Die Suche ergab 402 Treffer

von frodo_beutlin
Mo 21. Sep 2020, 06:02
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Tarifrunde 2020
Antworten: 77
Zugriffe: 19302

Re: Tarifrunde 2020

.... - der 100%en Lohnfortzahlung der Beamten im Krankheitsfall im Gegensatz zu Angestellten. Die eigentliche Ungerechtigkeit wenn man zwischen Privat-und allgemienversicherten vergleichen möchte. Das ist keine Frage der KV - sondern der Unterschied zwischen Beamten und Angestellten ... Angestellte ...
von frodo_beutlin
Fr 18. Sep 2020, 07:13
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Tarifrunde 2020
Antworten: 77
Zugriffe: 19302

Re: Tarifrunde 2020

Bitte nicht andauernd Äpfel mit Birnen vergleichen bei der Bahn gibt es keine Beamte (mehr ... ) verhandelt wird einzig und allein für die Tarifbeschäftigten des Bundes und der Kommunen was diese netto (!) ausgezahlt bekommen, kann jeder überprüfen (und mal das Netto mit der eigenen Besoldung vergle...
von frodo_beutlin
Sa 13. Jun 2020, 18:39
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Stellenauschreibung mD
Antworten: 90
Zugriffe: 24508

Re: Stellenauschreibung mD

Ja, ich weiß, aber es ging doch bei Elphi darum, dass sie vorher eben nicht in einem öffentlichen Dienstverhältnis gestanden hat. Sie hat eine Ausbildung im kaufmännischen Bereich und das reicht meines Wissens doch wohl noch nicht aus, um dann ohne 2 oder 3 jährige Ausbildung beim Zoll, später ins ...
von frodo_beutlin
Sa 13. Jun 2020, 17:15
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Stellenauschreibung mD
Antworten: 90
Zugriffe: 24508

Re: Stellenauschreibung mD

Hallo zusammen, wie wäre es denn zur Abwechslung mal, wenn alle die, die keine Ausbildung im öffentlichen Dienst vorzuweisen haben, beim Zoll ne neue Ausbildung in Angriff nehmen. Dauert auch nur 2 bzw. 3 Jahre, habe ich auch so gemacht. Ja und dann steht einer so wichtigen Verbeamtung auch nichts ...
von frodo_beutlin
Sa 13. Jun 2020, 08:04
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Stellenauschreibung mD
Antworten: 90
Zugriffe: 24508

Re: Stellenauschreibung mD

Hm :gruebel: das liest sich in der Stellenbeschreibung aber anders. Da steht, dass auch u.a. abgeschlossene kaufmännische Ausbildungen für eine tarifliche Einstellung als Mitarbeiterin im Sachgebiet E möglich ist.....und darufhin dann eben bei den entsprechenden Vorraussetzungen usw. eine Verbeamtu...
von frodo_beutlin
Sa 13. Jun 2020, 08:03
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Stellenauschreibung mD
Antworten: 90
Zugriffe: 24508

Re: Stellenauschreibung mD

Elphi, wenn ein Telefonat noch allgemeine Fragen beantwortet, dann aktualisiere diese vielleicht hier? Danke. Öfter zu lesen ist, dass eine Übernahme nur in eine bestimmte Besoldungsgruppe erfolgt. Vielen Dank erstmal an Alle für die bisherigen Infos. Laut meiner Information für eine Verbeamtung we...
von frodo_beutlin
Fr 12. Jun 2020, 10:21
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Stellenauschreibung mD
Antworten: 90
Zugriffe: 24508

Re: Stellenauschreibung mD

Dann waren wohl alle Einstellungen von Ehemaligen der Justiz bislang eine Ausnahme... normalerweise werden sich die Dienstherren einig ... wenn man die Leute aber absolut nicht ziehen lassen möchte (weil man sie nämlich selbst braucht) - bleibt nur dieses Verfahren ... wie gesagt .. Ausnahme .....
von frodo_beutlin
Fr 12. Jun 2020, 06:03
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Stellenauschreibung mD
Antworten: 90
Zugriffe: 24508

Re: Stellenauschreibung mD

Info: -am 12.08.2018 als externer beim HZA ....... beworben. -im November 2018 zum Vorstellungsgespräch eingeladen. -langes hin und her, und am 24.08.2019 mit Wirkung zum 01.09.2019 zum Beamten auf Lebenszeit ernannt. Werdegang: -März 2001 Einberufung in die Bundeswehr -Feb 2013 Dienstzeitende bei ...
von frodo_beutlin
Do 11. Jun 2020, 11:32
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Stellenauschreibung mD
Antworten: 90
Zugriffe: 24508

Re: Stellenauschreibung mD

Beamte können nicht kündigen - sie können nur einen Antrag auf Entlassung stellen Wie viele Erbsen hast du heute schon gezählt? :lupe: im Übrigen - siehe Ausschreibungstext • Sie haben die Bereitschaft zur Dienstverrichtung im Außendienst sowie zu unregelmäßigen / ungünstigen Zeiten bzw. Schichtdie...
von frodo_beutlin
Do 11. Jun 2020, 09:13
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Stellenauschreibung mD
Antworten: 90
Zugriffe: 24508

Re: Stellenauschreibung mD

Beamte können nicht kündigen - sie können nur einen Antrag auf Entlassung stellen
von frodo_beutlin
Do 11. Jun 2020, 09:07
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Stellenauschreibung mD
Antworten: 90
Zugriffe: 24508

Re: Stellenauschreibung mD

Derzeit sind ja einige Stellenausschreibungen für Externe online. Mich würde interessieren, ob und wann die externen wirklich verbeamtet werden?? :gruebel: Und wenn, wann, gibt es da eine Probezeit o.ä.? Für die Mitarbeit bei der FKS sind ja sicherlich einige Lehrgänge erforderlich, wird hier im Vo...
von frodo_beutlin
Do 11. Jun 2020, 07:34
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Stellenauschreibung mD
Antworten: 90
Zugriffe: 24508

Re: Stellenauschreibung mD

Derzeit sind ja einige Stellenausschreibungen für Externe online. Mich würde interessieren, ob und wann die externen wirklich verbeamtet werden?? :gruebel: Und wenn, wann, gibt es da eine Probezeit o.ä.? Für die Mitarbeit bei der FKS sind ja sicherlich einige Lehrgänge erforderlich, wird hier im Vo...
von frodo_beutlin
Mo 2. Mär 2020, 05:55
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Chaotische Situation der FKS
Antworten: 618
Zugriffe: 106877

Re: Chaotische Situation der FKS

https://www.bdz.eu/fileadmin/dokumente/Medien/Personalraete_kompakt/Kompakt_2020/200218_HPR_kompakt_Februar_2020.pdf Sachstand IT-Verfahren Projekt ProFiS 2.0 Die Personalvertretungen der Pilotierungsämter ProFiS 2.0 der Hauptzollämter Erfurt, Nürnberg und Münster haben dem Hauptpersonalrat Berichte...
von frodo_beutlin
Mo 3. Feb 2020, 19:26
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Chaotische Situation der FKS
Antworten: 618
Zugriffe: 106877

Re: Chaotische Situation der FKS

https://www.gdp.de/gdp/gdpbupo.nsf/id/D ... en&ccm=100

Ist die FKS mit "ProFiS 2.0" auf dem Weg in die 1990er Jahre?

....
von frodo_beutlin
Mi 15. Jan 2020, 05:53
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Beförderung im mittleren Dienst
Antworten: 972
Zugriffe: 191051

Re: Beförderung im mittleren Dienst

J12 hat geschrieben:
Mi 15. Jan 2020, 05:40
frodo_beutlin hat geschrieben:
So 12. Jan 2020, 17:54
Wir leben in derselben Realität - nämlich der, der Bundeszollverwaltung :verweis:
Wo??? :gruebel:
Gibt es auch noch Landeszollverwaltungen?
Also ich bin beim Zoll.

Sorry, der musste sein! :kuss:
https://de.wikipedia.org/wiki/Bundeszollverwaltung

Bundeszollverwaltung

:lupe:

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende