Die Suche ergab 22 Treffer

von Bravo6
Di 15. Aug 2017, 08:46
Forum: Niedersachsen
Thema: Studienbeginn 01. Oktober 2017
Antworten: 98
Zugriffe: 18501

Re: Studienbeginn 01. Oktober 2017

Nein. Verwendungen nach dem Studium sind nur innerhalb Deiner PD und in der ZPD (hier landesweit) möglich. Die eventuelle räumliche Nähe zu einer Nachbar-PI der Nachbar-PD spielt da keine Rolle.
von Bravo6
Do 16. Feb 2017, 17:24
Forum: Niedersachsen
Thema: gelten nach wie vor Dienstaltersstufen?
Antworten: 51
Zugriffe: 8030

Re: gelten nach wie vor Dienstaltersstufen?

Wenn er denn keine anrechenbaren Zeiten (Bundeswehr, öff. Dienst, etc.) angeben kann, ja.
von Bravo6
Do 29. Dez 2016, 12:27
Forum: Niedersachsen
Thema: NI führt Heilfürsoge ein und erhöht DuZ
Antworten: 179
Zugriffe: 18367

Re: NI führt Heilfürsoge ein und erhöht DuZ

Und heute waren die Bestätigung, wie auch die Versichertenkarte im Briefkasten. :zustimm:
von Bravo6
Fr 2. Dez 2016, 17:37
Forum: Niedersachsen
Thema: NI führt Heilfürsoge ein und erhöht DuZ
Antworten: 179
Zugriffe: 18367

Re: NI führt Heilfürsoge ein und erhöht DuZ

Nö, die Gesetzesänderung ist auch noch nicht durch, soweit ich weiß.
Die letzte Runde im Landtag ist vom 12.-15.12., da wird es wohl soweit sein.
Ich beneide die Sachbearbeiter im NLBV nicht, die das dann bis Weihnachten abgebacken haben sollten.
von Bravo6
Fr 2. Dez 2016, 12:29
Forum: Niedersachsen
Thema: gelten nach wie vor Dienstaltersstufen?
Antworten: 51
Zugriffe: 8030

Re: gelten nach wie vor Dienstaltersstufen?

Beim Stöbern auf den Seiten des Landtages bin ich auf den Gesetzesentwurf zur Neuregelung des Besoldungsrechts gestoßen. Dieser wurde bereits im Mai 2015 entworfen und tingelt seit dem so durch die Ausschüsse, allerdings auffallend häufig in den letzten Monaten, woraus man vielleicht ableiten darf, ...
von Bravo6
Mo 28. Nov 2016, 20:20
Forum: Niedersachsen
Thema: NI führt Heilfürsoge ein und erhöht DuZ
Antworten: 179
Zugriffe: 18367

NI führt Heilfürsoge ein und erhöht DuZ

Zum DUZ sollen wohl diese Zahlen aktuell sein (kommt vom Bremer Chef der GdP , deshalb der Vergleich mit HB): "Sonnabends bekommen die Kollegen in Niedersachsen künftig 80 statt 77 Cent pro Stunde, in Bremen liegen wir bei 77 Cent. Nachts erhalten Bremer Polizisten 1,28 Euro Zuschlag, in Niedersachs...
von Bravo6
Mo 28. Nov 2016, 19:04
Forum: Niedersachsen
Thema: NI führt Heilfürsoge ein und erhöht DuZ
Antworten: 179
Zugriffe: 18367

Re: NI führt Heilfürsoge ein und erhöht DuZ

Das gab's heute von der GdP zu den Themen: - Senkung des Heilfürsorgebeitrags auf 1,3 % für "ältere" Kollegen - 500 Stellenhebungen - 1000 zusätzliche Stellen Wo liegt denn wohl die Grenze zwischen den älteren und jüngeren Kollegen? Oder lese ich das falsch? http://www.gdp.de/gdp/gdpnds.nsf/id/DE_20...
von Bravo6
So 20. Nov 2016, 15:45
Forum: Polizeiliche Fun(d)stücke
Thema: Witzige Kölner Pressemitteilung
Antworten: 0
Zugriffe: 1974

Witzige Kölner Pressemitteilung

Hier hat der Kollege aber alles an schreiberischem Können rausgeholt: "POL-K: 161016-2-K Von einer Ohrfeige und einer Plantage im Wohnzimmerschrank Köln (ots) - Sie (20w, 29m) waren nicht wirklich gut beraten, als sie am späten Donnerstagabend (13. Oktober) in der gemeinsamen Wohnung im beschauliche...
von Bravo6
Di 8. Nov 2016, 21:20
Forum: Polizeiliche Fun(d)stücke
Thema: Clips mit Polizeibezogenen Inhalten
Antworten: 1115
Zugriffe: 288996

Re: Clips mit Polizeibezogenen Inhalten

Großkontrolle der Kollegen des PK BAB aus Rastede
http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/E ... ge722.html
von Bravo6
Di 1. Nov 2016, 10:48
Forum: Niedersachsen
Thema: Studienbeginn 01. Oktober 2017
Antworten: 98
Zugriffe: 18501

Re: Studienbeginn 01. Oktober 2017

Die Bewerbungsfrist wurde bis zum 30.11.2016 verlängert. Dass dann alle noch eingehenden Bewerbungen bis zum 23.12. abgearbeitet, beantwortet, eingeladen und getestet wurden halte ich doch für unwahrscheinlich. Vermutlich geht es auch noch im neuen Jahr weiter.
von Bravo6
Do 29. Sep 2016, 16:25
Forum: Niedersachsen
Thema: NI führt Heilfürsoge ein und erhöht DuZ
Antworten: 179
Zugriffe: 18367

Re: NI führt Heilfürsoge ein und erhöht DuZ

Ob sich das nun rechnet oder nicht, hängt natürlich maßgeblich davon ab, wieviele Jahre man dann noch von den niedrigen Beiträgen profitieren kann und was man so für Krankheiten im Alter und bei Pensionsbeginn hat. Dennoch kann es eigentlich nicht schaden in den "fetten Jahren" fürs Alter ein bissch...
von Bravo6
Sa 3. Sep 2016, 20:16
Forum: Niedersachsen
Thema: Studium über den Berufsförderungsdienst der Bundeswehr
Antworten: 10
Zugriffe: 1190

Re: Studium über den Berufsförderungsdienst der Bundeswehr

Hallo Mat_Jes. Bis zum DZE gibt von der BW weiterhin ganz normal Dein Gehalt und vom Land zunächst nichts. Ab DZE gibt es neben Deiner Übergangsbeihilfe (die Einmalzahlung) auch Übergangsgebührnisse in Höhe von 90 % Deiner letzten Bezüge. Dabei ist es nahezu egal in welcher Höhe Du auch vom Land ein...
von Bravo6
Sa 6. Aug 2016, 15:45
Forum: Niedersachsen
Thema: Situation NDS
Antworten: 713
Zugriffe: 56247

Re: Situation NDS

Wie werden sie denn praktiziert?
von Bravo6
Sa 6. Aug 2016, 10:29
Forum: Niedersachsen
Thema: Situation NDS
Antworten: 713
Zugriffe: 56247

Re: Situation NDS

Woran liegt es eigentlich, dass die Versetzungen am Ende des Studiums so kurz vor knapp kommen? Da müssen doch sicher einige umziehen, der Ehepartner sich eine Arbeitsstelle suchen, etc. Das alles in nur zwei Monaten zu wuppen kann durchaus sportlich werden. Theoretisch müsste man doch den Personalb...
von Bravo6
Do 28. Jul 2016, 20:46
Forum: Polizeiliche Fun(d)stücke
Thema: [TV-Tipp] Sa | 23.04.16 | 20:15 | VOX: Polizei am Limit
Antworten: 47
Zugriffe: 7024

Re: [TV-Tipp] Sa | 23.04.16 | 20:15 | VOX: Polizei am Limit

Als deutscher Polizist in Texas
Ein Polizeikommissar aus Hamburg-St. Pauli reist für zwei Wochen nach Austin, Texas, um hautnah den amerikanischen Polizeialltag zu erleben.


https://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/2797190/

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende