Die Suche ergab 14 Treffer

von Kölner
Fr 27. Jan 2017, 11:36
Forum: Bundespolizei - Einstellung und Ausbildung
Thema: MD Einstellungszusage 01.03.2017 Swisttal
Antworten: 27
Zugriffe: 3726

Re: MD Einstellungszusage 01.03.2017 Swisttal

Ab wie viel km (Nähe zu Sankt Augustin) bekommt man denn dieses Schreiben, ob man nach der Ausbildung in Sankt Augustin verwendet werden möchte?
von Kölner
So 4. Dez 2016, 22:52
Forum: Bundespolizei - Einstellung und Ausbildung
Thema: Md --> gd
Antworten: 4
Zugriffe: 1320

Md --> gd

Hallo, weiss jemand wie es läuft, wenn man zwischen 35 und 45 Jahre alt ist und vom mD in den gD wechseln will??? Muss ich dann trotzdem 2 Jahre nochmal studieren oder gibt es für ältere Beamte einen anderen Weg aufzusteigen über eine Art verkürzten Weg? Wenn ja wie sieht das aus? Freue mich über ei...
von Kölner
Di 28. Jun 2016, 14:07
Forum: Bundespolizei - Einstellung und Ausbildung
Thema: Mit 30 Jahren in den mD
Antworten: 18
Zugriffe: 2023

Re: Mit 30 Jahren in den mD

@ Der müde Joe.
Danke für Deinen Erfahrungsbericht.

...habe dir eine nachricht geschickt!
von Kölner
Mo 27. Jun 2016, 21:07
Forum: Bundespolizei - Einstellung und Ausbildung
Thema: Mit 30 Jahren in den mD
Antworten: 18
Zugriffe: 2023

Re: Mit 30 Jahren in den mD

@Marco: habe dir eine nachricht geschickt.
von Kölner
Mo 27. Jun 2016, 15:15
Forum: Bundespolizei - Einstellung und Ausbildung
Thema: Mit 30 Jahren in den mD
Antworten: 18
Zugriffe: 2023

Re: Mit 30 Jahren in den mD

super, schön, dass es noch mehrere gibt in dem Alter.

Bisher sind alle Älteren von der Bundeswehr. Gibt es auch welche aus der freien Wirtschaft, die in dem Alter dort anfangen?
von Kölner
Mo 27. Jun 2016, 12:56
Forum: Bundespolizei - Einstellung und Ausbildung
Thema: Mit 30 Jahren in den mD
Antworten: 18
Zugriffe: 2023

Re: Mit 30 Jahren in den mD

...mit abgeschlossener Berufsausbildung und einigen Jahren Berufserfahrung werden auch noch ältere Personen im mD genommen!
von Kölner
Mo 27. Jun 2016, 11:57
Forum: Bundespolizei - Einstellung und Ausbildung
Thema: Mit 30 Jahren in den mD
Antworten: 18
Zugriffe: 2023

Mit 30 Jahren in den mD

Hallo,

wer von euch hat erst in spätem Alter bei der Bundespolizei begonnen oder
beginnt jetzt erst mit der Ausbildung???
+ - 30 Jahre

Gruß
von Kölner
Di 21. Jun 2016, 11:24
Forum: Bundespolizei - Einstellung und Ausbildung
Thema: Sport in der Ausbildung - Fußball
Antworten: 5
Zugriffe: 1220

Re: Sport in der Ausbildung - Fußball

Gibt es in Swisttal auch ein Kraftraum mit Hanteln, Laufband, Geräten und ein Schwimmbad, was man in der Freizeit nutzen kann?
von Kölner
Mi 15. Jun 2016, 14:31
Forum: Bundespolizei - Mitten im Beruf
Thema: Pension / Rente
Antworten: 7
Zugriffe: 3205

Pension / Rente

Hallo, angenommen ich fange mit 30 Jahren eine Ausbildung bei der Bundespolizei an. Vorher war ich 11 Jahre in der freien Wirtschaft tätig und habe in die Rentenkasse eingezahlt. 1. Ab wann darf ich dann frühstens in Pension gehen? 2. Da ich meine Mindestanzahl an Dienstjahren nicht vollbekommen wer...
von Kölner
Do 9. Jun 2016, 17:34
Forum: Bundespolizei - Mitten im Beruf
Thema: Erfahrungsbericht
Antworten: 5
Zugriffe: 3116

Erfahrungsbericht

Liebe Bundespolizisten, ich bin 32 Jahre alt und habe eine Einstellungszusage für den mD. Bisher war ich in anderen Berufen tätig und würde nun gerne meinem heimlichen Berufswunsch nachgehen zur Bundespolizei zu gehen. Lieber spät wie nie. Vielleicht könnt ihr mir mit eurem Rat und eurer Erfahrung w...
von Kölner
Do 9. Jun 2016, 17:20
Forum: Bundespolizei - Mitten im Beruf
Thema: Standort Swisttal
Antworten: 5
Zugriffe: 1980

Standort Swisttal

Hallo, kennt jemand genau den Standort Swisttal oder hat sogar schon dort seine Ausbildung absolviert? 1.Gibt es dort ein Fittnesstudio? 2.Welche Sport und Freizeitmöglichkeiten hat man auf dem Gelände? 3.Darf man sich Elektrogeräte wie eine Espressomaschine aufs Zimmer stellen? 4.Gibt es dort ein G...
von Kölner
Mi 18. Nov 2015, 17:53
Forum: Bundespolizei - Einstellung und Ausbildung
Thema: Schwimmabzeichen
Antworten: 7
Zugriffe: 754

Re: Schwimmabzeichen

Also müsste das ,,Jugendschwimmabzeichen in Gold'' als geeigneter Nachweis zählen ?!
von Kölner
Mi 18. Nov 2015, 16:48
Forum: Bundespolizei - Einstellung und Ausbildung
Thema: Schwimmabzeichen
Antworten: 7
Zugriffe: 754

Schwimmabzeichen

Hallo,

ich habe das Jugendschwimmabzeichen in GOLD.
Habe ich damit die Anforderungen erfüllt oder muss es ein anderes Abzeichen sein?

Danke für eine Antwort !
von Kölner
Mi 18. Nov 2015, 15:30
Forum: Bundespolizei - Einstellung und Ausbildung
Thema: ,,Aus der Region für die Region''
Antworten: 2
Zugriffe: 1094

,,Aus der Region für die Region''

Hallo, wie verhält es sich genau mit der Aktion: ,,Aus der Region für die Region'' und wo muss man das Verwendungsgebiet angeben bei der Bewerbung? Wie wahrscheinlich ist es, dass man im Rhein-Ruhr Gebiet eine Vewendung nach der Ausbildung findet, da ich in Köln meinen Wohnsitz habe? Danke und viele...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende