Die Suche ergab 126 Treffer

von Mr.Theap
So 20. Jan 2019, 13:42
Forum: Polizeirecht
Thema: Wohnungsverweis
Antworten: 2
Zugriffe: 575

Re: Wohnungsverweis

Moin! Ich komme zwar aus NRW, aber bezogen auf Tatbestandsmerkmale sehe ich jetzt keine großen Unterschiede. Es gibt es für die Erforderlichkeit eine feste Definition, nämlich das mildeste unter aller zur Verfügung stehenden Mitteln. Das bedeutet also auch die Abwägung, ob die Gefahr nicht auf eine ...
von Mr.Theap
Mo 17. Dez 2018, 15:49
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2017
Antworten: 3504
Zugriffe: 338393

Re: Einstellungsjahrgang 2017

Danke, gleichfalls! :santa:

Gruß
von Mr.Theap
Mi 5. Dez 2018, 19:31
Forum: Polizeirecht
Thema: Sicherungspflicht nach zwangsweiser Türöffnung
Antworten: 52
Zugriffe: 4046

Re: Sicherungspflicht nach zwangsweiser Türöffnung

Im Grunde bleibt es bei den Ausführungen von 1957. Oder ich verstehe den Kern des Problems nicht. :gruebel: Die Unterscheidung der Gefahrenbegriffe ist sehr wohl wesentlich. Für NRW... Adressat der Maßnahme vorliegend aus §§4-6 PolG. Im Fall ,, Eintreten der Tür" dann Betreten der Wohnung gem. §41 I...
von Mr.Theap
Fr 30. Nov 2018, 21:12
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2018
Antworten: 1828
Zugriffe: 179939

Re: Einstellungsjahrgang 2018

Naja, Moment mal. So ein EB hat schon einen wesentlichen Nutzen. Das ist Fakt. Und wer vor Beginn des Studiums groß von Ermittlungen und ,,Aktion" redet, der sollte auch in der Lage sein, sich über den Beruf zu informieren, EB, Freunde, Praktikum, mittlerweile sogar über Youtube und co. Das bedeutet...
von Mr.Theap
Di 6. Nov 2018, 19:51
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2018
Antworten: 1828
Zugriffe: 179939

Re: Einstellungsjahrgang 2018

Die sollte jeder haben. Die kann man übrigens einfach ansprechen! ;-)
Ansonsten stehe ich für alle Fragen zur Verfügung, das gilt aber nicht
für VS-NfD Inhalte.

Gruß
von Mr.Theap
Mi 3. Okt 2018, 13:44
Forum: Polizeirecht
Thema: Zwangsgeld
Antworten: 29
Zugriffe: 2961

Re: Zwangsgeld

Wenn ich als BPOL Zuwiderhandlung vor Ort feststelle, drohe ich doch trotzdem nur an ?... Die Eintreibung selbst erfolgt doch erst später - Stichtwort Wirksamkeit (Ausführung von 1957) in Zukunft durch Verwaltung, und wenn dann kein Erfolg ggf. Ersatzzwangshaft durch das VG. Somit die gleiche Verfah...
von Mr.Theap
Mi 3. Okt 2018, 00:19
Forum: Polizeirecht
Thema: Zwangsgeld
Antworten: 29
Zugriffe: 2961

Re: Zwangsgeld

Das würde m.E.n (ich kann nur für NRW sprechen) an der angemessenen Frist zur Zahlung des Zwangsgeldes scheitern, die einer Person eingeräumt werden muss. Die Festsetzung und Androhung vor Ort mündlich, trotzdem folgt eine schriftliche Anhörung - ergo vor Ort gar nicht so umsetzbar.. Theoretisch bei...
von Mr.Theap
Do 6. Sep 2018, 09:13
Forum: Polizeiliche Fun(d)stücke
Thema: Clips mit Polizeibezogenen Inhalten
Antworten: 1094
Zugriffe: 278999

Re: Clips mit Polizeibezogenen Inhalten

Huch, sorry. :pfeif:
von Mr.Theap
Di 14. Aug 2018, 12:05
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2017
Antworten: 3504
Zugriffe: 338393

Re: Einstellungsjahrgang 2017

Ja, ganz genau. Das gleiche je nach Behörde auch mit BD und VD. Grundsätzlich auch nicht verkehrt, um in verschiedene Bereiche zu schauen. @Rönin Schichtdienst ist nunmal, wenn man es noch nicht kennt, eine Umgewöhnung für den Körper. Ich weiß nicht, was für ein Schichtmodell deine Behörde fährt, ab...
von Mr.Theap
Fr 10. Aug 2018, 12:34
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2017
Antworten: 3504
Zugriffe: 338393

Re: Einstellungsjahrgang 2017

Ich bin auf einer kleineren Wache in einem sehr ländlichen Bereich. Nachtschicht am Dienstag kann schon mal ruhiger verlaufen. Trotzdem erlebe ich hier das ganze Spektrum, nicht zuletzt weil wir einen riesen Bereich haben! Ich musste auch schon klassisch Schafe einfangen. ;D So habe ich mir das ausg...
von Mr.Theap
Fr 10. Aug 2018, 12:22
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2018
Antworten: 1828
Zugriffe: 179939

Re: Bewerber für das EJ 2018

Das war beim Einstellungsjahrgang 2015 so. Aber auch nur, weil nachträglich zusätzliche Einstellungen genehmigt wurden.

Gruß
von Mr.Theap
Di 3. Jul 2018, 11:51
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2017
Antworten: 3504
Zugriffe: 338393

Re: Einstellungsjahrgang 2017

Und Interesse am Beruf. ,,Herzblut" eben. So ein ganzes Gutachten in ER/StR schreibt man auch nicht mal eben so, wie die Deutschklausur in der Schule, die man sich vielleicht noch aus den Fingern ziehen kann. Das merkt der eine oder andere, wenn es die Ergebnisse gibt, so ist das halt und so war es ...
von Mr.Theap
Mo 2. Jul 2018, 22:39
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2017
Antworten: 3504
Zugriffe: 338393

Re: Einstellungsjahrgang 2017

Lief alles super und bin echt zufrieden!
Wie es bei dem Rest lief, weiß ich nicht.
von Mr.Theap
Do 21. Jun 2018, 10:22
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2017
Antworten: 3504
Zugriffe: 338393

Re: Einstellungsjahrgang 2017

Ich finde die Streifenhelfer auch klasse. :gut:

Die Praxis beginnt Anfang Juli.
Ich wünsche allen viel Spaß und passt auf euch auf. :zustimm:

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende