Die Suche ergab 142 Treffer

von Deep Blue
So 15. Sep 2019, 23:52
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Polizei erschießt mutmaßlichen Mörder
Antworten: 18
Zugriffe: 2078

Re: Polizei erschießt mutmaßlichen Mörder

Ich bin mir sicher, dass es nicht so gemeint war, wie es klingt. :polizei2:
von Deep Blue
So 15. Sep 2019, 15:00
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Polizei erschießt mutmaßlichen Mörder
Antworten: 18
Zugriffe: 2078

Re: Polizei erschießt mutmaßlichen Mörder

Klaro. Ich will dir deine Meinung auch absolut nicht absprechen. Allerdings ist es in meinen Augen völlig irrelevant, wenn der Tatverdächtige eine Waffe zieht. Da hilft die beste Taktik nichts. Der SWG ist dann unausweichlich. Wenn Jemand eine Waffe bei Polizisten nach oben nimmt, dann hat er etwas ...
von Deep Blue
So 15. Sep 2019, 13:52
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Polizei erschießt mutmaßlichen Mörder
Antworten: 18
Zugriffe: 2078

Re: Polizei erschießt mutmaßlichen Mörder

Es waren zwei Streifenwagen. Das weiß ich ;) Ansonsten...du kennst doch die taktische Situation vor Ort nicht. Aber was hätte eine andere Taktik in diesem Fall für ein anderes Ergebnis gesorgt? Ob ein Vorgehen „gut“ oder „schlecht“ war, bemisst sich doch immer am Ausgang der Situation. Was hätte den...
von Deep Blue
So 15. Sep 2019, 13:09
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Polizei erschießt mutmaßlichen Mörder
Antworten: 18
Zugriffe: 2078

Re: Polizei erschießt mutmaßlichen Mörder

Die Frage, ob es taktisch klug war, stellt sich doch aber nicht wirklich. Denn eine andere Vorgehensweise hätte nur schlechter ausgehen können. Es war auf einem Autobahnzubringer. Er wäre sonst weg gewesen.
von Deep Blue
So 15. Sep 2019, 13:03
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Polizei erschießt mutmaßlichen Mörder
Antworten: 18
Zugriffe: 2078

Re: Polizei erschießt mutmaßlichen Mörder

Auf Bildern war zu sehen, dass es zwei Streifenwagen waren.
von Deep Blue
So 15. Sep 2019, 00:49
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Polizei erschießt mutmaßlichen Mörder
Antworten: 18
Zugriffe: 2078

Polizei erschießt mutmaßlichen Mörder

https://www.rbb24.de/panorama/beitrag/2 ... nburg.html

Es kommt zum Glück nicht oft vor. Was sind eure Gedanken dazu?
von Deep Blue
Do 19. Jan 2017, 20:53
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Dunkle Rückleuchten von Werk
Antworten: 30
Zugriffe: 4595

Re: Dunkle Rückleuchten von Werk

Übrigens habe ich diesen Monat eine HU machen lassen bei der DEKRA. Wohlgemerkt kein "Kumpel vom Kumpel", sondern normal über A.T.U.. Rückleuchten...nicht das geringste Problem! Nichtmal ein Gutachten oder sonstwas wurde verlangt.
von Deep Blue
Sa 24. Dez 2016, 11:01
Forum: News
Thema: Neue CopZone online
Antworten: 25
Zugriffe: 8767

Re: Neue CopZone online

Ich rate dringend von Tapatalk ab! Ich war selber Admin und kenne die Probleme, sowie gravierende Sicherheitslücken. Ein ehemaliger Entwickler bestätigte mir ungeheure Dinge. Abgesehen dient TT nur der mobilen komprimierten Übersicht, um den Datenverkehr minimal zu halten. Diese Seite hier hat schon...
von Deep Blue
Sa 24. Dez 2016, 10:30
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Lkw fährt in Weihnachtsmarkt in Berlin
Antworten: 345
Zugriffe: 22125

Re: Lkw fährt in Weihnachtsmarkt in Berlin

Was mich bei dieser ganzen Debatte so ein wenig bis viel stört, ist, dass von Seiten der Politik ein Behördenversagen vorgeworfen wird. Jetzt nehmen wir mal an, Behörden wie z.B. das LKA hätten diesen Terroristen nicht als Gefährder auf der Liste gehabt. Er wäre in Deutschland also völlig anonym unt...
von Deep Blue
Mi 21. Dez 2016, 12:22
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Lkw fährt in Weihnachtsmarkt in Berlin
Antworten: 345
Zugriffe: 22125

Re: Lkw fährt in Weihnachtsmarkt in Berlin

Interessiert eigentlich Jemanden das Thema noch?

In den dringenden Tatverdacht kommt ein Tunesier, der eine Duldung in Deutschland hatte. Ebenfalls soll er als Islamist bekannt sein. Quellen kann ich jetzt gerade nicht verlinken.
von Deep Blue
Do 15. Dez 2016, 15:48
Forum: Justizvollzug - Einstellung und Ausbildung
Thema: Ärztliche Untersuchung Rot/Grün
Antworten: 6
Zugriffe: 1819

Re: Ärztliche Untersuchung Rot/Grün

Soll wahrscheinlich "Auf jeden Fall" heißen.
von Deep Blue
Sa 10. Dez 2016, 00:58
Forum: Berlin
Thema: Eingestellt trotz Vorstrafe?!
Antworten: 33
Zugriffe: 4720

Re: Eingestellt trotz Vorstrafe?!

Äähm nein. "Bewährung" für zwei Jahre sind bei solchen Delikten wohl nicht möglich! Da erzählst du uns anscheinend nicht die ganze Wahrheit. :polizei1:
von Deep Blue
Do 8. Dez 2016, 06:19
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: Zusätzliche Taschen an Taktischer Überziehschutzweste BPOL
Antworten: 15
Zugriffe: 2261

Re: Zusätzliche Taschen an Taktischer Überziehschutzweste BP

Ein Schlaufenbefestigungssystem. :polizei2: Habe auch etwas Ähnliches schonmal überlegt, aber habe mich persönlich dann dagegen entschieden. Ich trage ab und zu eine Jacke bei Regen oder Kälte drüber...auch mal eine Warnweste. Da dann ein schnelles Rankommen nicht mehr möglich ist, habe ich außer da...
von Deep Blue
Mi 7. Dez 2016, 20:23
Forum: Off-Topic
Thema: Nichtverfolgung § 21 VersG und Legalitätsprinzip
Antworten: 9
Zugriffe: 1203

Re: Nichtverfolgung § 21 VersG und Legalitätsprinzip

Nehmen wir mal klassisch die Sitzblockaden, wo ein Aufzug deswegen umgeleitet werden muss. Geht man jetzt die Tatbestandsmerkmale durch, ist es eben nicht mehr so leicht zu sagen, dass der §21 VersG greift. - Versammlungen oder Aufzüge verhindern oder sprengen - nein - Vereitelung der Durchführung -...
von Deep Blue
Mo 5. Dez 2016, 23:44
Forum: Hamburg
Thema: Als Zeitsoldat verkürzte Ausbildung im LA 1
Antworten: 3
Zugriffe: 964

Re: Als Zeitsoldat verkürzte Ausbildung im LA 1

Die Frage ist berechtigt. Mir fallen da keine fachlichen Gründe ein, die eine Verkürzung berechtigt, außer das ganze Thema "Schießen" und Eigensicherung. Aber das wird ja wohl keine 12 Monate in der Ausbildung umfassen. Im Endeffekt sind diese ganzen Projekte ein Attraktivitätsprogramm, um schnell L...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende