Die Suche ergab 39 Treffer

von Riker69
So 4. Dez 2016, 08:21
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Extremtuning mit Straßenzulassung?
Antworten: 5
Zugriffe: 1168

Re: Extremtuning mit Straßenzulassung?

Ich stelle mir ernsthaft die Frage, wie man für solch ein Fahrzeug auch nur entfernt eine Zulassung für den Straßenverkehr bekommen kann? Augenscheinlich fährt er aber seit Jahren damit rum und scheut sich auch nicht, ganz offenkundig Werbung für die entsprechende Tuningfirma zu machen. ... oder ha...
von Riker69
Sa 5. Nov 2016, 12:12
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Uniform und Ausrüstung an- und ablegen ist Arbeitszeit
Antworten: 71
Zugriffe: 7560

Re: Uniform und Ausrüstung an- und ablegen ist Arbeitszeit

Ich bin, ehrlich gesagt, erstaunt dass es in NRW erst jetzt zu diesem Urteil kommt. In LSA gibt es die Rüstzeit schon seit ca. 4 Jahren, glaube ich :polizei13: (Berichtigung erwünscht) War der Meinung, dass es sich damals um ein Grundsatzurteil handelte und Bundesweit gilt, aber anscheinend weit gef...
von Riker69
Mo 26. Sep 2016, 04:59
Forum: Dienstrecht
Thema: Angeordneter Mehrdienst, Freizeitausgleich, Kostenerstattung
Antworten: 26
Zugriffe: 2607

Re: Angeordneter Mehrdienst, Freizeitausgleich, Kostenerstat

Beamtengesetz Sachsen-Anhalt § 63 Arbeitszeit (1) Die Dauer der wöchentlichen Arbeitszeit beträgt für Beamtinnen und Beamte regelmäßig 40 Stunden. Die Landesregierung wird ermächtigt, durch Verordnung unter Beachtung der Richtlinie 2003/88/EG des Europäischen Parlaments und des Rates vom 4. Novembe...
von Riker69
Di 20. Sep 2016, 02:54
Forum: Waffen und Einsatzmittel des unmittelbaren Zwangs
Thema: Tel-Schlagstock im Auto
Antworten: 17
Zugriffe: 2892

Re: Tel-Schlagstock im Auto

Handschuhfach scheidet dabei auf jeden Fall aus, wie Trooper schon treffend feststellte. Wenn Ihr euch da mal nicht irrt :hallo: http://www.shz.de/lokales/holsteinischer-courier/schlagstock-im-auto-transport-nicht-verboten-id1150981.html Allerdings ist das Ansinnen des TE, Teleskopschlagstock zum Z...
von Riker69
So 28. Aug 2016, 21:23
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Terror in Europa
Antworten: 1344
Zugriffe: 67933

Re: Terror in Europa

Hamsterkäufe und Wehrpflicht – man hat das Gefühl, das Sommerloch ist in diesem Jahr so tief, man kann fast das Jahr 1956 sehen.
Und dann gibt's hier tatsächlich Leute welche sich wegen sowas fetzen.
Herzliches Beileid :buhu:
von Riker69
So 31. Jul 2016, 00:20
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Entlassung in der Ausbildung - wg dienstlicher Beurteilung
Antworten: 35
Zugriffe: 6489

Re: Entlassung in der Ausbildung - wg dienstlicher Beurteilu

@tesoro80, bitte verzeih mir meine gleich folgende Taktlosigkeit! Wahrscheinlich hast Du irgendwie die Anmerkungen einiger Vorredner miss- bzw. gar nicht verstanden!? Wenn Du dich zu Unrecht behandelt fühlst dann bestreite den Rechtsweg und versuche nicht die Schuld bei Anderen zu suchen, hier wird ...
von Riker69
Sa 30. Jul 2016, 03:31
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Terror in Europa
Antworten: 1344
Zugriffe: 67933

Re: Terror in Europa

Aussteigerprogramm für Islamisten
:yau:

@ Freeman, den Link nicht in einem Zitat verstecken :hallo:
http://www.derwesten.de/staedte/essen/m ... 49410.html
von Riker69
Do 9. Jun 2016, 23:03
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: HANDSCHUHE -Sammelthread-
Antworten: 323
Zugriffe: 50365

Re: HANDSCHUHE -Sammelthread-

Hallo Kollegen, ich Suche nach Handschuhen die für die BePo geeignet sind. Also für folgenden Tätigkeiten: - Zupacken - Räumen - Stürzen - Verladen - Aufstelllen (FEM) - Däumchendrehen - Skatspielen Waschbar wäre auch nicht schlecht. Gibt es sowas? Sonnige Grüße aus dem Norden http://img4web.com/t/...
von Riker69
Do 9. Jun 2016, 03:53
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Neue Dienstkleidung -Zoll
Antworten: 2559
Zugriffe: 222134

Re: Neue Dienstkleidung -Zoll

Neue geplante Dienstkleidung : http://blog.modeinstitut-berlin.de/dienstkleidung-zoll/ Meine Fresse, was rauchen die in der Beschaffung :polizei10: Mit der Krawatte sieht Ihr ja aus wie ein Kellner aus dem Palast der Republik um 1984. Dann behaltet lieber die alte Uniform, hat wenigstens einen Erke...
von Riker69
Fr 26. Feb 2016, 12:01
Forum: Bundespolizei - Einstellung und Ausbildung
Thema: Fahrkostenerstattung in der Ausbildung
Antworten: 11
Zugriffe: 1255

Re: Fahrkostenerstattung in der Ausbildung

Kaeptn_Chaos hat geschrieben:Natürlich sind Polizeibeamte auch lohnsteuerpflichtig. Lediglich Sozialversicherungsbeiträge fallen nicht an.
Sozusagen, bezahlt vom eigenen Lohn bzw. Gehalt :hallo:
von Riker69
Fr 26. Feb 2016, 11:42
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Hubschrauber der Bundespolizei abgestürzt
Antworten: 9
Zugriffe: 1601

Re: Hubschrauber der Bundespolizei abgestürzt

Kulinka hat geschrieben:Mein Beileid und mein Mitgefühl gilt den Angehörigen und Kollegen der ums Leben gekommenen Beamten.
Dem schließe ich mich uneingeschränkt an!



@malfragen
(F)=m x a
von Riker69
Do 25. Feb 2016, 10:20
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Winterreifen SUV
Antworten: 11
Zugriffe: 666

Re: Winterreifen SUV

Zum Einen werden teilweise Winterreifen gefahren, welche nun wirklich schon am Limit sind und zum Anderen sollten auch in "D" versicherungstechnisch die 4mm nicht unterschritten werden. Was nützt mir ein Markenwinterreifen mit 1,6mm Profiltiefe? Ein Fahrzeug mit Allrad ist in jeder Hinsicht und Wett...
von Riker69
Do 25. Feb 2016, 10:02
Forum: Sachsen-Anhalt
Thema: Verhaltensregel
Antworten: 9
Zugriffe: 1672

Re: Verhaltensregel

Folgendes war passiert: Nach einen reinen zufälligen Kontakt mit einem Polizeibeamten, kam es im Laufe von telefonischen privaten Themen dazu, dass der Beamte sich nebenher zu einer Tatsache aus meinem Leben äußerte, welche in eine Polizeiakte zu meiner Person erwähnt ist. Diese Erwähnung ist dem d...
von Riker69
Mi 20. Jan 2016, 11:36
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Ist die RAF wieder da?
Antworten: 9
Zugriffe: 1575

Re: Ist die RAF wieder da?

Ohne Frage @Fritz!
Aber sie sind halt (wieder?) da und da sollte ein "Hab acht" nicht unerheblich sein :polizei2:
von Riker69
Mi 20. Jan 2016, 11:16
Forum: Waffen und Einsatzmittel des unmittelbaren Zwangs
Thema: Es geschehen noch Zeichen und Wunder...
Antworten: 23
Zugriffe: 2152

Re: Es geschehen noch Zeichen und Wunder...

Trooper hat geschrieben:Die schießt zumindest, wenn sie soll...
Sehe ich genau so. Auch wenn es @Trooper nur durch die Blume sagt.
Markus Klischat ist z.B. ein Opfer der modernen, sicherheitspolitisch optimalen und humanen Waffe mit höchst möglicher Magazinkapazität!

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende