Die Suche ergab 11 Treffer

von Matzeee
Sa 3. Aug 2019, 21:54
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Erfahrungsbericht Quereinstieg Polizei zu Zoll (FKS)
Antworten: 74
Zugriffe: 8811

Re: Erfahrungsbericht Quereinstieg Polizei zu Zoll (FKS)

Mich (und andere bestimmt) würden gerne ein paar Erfahrungen bzw Meinungen von den Externen, die gewechselt sind, interessieren. Gerne auch per PN.
von Matzeee
Mo 10. Jun 2019, 13:09
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Erfahrungsbericht Quereinstieg Polizei zu Zoll (FKS)
Antworten: 74
Zugriffe: 8811

Re: Erfahrungsbericht Quereinstieg Polizei zu Zoll (FKS)

fmaster2000 hat geschrieben:
So 9. Jun 2019, 20:39
Was ist den gemeint mit Steine in den Weg gelegt?
Dass der abgebende Dienstherr die Versetzung verweigert.
von Matzeee
Sa 8. Jun 2019, 14:51
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Erfahrungsbericht Quereinstieg Polizei zu Zoll (FKS)
Antworten: 74
Zugriffe: 8811

Re: Erfahrungsbericht Quereinstieg Polizei zu Zoll (FKS)

Ich bin auch einer der Quereinsteiger, die von der Justiz zum Zoll ins SG C wechseln wollen/werden. Mich würden die bisherigen Erfahrungen, inwiefern seitens des abgebenden Dienstherren/Arbeitgebers mitgespielt wurde oder Steine in den Weg gelegt wurden (wie bei mir). Und wie man diese ggfs. bei ein...
von Matzeee
Fr 3. Mai 2019, 18:01
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Ausschreibungen FKS / Externe Kräfte gesucht
Antworten: 314
Zugriffe: 38815

Re: Ausschreibungen FKS / Externe Kräfte gesucht

Hat mittlerweile mal wieder jemand beim Zoll angefangen ?
von Matzeee
Mo 4. Feb 2019, 16:54
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Ausschreibungen FKS / Externe Kräfte gesucht
Antworten: 314
Zugriffe: 38815

Re: Ausschreibungen FKS / Externe Kräfte gesucht

Haben schon Externe ihren Dienst aufgenommen oder stehen kurz davor?

Wenn ja, dann bitte eine PN an mich - habe diversen Fragen.
von Matzeee
Sa 19. Jan 2019, 23:35
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Ausschreibungen FKS / Externe Kräfte gesucht
Antworten: 314
Zugriffe: 38815

Re: Ausschreibungen FKS / Externe Kräfte gesucht

Dann scheinst du derzeit kein Beamter (auf Lebzeit) zu sein. Soweit ich weiß, findet das bei bereits Verbeamteten nicht statt.
Quasi nur Vorstellungsgespräch und dann gibt es Zu- oder Absage.
von Matzeee
Fr 18. Jan 2019, 16:14
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Ausschreibungen FKS / Externe Kräfte gesucht
Antworten: 314
Zugriffe: 38815

Re: Ausschreibungen FKS / Externe Kräfte gesucht

Es scheinen ja Einige bereits Post bekommen zu haben.
Zu wann ist der Beginn geplant ?
von Matzeee
Mo 17. Dez 2018, 22:53
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Ausschreibungen FKS / Externe Kräfte gesucht
Antworten: 314
Zugriffe: 38815

Re: Ausschreibungen FKS / Externe Kräfte gesucht

Moin zusammen, Hab nen guten Ranglistenplatz der mir quasi schon eine Zusage im SG C bietet beim HZA HST. Ist von dort jemand hier in diesen Forum oder hat sich dort beworben? Was anderes: Wie sind die Dienstzeiten im SG C? Einheitlich oder hat das jede Dienststelle anders geregelt? Übernehme ich me...
von Matzeee
Mi 14. Nov 2018, 11:13
Forum: Justizvollzug - Einstellung und Ausbildung
Thema: JVA´s HH
Antworten: 5
Zugriffe: 2014

Re: JVA´s HH

Moin,

also essen warm machen bzw kochen ist überall probemlos möglich, nur halt nicht der Kantinenbesuch - da oft dann die Stationen zu diesen Zeiten offen sind.

Zum Thema Sport machen: Selbstverständlich nur außerhalb der Dienstzeit, in der Sotha gibt es eignes Krafträume für die Kollegen.
von Matzeee
Mi 14. Nov 2018, 11:11
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Ausschreibungen FKS / Externe Kräfte gesucht
Antworten: 314
Zugriffe: 38815

Re: Ausschreibungen FKS / Externe Kräfte gesucht

Moin zusammen, hab mir die letzten Seiten mal durchgelesen, hätte mir ein paar Tipps für die derzeitige Ausschreibung erhofft, jedoch waren da ein paar die ihren Frust freien Lauf gelassen haben... Zurück zum Thema, habe Anfang Dez. direkt das Vorstellungsgespräch, da ich derzeit JVB bin und somit a...
von Matzeee
Mo 7. Sep 2015, 17:54
Forum: Justizvollzug - Mitten im Beruf
Thema: Wie ist der Vollzug in ... ?
Antworten: 3
Zugriffe: 1246

Wie ist der Vollzug in ... ?

Moin, wie im o.g. Betreff schon geschrieben, geht es mir um die Vielseitigkeit des Vollzuges und wo es vllt. Gemeinsamkeiten oder Unterschiede gibt in den Einzelnen Bundesländern. Als mögliche Punkte die mir so spontan in den Sinn kommen wie z.B. die Stimmung unter Kollegen, Beförderungssituation/Ch...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende