Die Suche ergab 43 Treffer

von Vykyn
Di 14. Aug 2018, 19:32
Forum: Zoll - Einstellung und Ausbildung
Thema: Ausbildungserfahrungen - Einstellung 2017
Antworten: 58
Zugriffe: 14248

Re: Ausbildungserfahrungen - Einstellung 2017

Fernsehr mit Reciver und Antennenkabel, damit man mal auch was anderes sieht... Ansonsten gibt es eine Kraftraum der ab 16 Uhr für die Nachwuchskräfte geöffnet ist, im Casino kann man das ein oder andere Bier trinken und ggf. Fußball auf der Leinwand schauen. Ansonsten kann man sicherlich mal den ei...
von Vykyn
Mi 18. Apr 2018, 08:41
Forum: Zoll - Einstellung und Ausbildung
Thema: Einstellungsrunde 2017/2018 - Zollverwaltung mittlerer Dienst
Antworten: 394
Zugriffe: 53478

Re: Drogentests

Bejing25 hat geschrieben:
Di 17. Apr 2018, 14:51
Hallo zusammen,
kann mir jemand bitte sagen ob es im Zusammenhang mit der Einstellung, außerhalb der ärztlichen Amtsuntersuchung, Drogentests durchgeführt werden?

Freundliche Grüße!
Was soll man darauf antworten :polizei4:
Wieso fragst du :polizei13: :gruebel:
von Vykyn
Di 13. Mär 2018, 08:11
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Beförderung im mittleren Dienst
Antworten: 800
Zugriffe: 82887

Re: Beförderung im mittleren Dienst

es wird niemand eine A9m/+Z Stelle in eine Dienststelle geben in der schon alles ausgeschöpft ist - die müsste man schließlich auch woanders wegnehmen ... Und da ist schon der Fehler! Es sollte niemand einer höherwertigen Stelle hinterher laufen müssen, vielmehr sollte für jeden Beamten es möglich ...
von Vykyn
Do 1. Mär 2018, 08:33
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Zoll überlastet
Antworten: 326
Zugriffe: 30693

Re: Zoll überlastet

Dabei erhofft man sich von beabsichtigten Automatisierungen im Abfertigungssystem ATLAS enorm viel. Damit diese Planungen zeitnah umgesetzt werden können, soll dieses Jahr in der Direktion V der Arbeitsbereich ATLAS bei der Verteilung der Nachwuchskräfte besonders berücksichtigt werden. Kann mir je...
von Vykyn
Fr 9. Feb 2018, 07:00
Forum: Zoll - Einstellung und Ausbildung
Thema: Ausbildungserfahrungen mittlerer Dienst - Einstellung 2016
Antworten: 84
Zugriffe: 21233

Re: Ausbildungserfahrungen mittlerer Dienst - Einstellung 2016

Am Montag gibt es endlich wieder Bratensauce.... :pfeif:
von Vykyn
Do 1. Feb 2018, 11:07
Forum: Zoll - Einstellung und Ausbildung
Thema: Einstellungsrunde 2017/2018 - Zollverwaltung gehobener Dienst
Antworten: 273
Zugriffe: 41645

Re: Einstellungsrunde 2017/2018 - Zollverwaltung gehobener Dienst

Wie man sieht hängt es wohl dann vom jeweiligen Gesundheitsamt ab....
Also lass es auf dich zukommen :polizei7:
von Vykyn
Do 1. Feb 2018, 10:58
Forum: Zoll - Einstellung und Ausbildung
Thema: Einstellungsrunde 2017/2018 - Zollverwaltung gehobener Dienst
Antworten: 273
Zugriffe: 41645

Re: Einstellungsrunde 2017/2018 - Zollverwaltung gehobener Dienst

Hallo, ich habe meine Vorläufige Zusage bekommen :verweis: und warte jetzt auf den Termin für die Amtsärztliche Untersuchung. Wird dort auch ein Belastungs EKG gemacht? Wenn man darauf pauschal antworten könnte ...würde ich sagen: Ja Ich musste damals das "komplette" Programm machen, weil laut Auss...
von Vykyn
Fr 26. Jan 2018, 09:44
Forum: Zoll - Einstellung und Ausbildung
Thema: Einstellungsrunde 2017/2018 - Zollverwaltung mittlerer Dienst
Antworten: 394
Zugriffe: 53478

Re: Einstellungsrunde 2017/2018 - Zollverwaltung mittlerer Dienst

Also bei mir wurde damals das polizeiliche Führungszeugnis erst verlangt als ich eine Einstellungsabsicht erhielt. Denn mit dem Abschluss des mündlichen Bewerbungsverfahrens wird eine Reihung gebildet und nur die dann einzustellende Anzahl an Bewerber wird dann aufgefördert alle noch nötigen Unterla...
von Vykyn
Do 14. Dez 2017, 09:16
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Neue Dienstkleidung -Zoll
Antworten: 2568
Zugriffe: 226502

Re: Neue Dienstkleidung -Zoll

Dann bestell ich optimistisch einfach mal bei der Erstbestellung gleich vom ZS bis zum ZAI+z :pfeif:
von Vykyn
Fr 8. Dez 2017, 09:16
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Neue Dienstkleidung -Zoll
Antworten: 2568
Zugriffe: 226502

Re: Neue Dienstkleidung -Zoll

Die Ausstattung der Anwärter mit Dienstkleidung -offiziell und inoffiziell- ist seitens BMF klar untersagt. Auch Wetterschutz mit "Zoll"-Aufdruck ist nicht zulässig. Das wissen die Ausbildungsleitungen und auch die Sachgebietsleitungen. Daran wird sich wohl auch nichts ändern, denn, so BMF, Dienstk...
von Vykyn
Fr 8. Dez 2017, 08:57
Forum: Zoll - Einstellung und Ausbildung
Thema: Ausbildungserfahrungen mittlerer Dienst - Einstellung 2016
Antworten: 84
Zugriffe: 21233

Re: Ausbildungserfahrungen mittlerer Dienst - Einstellung 2016

Ja kannst du. Einstellungsjahr 2016 war es so; Zwischenprüfung = mindestens 2 von 3 Klausuren bestehen (mindestens 5 Rankpunkte je Klausur) und insgesamt aber mindestens 15 Rankpunkte gesamt. Beispiel Zollrecht 8 Pkt Vollzug 7 Pkt BG 3 Pkt ist dann bestanden, weil; du in 2 von 3 mindestens jeweils 5...
von Vykyn
Mi 29. Nov 2017, 08:27
Forum: Zoll - Einstellung und Ausbildung
Thema: Ausbildungserfahrungen mittlerer Dienst - Einstellung 2016
Antworten: 84
Zugriffe: 21233

Re: Ausbildungserfahrungen mittlerer Dienst - Einstellung 2016

Vielleicht liegt es an der Verfügbarkeit von Dozenten an den einzelnen Standorten... :polizei13: Mir zumindest bekannt das die Kollegen/innen aus Köln zum AL wohl nun nach Plessow müssen (EL waren sie noch in Sigmaringen), und wie ich jetzt hier lese kommen dafür die Dortmunder zu uns runter. Schade...
von Vykyn
Fr 27. Okt 2017, 10:42
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Bewerbungen nur noch in HotSpots
Antworten: 158
Zugriffe: 18120

Re: Bewerbungen nur noch in HotSpots

Nach meiner Meinung kann man solche HotSpots nicht wirklich befüttern mit mehr Personal, denn irgendwann ist die Grenze des Personals die dahin wollen, oder es ertragen, erreicht. Ich würde die HotSpots eher "auflösen" indem man gewisse Bereiche die möglich sind (Fracht, Fachbereiche z.B.) dezentral...
von Vykyn
Do 19. Okt 2017, 09:03
Forum: Zoll - Einstellung und Ausbildung
Thema: Ausbildungserfahrungen mittlerer Dienst - Einstellung 2016
Antworten: 84
Zugriffe: 21233

Re: Ausbildungserfahrungen mittlerer Dienst - Einstellung 2016

Wie lange man für die einzelnen Bereiche benötigt hängt von jedem Einzelnen ab. Ich kann dir jedenfalls aus eigener persönlicher Erfahrung sagen, man hat genug Zeit sich allen Fragebereichen zu widmen. Mehr werde und darf ich dazu nicht sagen. Sallop gesprochen, es ist kein Hexenwerk und es werden k...
von Vykyn
Mi 27. Sep 2017, 15:06
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Zoll überlastet
Antworten: 326
Zugriffe: 30693

Re: Zoll überlastet

Das traurige ist das dieser Fehlbestand und die Hauruk-Aktionen auch bei uns NWK für reichlich Unmut sorgt. Wo geht es für mich nächsten Sommer hin? Ich bin extra aus einem der HotSpots weggezogen weil ich es nicht mehr aushielt. Da erscheint einem der AG ZV nicht mehr so attraktiv. Vielleicht sollt...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende