Die Suche ergab 33 Treffer

von Tigertom
Do 15. Nov 2018, 18:24
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Beförderung im mittleren Dienst
Antworten: 740
Zugriffe: 73054

Re: Beförderung im mittleren Dienst

Mit 35 A9 und das wars?? Da muss man was machen Nö. Man könnt sich auch freuen, dass man Glück hatte und das mit Mitte 35 erreicht hat, was andere Kollegen erst Mitte 50 erreicht haben oder erst kurz vor der Pension erreichen. Alternativ muss man halt nochmal die Schulbank drücken, anstatt nur zu "...
von Tigertom
Di 30. Okt 2018, 07:48
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Neue Dienstkleidung -Zoll
Antworten: 2548
Zugriffe: 216589

Re: Neue Dienstkleidung -Zoll

Moin moin. Nachdem es hier ja nun ziemlich FKS-lastig geworden ist und bevor sich evtl. so langsam bei so manchem Beamten der Polizei ein falscher Eindruck festigt: Es gibt auch Dienststellen beim Zoll, da trägt so gut wie jeder Beamte Dienstkleidung/Uniform - auch, wenn er den gesamten Tag Innendie...
von Tigertom
Di 14. Aug 2018, 06:42
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Beförderung im mittleren Dienst
Antworten: 740
Zugriffe: 73054

Re: Beförderung im mittleren Dienst

Okay. Dann also kein Eingangsamt A7 beim Zoll! Dann lassen wir doch lieber alles so wie es ist. Ist das dein Vorschlag? :gruebel: Ich kann nicht erkennen wie das plötzlich mein Vorschlag sein soll. Zumal ich es ja ein paar Zeilen darüber befürwortet habe und lediglich einen für mich vorhandenen Nac...
von Tigertom
Mo 16. Jul 2018, 18:47
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Neue Dienstkleidung -Zoll
Antworten: 2548
Zugriffe: 216589

Re: Neue Dienstkleidung -Zoll

Bild

Graublaues Poloshirt.

Leider 100% Polyester und somit für mich nicht (im wahrsten Sinne) tragbar.
von Tigertom
Mo 16. Jul 2018, 16:00
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Neue Dienstkleidung -Zoll
Antworten: 2548
Zugriffe: 216589

Re: Neue Dienstkleidung -Zoll

Tja um nicht der Themenverfehlung anheim zu fallen, vielleicht sind auch diese Bilder bereits einmal veröffentlicht worden. Langsam verliert man den Überblick. äh Adlerblick... https://scontent.cdninstagram.com/vp/6f0ec6dd270df0661e8a911f44e2a788/5BE5C109/t51.2885-15/e35/33858996_774852499568887_72...
von Tigertom
Mo 16. Jul 2018, 09:31
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Neue Dienstkleidung -Zoll
Antworten: 2548
Zugriffe: 216589

Re: Neue Dienstkleidung -Zoll

So wie knaecke es beschreibt, kenne ich es auch. Das mit der Umlaufmappe.. Ohne Worte. Aber auch da lernt unsere Verwaltung dazu - nur etwas Geduld. Nach Dekaden des übertriebenen Understatements und des Sich-selbst-schön-klein-Machens wird das schon werden. Das Selbstbewusstsein innerhalb des Zolls...
von Tigertom
So 15. Jul 2018, 00:36
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Neue Dienstkleidung -Zoll
Antworten: 2548
Zugriffe: 216589

Re: Neue Dienstkleidung -Zoll

J12 hat geschrieben:
Sa 14. Jul 2018, 18:05
Na also - alles gut.



Abwarten
von Tigertom
Sa 14. Jul 2018, 14:22
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Neue Dienstkleidung -Zoll
Antworten: 2548
Zugriffe: 216589

Re: Neue Dienstkleidung -Zoll

Meines Wissens bekommt man die Neuen, soll aber die Alten zurückschicken. Da sollen die Personalstellen drauf achten. Die haben ja sonst auch nichts zu tun, also sind die alle sehr erfreut darüber. Wer nicht zurücksendet, dem wird der Wert in Punkten vom Kleiderkonto abgezogen. Also eine Art "passiv...
von Tigertom
Fr 13. Jul 2018, 16:07
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Neue Dienstkleidung -Zoll
Antworten: 2548
Zugriffe: 216589

Re: Neue Dienstkleidung -Zoll

Was die Beförderungen angeht, habe ich momentan durchaus das Gefühl....


Bezüglich der DGA hoffe ich, dass die 16 Polizeien und die Bupo schnellstmöglich und unbedingt von ihrer Praxis abkehren und wie bei Zolls verfahren! Um Schenkungen oder Ebayverkäufe zu vermeiden!

!!!
von Tigertom
Fr 13. Jul 2018, 09:54
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Neue Dienstkleidung -Zoll
Antworten: 2548
Zugriffe: 216589

Re: Neue Dienstkleidung -Zoll

Was mir bei den DGA aufgefallen ist, ist, dass die Sterne und auch das Eichenlaub kleiner und somit auch dezenter sind, als bei den Polizeien der Länder. Doch ein wenig "Zurückhaltung" eingebaut ;-) Die Sterne beim Zoll sollen an die EU-Sterne der Europaflagge angelehnt sein. Daher erscheinen sie k...
von Tigertom
Fr 13. Jul 2018, 09:49
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Neue Dienstkleidung -Zoll
Antworten: 2548
Zugriffe: 216589

Re: Neue Dienstkleidung -Zoll

Warum ich drei geschrieben habe... Natürlich ist das falsch. Das Projekt der Zusammenlegung heißt ja 1+1=1 (Stadt und Hafen). Und nicht 1+1+1 (Jonas). Dass der Flughafen nicht nach Hamburg zurück kommt.... Da würde ich erst mal abwarten. Unserem Minister war es zu seiner Zeit als Bürgermeister stets...
von Tigertom
So 8. Jul 2018, 04:07
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Neue Dienstkleidung -Zoll
Antworten: 2548
Zugriffe: 216589

Re: Neue Dienstkleidung -Zoll

Unser Leiter (HZA HH-Hafen) ist LRD (A16) und dieser Posten wird nach Zusammenlegung der drei hamburger HZÄ nach B3 bewertet, was bundesweit einmalig sein wird. Was hat er denn vollbracht um diese bundesdeutsche Einmaligkeit genießen zu können? Er wollte hervorstechen und hat beim BMF angefragt, ob...
von Tigertom
Sa 7. Jul 2018, 20:20
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Neue Dienstkleidung -Zoll
Antworten: 2548
Zugriffe: 216589

Re: Neue Dienstkleidung -Zoll

Wenigstens ist der Unterschied zwischen A16 und B2 mittlerweile spürbar.. Vor einiger Zeit waren der Sprung von A16 nach B2 weniger, als von A9 nach A10. https://picload.org/view/dlrgwdor/screenshot_2018-07-07-20-21-36.png.html Hier ein Vergleich zwischen unseren DGA (Trageversuch) und denen der Pol...
von Tigertom
Sa 7. Jul 2018, 18:55
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Neue Dienstkleidung -Zoll
Antworten: 2548
Zugriffe: 216589

Re: Neue Dienstkleidung -Zoll

Beim Zoll hatten früher kleinere HZÄ einen ORR (A14), ist aber recht selten. "Standard" ist, wie Vollzugsbub richtig sagt, ein RD (A15). Unser Leiter (HZA HH-Hafen) ist LRD (A16) und dieser Posten wird nach Zusammenlegung der drei hamburger HZÄ nach B3 bewertet, was bundesweit einmalig sein wird. Ge...
von Tigertom
Mi 27. Jun 2018, 18:30
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Neue Dienstkleidung -Zoll
Antworten: 2548
Zugriffe: 216589

Re: Neue Dienstkleidung -Zoll

... O.K. Langhemden habe ich selbst schon seit zig Jahren im Dienst nicht mehr getragen ... mag sein, dass man die im Sommer in klimatisierten Räumen trägt. Wie sieht es mit den anderen Komponeneten aus? Welche Erfahrungen hast du mit echter Sommerbekleidung gemacht, bzw. was tragt ihr bei Ü30-Temp...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende