Die Suche ergab 234 Treffer

von homer
Di 30. Jan 2024, 11:08
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Polizistinnen ließen Kollegen verletzt im Kugelhagel im Stich
Antworten: 298
Zugriffe: 44509

Re: Polizistinnen ließen Kollegen verletzt im Kugelhagel im Stich

Ich weiß ich nerve. Aber nicht nur ich will wissen, wie die Sache ausgeht. Loewe Nervt nicht, hab da auch erst die letzten Tage dran gedacht. Das ist nun doch ein Sachverhalt von besonderem Interesse und die Reaktion der Behörde hätte durchaus wichtige Signalwirkung. Ich bin auch vom Ergebnis der V...
von homer
Di 16. Nov 2021, 16:29
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Polizistinnen ließen Kollegen verletzt im Kugelhagel im Stich
Antworten: 298
Zugriffe: 44509

Re: Polizistinnen ließen Kollegen verletzt im Kugelhagel im Stich

Ich finde das Urteil einfach nur ganz allgemein im Hinblick auf die Signalwirkung in den bereits bestehenden Personalkörper, aber auch für Berufsinteressenten wichtig und richtig. Ob nun die beiden hier Betroffenen im Wege der Instanzen weiter im Dienst verbleiben oder nicht, ist mir ziemlich gleich...
von homer
So 25. Apr 2021, 14:15
Forum: Strafrecht und Strafprozessrecht
Thema: Bedrohung nun auch ohne Verbrechenstatbestand
Antworten: 43
Zugriffe: 9992

Re: Bedrohung nun auch ohne Verbrechenstatbestand

Ich weiß zwar nicht wo du Dienst machst aber hier machen die WWD Kollegen regelmäßig länger und fahren von Einsatz zu Einsatz. Und bei uns in der Ehu sind 10-11 Tage Wochen jetzt nicht gerade selten genauso wie Dienstzeiten jenseits der 12 Std mit teilweise sehr kurzen Ruhezeiten. Ich habe vorher a...
von homer
Fr 22. Jan 2021, 16:11
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Polizistinnen ließen Kollegen verletzt im Kugelhagel im Stich
Antworten: 298
Zugriffe: 44509

Re: Polizistinnen ließen Kollegen verletzt im Kugelhagel im Stich

Die Frage stellt sich im Strafrecht nicht. Es liegt der Verdacht eines Offizialdeliktes vor. Es muss also ermittelt werden, Das ist mir wohl klar, aber den im Bezug zur verkürzten Frage benannten Beitrag zuvor scheinst Du ergo nicht (oder nur oberflächlich) gelesen zu haben. Da hatte ich das schon ...
von homer
Do 21. Jan 2021, 21:39
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Polizistinnen ließen Kollegen verletzt im Kugelhagel im Stich
Antworten: 298
Zugriffe: 44509

Re: Polizistinnen ließen Kollegen verletzt im Kugelhagel im Stich

Helft mir auf die Sprünge: Waren die letzten Posts gar nicht auf meinen Beitrag bezogen? Oder habe ich was überlesen? :gruebel: Nochmal zu meiner Frage: Erscheint hier strafrechtliche Verfolgung in Euren Augen überhaupt sinnvoll? (nicht: welche Strafrechtsvorschrift / welche Täterschaft/Teilnahme/Ve...
von homer
Do 21. Jan 2021, 16:17
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Polizistinnen ließen Kollegen verletzt im Kugelhagel im Stich
Antworten: 298
Zugriffe: 44509

Re: Polizistinnen ließen Kollegen verletzt im Kugelhagel im Stich

Hier winden sich ja viele Formulierungen, sicherlich auch zurecht, um den Umstand, ob man jetzt aus der Ferne und ohne Details Vorwürfe machen kann oder nicht und ähnlich. Ich finde den Punkt, dass es hier zu einer Anklageerhebung durch die Justiz kommt aber am spannensten. Kann mich nicht erinnern,...
von homer
Mo 2. Jan 2017, 18:34
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: Regelung Streifenführer
Antworten: 202
Zugriffe: 25789

Re: Regelung Streifenführer

Auch wenn er im Alltagssprachgebrauch so gut wie verschwunden ist, hat es durchaus noch Bedeutung. Urteile wie dieses, wurde ja auch schon im alten Post drauf verwiesen, gibt es vielerlei: http://www.jurawelt.com/gerichtsurteile/pressemitteilungen/strafrecht/bgh/2009/284313 Kann auch um weniger spek...
von homer
Mi 29. Jun 2016, 00:41
Forum: Niedersachsen
Thema: NI führt Heilfürsoge ein und erhöht DuZ
Antworten: 179
Zugriffe: 34582

Re: NI führt Heilfürsoge ein und erhöht DuZ

http://www.mi.niedersachsen.de/portal/live.php?navigation_id=14797&article_id=144886&_psmand=33 daraus: "Mit dem Doppelhaushalt wird auch die Zulage für Dienst zu ungünstigen Zeiten erstmals seit vielen Jahren erhöht. Niedersachsen war hier unter der alten Landesregierung auf einen der ...
von homer
Do 21. Mai 2015, 21:42
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Ausländische Kfz
Antworten: 23
Zugriffe: 4182

Re: Ausländische Kfz

http://www.gesetze-im-internet.de/auslpflvg/index.html

Gesetz über die Haftpflichtversicherung für ausländische Kraftfahrzeuge und Kraftfahrzeuganhänger

So weit warst Du sicher schon, oder?
von homer
So 1. Feb 2015, 17:04
Forum: Niedersachsen
Thema: Wichtigkeit der Studiums-Note für Beförderung PK -> POK
Antworten: 31
Zugriffe: 6833

Re: Wichtigkeit der Studiums-Note für Beförderung PK -> POK

Ja. Ich habe die Beförderungsrichtlinien gelesen. Findest du im ISI. Aneinander vorbeigesprochen? Oder? Komisch, ich kann mich gar nicht erinnern, in den letzten Jahren auch nur von einem Fall gehört zu haben, in dem die Abschlussnote als Hilfskriterium zur Beförderung herangezogen wurde.... Kennst...
von homer
So 1. Feb 2015, 12:49
Forum: Niedersachsen
Thema: Wichtigkeit der Studiums-Note für Beförderung PK -> POK
Antworten: 31
Zugriffe: 6833

Re: Wichtigkeit der Studiums-Note für Beförderung PK -> POK

Auch da muss man aufpassen. Es handelt sich um einen Sachverhalt aus Rheinland-Pfalz. Die Umstände dort sind mir nicht bekannt und für uns hier vermutlich nicht übertragbar. Und auch in dem dort verhandelten Fall war Vorausscheidungskriterium die aktuelle Beurteilung, was ich so auf die schnelle gel...
von homer
So 1. Feb 2015, 11:50
Forum: Niedersachsen
Thema: Wichtigkeit der Studiums-Note für Beförderung PK -> POK
Antworten: 31
Zugriffe: 6833

Re: Wichtigkeit der Studiums-Note für Beförderung PK -> POK

Die Infos sind nicht so ganz richtig, für die Beförderung nach A 10 zählt neben der Beurteilung auch die Abschlussnote im Bachelor maßgeblich . Danach nicht mehr. ..... Komisch, ich kann mich gar nicht erinnern, in den letzten Jahren auch nur von einem Fall gehört zu haben, in dem die Abschlussnote...
von homer
Do 2. Okt 2014, 23:50
Forum: Strafrecht und Strafprozessrecht
Thema: Strafbarkeit wegen Betrugs durch sog. Ping-Anrufe
Antworten: 11
Zugriffe: 2429

Re: Strafbarkeit wegen Betrugs durch sog. Ping-Anrufe

Die schlichte Gewährleistung des Privatrechtsweges ist meines Erachtens nur sekundär zielführend, da ihn sich zum einen nicht jeder (finanziell) leisten kann und zum anderen eine strafrechtliche Bewertung mit folgenden Konsequenzen dazu führen kann, daß solche Anrufe künftig unterbleiben (da unter ...
von homer
Do 2. Okt 2014, 11:05
Forum: Strafrecht und Strafprozessrecht
Thema: Strafbarkeit wegen Betrugs durch sog. Ping-Anrufe
Antworten: 11
Zugriffe: 2429

Re: Strafbarkeit wegen Betrugs durch sog. Ping-Anrufe

Ja, so kann man es nennen. Und eben das ist der Punkt, an dem die Meinungen sicher auseinandergehen: Wann und wieweit ist Opferschutz bei leichtfertigem Verhalten gerechtfertigt, bzw. erforderlich? Eine Frage der persönlichen Einstellung (politisch und sozial), wo man die Grenze ziehen möchte. Und i...
von homer
Mi 1. Okt 2014, 22:42
Forum: Strafrecht und Strafprozessrecht
Thema: Strafbarkeit wegen Betrugs durch sog. Ping-Anrufe
Antworten: 11
Zugriffe: 2429

Re: Strafbarkeit wegen Betrugs durch sog. Ping-Anrufe

BGH, Urt. v. 27.3.2014 – 3 StR 342/13 ... und zum anderen die Möglichkeit vorgespiegelt wird, einen Rückruf zu dem mit dem jeweiligen Netzbetreiber vereinbarten Tarif ohne darüber hinausgehend Kosten durchführen zu können. Diese Auffassung teile ich nicht. Ein weiterer Baustein für die Vollkaskomen...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende