Die Suche ergab 63 Treffer

von MGF
Mo 26. Feb 2018, 20:39
Forum: Sachsen-Anhalt
Thema: Einsatz nach dem Studium
Antworten: 6
Zugriffe: 4801

Re: Einsatz nach dem Studium

Gibt genügend Anwärter im mD und auch gD, welche direkt als Erstverwendung auf die Reviere und RK‘s kommen. Kommt natürlich auch immer auf die Sozialpunkte an...
von MGF
Di 9. Mai 2017, 08:51
Forum: Bayern
Thema: Entscheidungshilfe: mD Bayern - gD Bund
Antworten: 7
Zugriffe: 3134

Re: Entscheidungshilfe: mD Bayern - gD Bund

Du beantwortest dir doch die Frage fast selbst. Dich interessiert das Aufgabenspektrum der LaPo mehr als das der BuPo. Dann sollte es doch klar sein, dass du zur LaPo gehst. Dazu kommt, dass die gute Beförderungssituation in BY durchaus mit der BuPo zu vergleichen ist. Das ist in vielen Bundesländer...
von MGF
So 19. Mär 2017, 08:45
Forum: Sachsen-Anhalt
Thema: Einstellung 2017
Antworten: 281
Zugriffe: 66304

Re: Einstellung 2017

Gibt's in S-A nicht.
Ein mündliches "okay" ist auch so ne Sache, da ja noch die Ergebnisse der Blutwerte fehlen. Wenn alles in Ordnung ist, wirst du deine Zusage bekommen. Wenn etwas nicht stimmt, bekommst du einen Brief/Anruf und musst dann eben ggf. nochmal zum Hausarzt etc.
von MGF
Di 21. Feb 2017, 08:43
Forum: Sachsen-Anhalt
Thema: Einstellung 2017
Antworten: 281
Zugriffe: 66304

Re: Einstellung 2017

Müsste 40 % IST zu 60 % Interview sein. Das Diktat sowie das DOSB Abzeichen zählen da nicht (mehr) mit rein. Da zählt halt bestehen und gut. Das würde erst dann interessant werden, wenn 2 Bewerber sich um den letzten Platz prügeln und zufälligerweise die gleichen Ergebnisse abgeliefert haben. ;D Int...
von MGF
So 12. Feb 2017, 19:17
Forum: Der Polizeiberuf - Einstellung und Ausbildung
Thema: Ermittlungsverfahren
Antworten: 9
Zugriffe: 1951

Re: Ermittlungsverfahren

Ist mir bewusst. Trotzdem würde ich meinen, dass 99% aller Verkersgesellschaften beim 1. mal keine Anzeige erstatten.
von MGF
So 12. Feb 2017, 18:21
Forum: Der Polizeiberuf - Einstellung und Ausbildung
Thema: Ermittlungsverfahren
Antworten: 9
Zugriffe: 1951

Re: Ermittlungsverfahren

Hallo, komisch... Du hast die 60,-€ bezahlt und trotzdem wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet bzw. überhaupt erst Anzeige erstattet? Bist du bereits mehrfach als Schwarzfahrer erwischt worden? Um welches Bundesland bzw. welche Behörde handelt es sich denn? Nimm einfach mal mit dem Auswahldiens...
von MGF
So 5. Feb 2017, 22:15
Forum: Sachsen-Anhalt
Thema: Mitteilung der Einstellungszusage nach PDT
Antworten: 10
Zugriffe: 5707

Re: Mitteilung der Einstellungszusage nach PDT

März:
150 mD
150 gD

September:
200 mD
200 gD
von MGF
So 5. Feb 2017, 20:27
Forum: Sachsen-Anhalt
Thema: Mitteilung der Einstellungszusage nach PDT
Antworten: 10
Zugriffe: 5707

Re: Mitteilung der Einstellungszusage nach PDT

Ein Freund wurde 7 Tage nach (!) Studienbeginn gefragt, ob er nicht doch noch anfangen möchte... Das ist dann kurzfristig. :polizei2: Die Kapazität ändert ja nichts an den Einstellungszahlen. Es sollen und werden, vorausgesetzt man findet genügend geeignete Bewerber, 400 Leute im Herbst eingestellt ...
von MGF
So 5. Feb 2017, 20:21
Forum: Baden Württemberg
Thema: PÄD normales Verhalten?
Antworten: 10
Zugriffe: 3408

Re: PÄD normales Verhalten?

Klingt wirklich etwas übertrieben... Aber in Sachen Befunde und co. sind die wirklich sehr, sehr genau. Die Ärzte sehen jedoch täglich so viele Bewerber, dass es nur schwer vorstellbar ist, dass eine bewusste Benachteiligung erfolgt. Es geht halt um die Verbeamtung, die dem Dienstherrn durch die fre...
von MGF
So 5. Feb 2017, 15:46
Forum: Bundespolizei - Mitten im Beruf
Thema: Lapo -> BPOL, grundsätzliche Fragen
Antworten: 58
Zugriffe: 18686

Re: Lapo -> BPOL, grundsätzliche Fragen

Ich würde mir das sehr genau überlegen. Es hat Gründe, dass viele vom Airport Frankfurt flüchten wollen. Die Arbeit als PK bei der LaPo ist schon abwechslungsreicher als die auf einem Flughafen. Man muss halt abwägen, was man spannender findet. Ich persönlich würde da häusliche Gewalt, Verkehrsunfäl...
von MGF
Do 2. Feb 2017, 11:14
Forum: Sachsen-Anhalt
Thema: Mitteilung der Einstellungszusage nach PDT
Antworten: 10
Zugriffe: 5707

Re: Mitteilung der Einstellungszusage nach PDT

Hallo, grundsätzlich ist man in Sachsen - Anhalt erst dann tauglich, wenn die Ergebnisse des Bluttests vorliegen und in Ordnung sind. Daher kann der Arzt dich nicht bereits vor Ort als tauglich eingestuft haben. Der Zeitpunkt der Einstellungszusage hängt von vielen Faktoren ab. Es müssen die 400 gep...
von MGF
Mi 25. Jan 2017, 23:14
Forum: Sachsen-Anhalt
Thema: Einstellung 2017
Antworten: 281
Zugriffe: 66304

Re: Einstellung 2017

Komisch... Es kann doch niemand etwas dafür, wenn man nunmal gerade zu dem Termin irgendwelche Prüfungen hat. Bei mir gab es da überhaupt keine Probleme. Es könnte höchstens noch sein, dass bereits alle EAV-Termine für die zutreffende Einstellung vergeben sind. Kann ich mir aber eigentlich nur schwe...
von MGF
Mi 25. Jan 2017, 21:50
Forum: Sachsen-Anhalt
Thema: Einstellung 2017
Antworten: 281
Zugriffe: 66304

Re: Einstellung 2017

Mein erster Termin zum EAV war damals in der Woche der mündlichen Prüfungen...
Ich hatte ne kurze Mail geschrieben und 2 Tage später nen neuen Termin bekommen, der knapp nen Monat später war. Sollte also funktionieren.
von MGF
Di 24. Jan 2017, 12:09
Forum: Sachsen-Anhalt
Thema: Einstellung 2017
Antworten: 281
Zugriffe: 66304

Re: Einstellung 2017

Die aktuelle Bewerbersituation ist anscheinend mehr als kritisch...

Habe erfahren, dass jetzt schon Bewerber für die Einstellung September 17 gefragt werden, ob sie nicht schon zum 1.3. anfangen möchten.
von MGF
Sa 21. Jan 2017, 19:16
Forum: Sachsen-Anhalt
Thema: Einstellung 2017
Antworten: 281
Zugriffe: 66304

Re: Einstellung 2017

Hallo, ich habe diese Woche meinen Mietvertrag für ein Zimmer am Campus erhalten. Ich kann einen Tag vor der Einstellung ab 18:00 Uhr anreisen... :) Der Mietvertrag geht bis Ende Oktober, da, zumindest wir im mD, ab November 4 Monate zur Bereitschaft gehen. Die Dame meinte, dass man dann direkt erne...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende