Die Suche ergab 15 Treffer

von Berndte
Di 14. Mai 2019, 11:30
Forum: Sachsen
Thema: Vorbereitungsdienst Computer- und Internetkriminalitätsdienst 2019
Antworten: 5
Zugriffe: 526

Re: Vorbereitungsdienst Computer- und Internetkriminalitätsdienst 2019

Hallo Monte Christo, also der Ablauf ist so: 1. Von Oktober bis April ist man an der FHPol Rothenburg. Dort bekommt man eine Ausbildung in z.B. Polizeirecht, Strafrecht, Strafprozessrecht, Öffentlichem Recht u.a. Weiterhin wird man in Einsatzlehre, Taktik, Kriminalistik, Schießen, Zweikampftechnik u...
von Berndte
Do 9. Mai 2019, 08:24
Forum: Sachsen
Thema: Vorbereitungsdienst Computer- und Internetkriminalitätsdienst 2019
Antworten: 5
Zugriffe: 526

Re: Vorbereitungsdienst Computer- und Internetkriminalitätsdienst 2019

Also die Tests bestehen aus einem Sporttest (2400 m Lauf in höchstens 12 Minuten, einem computergestütztenFähigkeitstest ( berufsbezogenen Persönlichkeitstest, einen Deutschtest (u. a. Diktat) und einen kognitiven Fähigkeitstest), einem Auswahlgespräch und abschließend der ärztlichen Untersuchung st...
von Berndte
Di 9. Apr 2019, 11:32
Forum: Sachsen
Thema: Vorbereitungsdienst Computer- und Internetkriminalitätsdienst 2019
Antworten: 5
Zugriffe: 526

Vorbereitungsdienst Computer- und Internetkriminalitätsdienst 2019

Hallo an alle Interessierten, auch in diesem Jahr werden wieder soganannte "Cybercops" für die sächsische Polizei gesucht. Weitere Informationen findet ihr unter www.cybercrime.verdaechtig-gute-jobs.de. Ihr könnt euch auch gern an das Bewerberteam der sächs. Polizei unter auswahlteam@polizei.sachsen...
von Berndte
Do 18. Jan 2018, 14:06
Forum: Sachsen
Thema: Cyberkriminalist LaPo Sachsen
Antworten: 18
Zugriffe: 3151

Re: Cyberkriminalist LaPo Sachsen

@KlausM

Schreib mir mal eine PM.
von Berndte
Mo 17. Okt 2016, 16:49
Forum: Sachsen
Thema: Wachpolizei 2.0
Antworten: 109
Zugriffe: 15580

Re: Wachpolizei 2.0

Also ich seh es auch so...wer zur Polizei will muss sich das vorher durchrechnen. Mit viel Willen und absoluter Sparsamkeit geht es. Ich hab auch verschiedene Versicherungen etc. einfach ausgesetzt und dann ging es. Wie gesagt statt Hallo Pizza gabs 1 Euro Pizza aus dem Supermarkt :polizei4:
von Berndte
Do 22. Sep 2016, 11:41
Forum: Sachsen
Thema: Anwärterbezüge
Antworten: 5
Zugriffe: 1806

Re: Anwärterbezüge

Hallo, kurze Frage die mich Interessiert. Wann muss man die Anwärterbezüge zurückzahlen? Bei Kündigung und bei Rausschmiss? Hab dazu nirgends Was gefunden auch nicht im im Gesetzbuch. MFG Also meines Wissens musst du die zurückzahlen, wenn du selber kündigst. Dann kommt es noch darauf an, wann du d...
von Berndte
Mo 21. Mär 2016, 17:50
Forum: Sachsen
Thema: Cyberkriminalist LaPo Sachsen
Antworten: 18
Zugriffe: 3151

Re: Cyberkriminalist LaPo Sachsen

Interessant wäre auch zu wissen, auf welche Resonanz der 2. Anlauf trifft. Bei Facebook sieht es ja recht überschaubar aus :sleep:
von Berndte
Sa 19. Mär 2016, 11:02
Forum: Sachsen
Thema: Cyberkriminalist LaPo Sachsen
Antworten: 18
Zugriffe: 3151

Re: Cyberkriminalist LaPo Sachsen

Also wenn sich jemand für den Vorbereitungsdienst interessiert, ich kann gern mal ein paar Infos zukommen lassen. Wir haben grad unsere 1. Laufbahnprüfung hinter uns gebracht ;-)
von Berndte
Do 12. Nov 2015, 17:49
Forum: Sachsen
Thema: Bewerbung 2016
Antworten: 238
Zugriffe: 20302

Re: Bewerbung 2016

Du musst alles bestehen.
von Berndte
Mo 21. Sep 2015, 19:20
Forum: Sachsen
Thema: Cyberkriminalist LaPo Sachsen
Antworten: 18
Zugriffe: 3151

Re: Cyberkriminalist LaPo Sachsen

10 Leute!? Hätte nicht gedacht, dass man so viele Quereinsteiger am Stück einstellt. Soweit es möglich (und erlaubt) ist, könntet ihr uns ja hier über den Ausbildungsverlauf auf dem laufenden halten. Würde mich interessieren. :) Viel Erfolg :zustimm: Also 10 Leute sind wohl nicht so viel, wo doch g...
von Berndte
Fr 11. Sep 2015, 15:19
Forum: Sachsen
Thema: Cyberkriminalist LaPo Sachsen
Antworten: 18
Zugriffe: 3151

Re: Cyberkriminalist LaPo Sachsen

Das klingt ja interessant! Leider ist das PDF im Link oben nicht mehr vorhanden. Ich wäre euch zu Dank verpflichtet wenn ihr mir sagen könntet, worüber die die Bewerbung läuft. Die PDF habe ich leider nicht mehr - würde dir aber auch nichts bringen, denn die Sache ist schon abgeschlossen! Für alle ...
von Berndte
Fr 11. Sep 2015, 08:58
Forum: Sachsen
Thema: Cyberkriminalist LaPo Sachsen
Antworten: 18
Zugriffe: 3151

Re: Cyberkriminalist LaPo Sachsen

Na das freut doch mal jemanden gefunden zu haben...hast ne PN
von Berndte
Do 10. Sep 2015, 18:04
Forum: Sachsen
Thema: Cyberkriminalist LaPo Sachsen
Antworten: 18
Zugriffe: 3151

Re: Cyberkriminalist LaPo Sachsen

Berndte, sei mir nicht böse... Aber das ist grad echt ne Steilvorlage, die MUSS ich einfach verwandeln: Ein Cyberkriminalist, der die Editierfunktion in einem Forum nicht findet! *GEIL* Hm kann ich kontern. Wusste nicht das hier Beiträge vom Moderator separat freigeschalten werden. Deswegen der Dop...
von Berndte
Do 10. Sep 2015, 13:30
Forum: Sachsen
Thema: Cyberkriminalist LaPo Sachsen
Antworten: 18
Zugriffe: 3151

Re: Cyberkriminalist LaPo Sachsen

Ja ich. Wurde auch genommen. Habe dazu einen Thread mit genauer Bezeichnung aufgemacht und suche nun die restliche 9 oder 10 Kollegen :-)
von Berndte
Do 10. Sep 2015, 12:50
Forum: Sachsen
Thema: Cyberkriminalist LaPo Sachsen
Antworten: 18
Zugriffe: 3151

Re: Cyberkriminalist LaPo Sachsen

Jawohl ich...und wurde auch genommen...noch wer hier?

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende