Die Suche ergab 106 Treffer

von Der Funker
Mo 10. Dez 2018, 23:21
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2019
Antworten: 1725
Zugriffe: 184260

Re: Bewerber Einstellungsjahrgang 2019

heftig. selbst bei mir ej15 waren wir schon fast zu viele praktis. da müssen ja jetzt auch viele tutoren her. ich bin gespannt. im sommer waren schon 6 praktis auf einer dg. es platzt aus allen nähten :polizei7: dann muss man ja tutoren haben, die noch nicht mal BaL sind.. sonst klappt das zumindest...
von Der Funker
Mi 18. Jul 2018, 03:17
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2015
Antworten: 4297
Zugriffe: 317706

Re: Einstellungsjahrgang 2015

Zum glück sinds nur 10 reine textseiten. jetzt, nach der bachelor arbeit, ist das doch n "witz". es gibt sachen, die sind im studium unnötig. da gebe ich dir recht. viele wollen es nicht wahrhaben und suchen krampfhaft nach argumenten und reden es gut. Ich sag nur das modul "foto" in selm. ist mir a...
von Der Funker
Mo 4. Jun 2018, 18:38
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2019
Antworten: 1725
Zugriffe: 184260

Re: Bewerber Einstellungsjahrgang 2019

Das Schauspielhaus Selm :-P

hachja.. als ich meinen ersten VU-S so abgesichert habe, als hätte man einen VU-EX... das war echt geil
von Der Funker
Di 29. Mai 2018, 18:54
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2015
Antworten: 4297
Zugriffe: 317706

Re: Einstellungsjahrgang 2015

denkt dran bis morgen abgegeben zu haben.

die bachelorarbeit ist mit ihren ~ 40 seiten einfach nur Zeitaufwendig. 7 wochen war auch echt eine lange zeit. War aber auch echt kein meisterwerk. Das sollte jeder, der es bis zum Hauptstudium 3.3 geschafft hat, ohne größere probleme packen :zustimm:
von Der Funker
Mo 11. Dez 2017, 19:48
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2015
Antworten: 4297
Zugriffe: 317706

Re: Einstellungsjahrgang 2015

hatte vu flucht mit hinweisen bzw ermittlungsansätzen. bestanden

zu den jeweiligen Prüfungen habe ich auch meine Meinung. aber wer hört da schon drauf :D
von Der Funker
Mo 13. Nov 2017, 17:03
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2015
Antworten: 4297
Zugriffe: 317706

Re: Einstellungsjahrgang 2015

und, hattet ihr schon eure Prüfungen?

wenn ja, was war es für ein Sachverhalt, was wurde kritisiert, wie lief das so ab? :)

LG
von Der Funker
Fr 3. Nov 2017, 17:11
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2016
Antworten: 5264
Zugriffe: 390986

Re: Einstellungsjahrgang 2016

Bones65 hat geschrieben:
Fr 3. Nov 2017, 16:42
Ist das dein Anspruch?
dass man nicht so zum Ziel kommt wie jemand der seit 15 Jahren Diensterfahrung hat, ist doch wohl klar. Das meine ich damit.
von Der Funker
Fr 3. Nov 2017, 13:49
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2016
Antworten: 5264
Zugriffe: 390986

Re: Einstellungsjahrgang 2016

ich persönlich finde es besser, wenn man die praxisprüfung nicht an einem einsatz festmacht, sondern der DGL mit dem Prakti eine ganze Schicht fährt und die Einsätze die reinkommen den Prakti machen lässt. Da sieht man dann stärken und schwächen, ob jemand grundsätzlich zu blöd ist oder einfach vers...
von Der Funker
Mo 16. Okt 2017, 17:56
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2015
Antworten: 4297
Zugriffe: 317706

Re: Einstellungsjahrgang 2015

eine schwierige Kiste. Ich schreibe in Verkehrsrecht, so viel steht schon mal fest. Ich habe auch schon eine gewisse Richtung. ich habe mir einfach gesagt: Was hat dir am meisten Spaß gemacht in den 3 Jahren? Gibt es viele Quellen? Fällt die Recherche einfach? Hauptsache ist bestehen. Stern ist Ster...
von Der Funker
Sa 2. Sep 2017, 12:43
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2016
Antworten: 5264
Zugriffe: 390986

Re: Einstellungsjahrgang 2016

Wo hattest den dein Praktikum?
von Der Funker
Sa 26. Aug 2017, 14:29
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2015
Antworten: 4297
Zugriffe: 317706

Re: Einstellungsjahrgang 2015

Weiß wer von euch, wann wir die Zusagen für unser K Praktikum bekommen?

Nur noch 1 Jahr Leute :zustimm:
von Der Funker
Do 8. Jun 2017, 18:32
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2015
Antworten: 4297
Zugriffe: 317706

Re: Einstellungsjahrgang 2015

Bis zum EJ15 war die Führerscheinsicherstellung gem. Curricullum Teil des Grundstudiums Richtig, bei uns auch, allerdings haben wir das Thema in 1 ER Stunde abgekaut. Das Thema wird nicht in den GS-Klausuren abgefragt, weshalb mind. 3 ER Dozenten das Thema weggelassen haben. Das weiß ich, weil ich ...
von Der Funker
Mi 7. Jun 2017, 23:35
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2015
Antworten: 4297
Zugriffe: 317706

Re: Einstellungsjahrgang 2015

Wer redet von Expose? wird gern mal verwechselt. Warum unnötig? Warum nötig? Weder die Qualität der Ausbildung, noch eines KA wird mMn dadurch verbessert. Wenn das jetzige Exzerpt fertig ist, denkt man darüber nicht mehr nach. Es hat mMn keinen Lernerfolg. Sehen übrigens alle anderen im Kurs genaus...
von Der Funker
Mi 7. Jun 2017, 22:14
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2015
Antworten: 4297
Zugriffe: 317706

Re: Einstellungsjahrgang 2015

Ich meine übrigens kein Exposé. dann reden wir von zwei verschiedenen Paar Schuhen. Unser Exzerpt ist ein 10-seitiger Text mit hochprofessionellem Englisch, den wir übersetzen müssen. Dazu müssen wir eine Zusammenfassung, eine Analyse und Interpretation schreiben. Ich denke nicht, dass mich das im R...
von Der Funker
Mi 7. Jun 2017, 18:51
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2015
Antworten: 4297
Zugriffe: 317706

Re: Einstellungsjahrgang 2015

grüßt euch. Haben nun fast zwei Jährchen hinter uns. Dauert nicht mehr lange. Das letzte Jährchen geht schnell rum. Der Stern rückt näher. Hab bis jetzt auch alles brav erfolgreich bestanden. Ich wollt euch mal aus aktuellem Anlass fragen: wer kam auf die glorreiche Idee als Prüfung ein Exzerpt anzu...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende