2019, 15:24
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Besondere Altersgrenzen auch im Vollzugs angemahnt.
Antworten: 67
Zugriffe: 4518

Re: Besondere Altersgrenzen auch im Vollzugs angemahnt.

ich gehe aber davon aus, dass es am Stichtag jede Menge geben wird, die die Voraussetzungen erfüllen .... damit dürften einige Einheiten über Nacht arbeitsunfähig werden .....

was danach ist, wird man sehen - man wird wohl kaum Kollegen gegen ihren Willen versetzen ....
von frodo_beutlin
Di 9. Apr 2019, 15:20
Forum: Zoll - Einstellung und Ausbildung
Thema: Einstellungsrunde 2018/2019 - Zollverwaltung mittlerer Dienst
Antworten: 307
Zugriffe: 43974

Re: Einstellungsrunde 2018/2019 - Zollverwaltung mittlerer Dienst

Ich habe mich mit FFM per E-Mail in Verbindung gesetzt. Mir wurde mitgeteilt, dass man mir keinerlei Auskünfte geben kann. Schade, da ich es auf jeden Fall noch einmal versuchen werde und nun nicht weiss, woran ich noch arbeiten muss. Na ja...... gerade mal knapp über 50 im Schriftlichen ist kein T...
von frodo_beutlin
Di 9. Apr 2019, 13:48
Forum: Zoll - Einstellung und Ausbildung
Thema: Einstellungsrunde 2018/2019 - Zollverwaltung mittlerer Dienst
Antworten: 307
Zugriffe: 43974

Re: Einstellungsrunde 2018/2019 - Zollverwaltung mittlerer Dienst

Vic1 hat geschrieben:
Di 9. Apr 2019, 12:29
Hallo,

wisst ihr ob im BWZ Sigmaringen Haustiere (Hund) erlaubt sind, während der Ausbildung?

Habe einen mittelgroßen Hund, kein Listenhund.. und wollte da mal nachfragen

Liebe Grüße
Hausordnung

Das Mitbringen und Halten von Tieren ist nicht gestattet.
.....

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende