Die Suche ergab 72 Treffer

von henrymuc
Mi 27. Mär 2024, 15:37
Forum: Betäubungsmittel / Drogen
Thema: Geplantes Cannabisgesetzes (CanG)
Antworten: 42
Zugriffe: 3125

Re: Geplantes Cannabisgesetzes (CanG)

Das CanG ist heute im Bundesgesetzblatt veröffentlicht worden:

https://www.recht.bund.de/bgbl/1/2024/109/VO.html
von henrymuc
Sa 23. Mär 2024, 08:17
Forum: Betäubungsmittel / Drogen
Thema: Geplantes Cannabisgesetzes (CanG)
Antworten: 42
Zugriffe: 3125

Re: Geplantes Cannabisgesetzes (CanG)

Wer sich an das Gesetz hält, kann theoretisch ab dem 1. April gar nicht im Besitz von Cannabis sein. Man kann seine eigenen Pflanzen erst ab dem 1. April anbauen und die Clubs zur Abgabe gibt es erst ab dem 1. Juli. Also wird es wie gehabt illegal besorgt werden, wenn man nicht schon im Besitz von ...
von henrymuc
Fr 22. Mär 2024, 19:02
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Todes-Drama nach Auseinandersetzung am Nürnberger Hauptbahnhof: Polizist (30) stirbt
Antworten: 16
Zugriffe: 968

Re: Todes-Drama nach Auseinandersetzung am Nürnberger Hauptbahnhof: Polizist (30) stirbt

Nach Medienberichten ist der Tod des Kollegen nicht mit dem Angriff in Verbindung zu bringen. Es soll eine medizinische Ursache zu Grunde liegen. Danke für die Info! Im Merkur ist um 17h das Update zu dem Artikel erschienen. Die vorläufige Obduktion hat das bestätigt. https://www.merkur.de/bayern/n...
von henrymuc
Fr 22. Mär 2024, 17:15
Forum: Betäubungsmittel / Drogen
Thema: Geplantes Cannabisgesetzes (CanG)
Antworten: 42
Zugriffe: 3125

Re: Geplantes Cannabisgesetzes (CanG)

Ich habe mir den Gesetzesentwurf angesehen. Der ist weit weg von der Lebenswirklichkeit. 🙈
von henrymuc
Fr 22. Mär 2024, 15:46
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Todes-Drama nach Auseinandersetzung am Nürnberger Hauptbahnhof: Polizist (30) stirbt
Antworten: 16
Zugriffe: 968

Todes-Drama nach Auseinandersetzung am Nürnberger Hauptbahnhof: Polizist (30) stirbt

Ein Kollege ist gestern bei einem Einsatz verletzt worden. Kurz danach verstarb er. Möge er in Frieden ruhen!

https://www.merkur.de/bayern/nuernberg/ ... 07662.html
von henrymuc
Fr 1. Dez 2023, 14:03
Forum: Betäubungsmittel / Drogen
Thema: Geplantes Cannabisgesetzes (CanG)
Antworten: 42
Zugriffe: 3125

Re: Geplantes Cannabisgesetzes (CanG)

Ich habe da einen Artikel der LTO dazu gefunden: https://www.lto.de/recht/nachrichten/n/cannabis-entkriminalisierung-aenderungen-besitz-menge-abstand-konsum/?utm_econtactid=CWOLT000039061153&utm_crmid= Ich vermute das ein Teil derjenigen welche derzeit konsumieren sich auch in Zukunft über dubio...
von henrymuc
Mi 8. Nov 2023, 18:42
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Angriff auf Israel
Antworten: 113
Zugriffe: 9815

Re: Angriff auf Israel

Erste Anklage wegen Bil­li­gung des Hamas-Ter­rors in Bayern

https://www.lto.de/recht/nachrichten/n/ ... utm_crmid=
von henrymuc
Di 24. Okt 2023, 11:32
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Angriff auf Israel
Antworten: 113
Zugriffe: 9815

Re: Angriff auf Israel

Ein interessanter Artikel der Legal Tribune Online zu den Versammlungsverboten:

Auf die Prognose kommt es an: Wann dürfen pro-palästinensische Demos verboten werden? . In: Legal Tribune Online, 22.10.2023 , https://www.lto.de/persistent/a_id/52973/ (abgerufen am: 24.10.2023 )
von henrymuc
Mi 18. Okt 2023, 19:31
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Angriff auf Israel
Antworten: 113
Zugriffe: 9815

Re: Angriff auf Israel

Dem guten, leider deutlich zu früh verschiedenen Controller habe auch ich einiges an Wissen und dessen Quellen zu verdanken. U. a. die LTO-Seite. Ich kann auch deren täglichen Newsletter nur empfehlen, henry, Du scheinst ja empfänglich für seriöse Quellen mit Selbstdenkpotential. RafaelGomez, das s...
von henrymuc
Mi 18. Okt 2023, 11:52
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Angriff auf Israel
Antworten: 113
Zugriffe: 9815

Re: Angriff auf Israel

Kaeptn_Chaos hat geschrieben:
Di 17. Okt 2023, 21:49
Hab gerade in einem anderen Fred an Controller gedacht. Henry, ich danke für die Frage und den Antwortenden für ihre Diskussion. Das hätte dem guten Mann sehr gefallen. :zustimm:
:zustimm:
von henrymuc
Di 17. Okt 2023, 20:59
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Angriff auf Israel
Antworten: 113
Zugriffe: 9815

Re: Angriff auf Israel

RafaelGomez hat geschrieben:
Di 17. Okt 2023, 20:43
Vielleicht ist diese:

https://www.lto.de/recht/meinung/m/frag ... ror-hamas/

Einschätzung der Rechtslage z usät glich hilfreich.
:zustimm:
von henrymuc
Di 17. Okt 2023, 20:27
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Angriff auf Israel
Antworten: 113
Zugriffe: 9815

Re: Angriff auf Israel

Kulinka hat geschrieben:
Di 17. Okt 2023, 16:34
Hallo henrymuc,

hier ein aktueller Artikel aus der LTO zum Thema:

https://www.lto.de/recht/nachrichten/n/ ... erhetzung/

Viele Grüße
Kulinka
Danke
von henrymuc
Di 17. Okt 2023, 14:04
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Angriff auf Israel
Antworten: 113
Zugriffe: 9815

Re: Angriff auf Israel

Wie ist den der, auf Demonstrationen geäußerte, Slogan "From the river to the sea, Palestine will be free" juristisch einzuordnen?
Da gibt es anscheinend, je nach Staatsanwaltschaft, unterschiedliche Meinungen dazu.
Kommen da §130 StGB oder §140 StGB in Betracht?
von henrymuc
Sa 14. Okt 2023, 08:47
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Angriff auf Israel
Antworten: 113
Zugriffe: 9815

Re: Angriff auf Israel

Hi, bisher sind nur wenige Details dazu wie es zum Versagen der Sicherheitsarchitektur in Israel kommen konnte bekannt. Laut öffentlichen Quellen scheint es so gewesen zu sein, das die Vorbereitungen für den Angriff falsch interpretiert wurden. So sollen die israelischen Behörden den Eindruck bekomm...
von henrymuc
Mo 21. Jun 2021, 17:21
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Neustrukturierung des SEK Frankfurt
Antworten: 121
Zugriffe: 14744

Re: Neustrukturierung des SEK Frankfurt

Anbei ein Link zu einem Artikel von Tichy Online, in dem auch die betroffenen PVB zitiert werden:

"Wie Polizisten von ihrem CDU-Innenminister gejagt und verleumdet werden"

https://www.tichyseinblick.de/tichys-ei ... enminister

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende