Die Suche ergab 155 Treffer

von Mr.Theap
Do 27. Aug 2020, 00:49
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2017
Antworten: 3741
Zugriffe: 443224

Re: Einstellungsjahrgang 2017

von Mr.Theap
Di 4. Aug 2020, 20:59
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2017
Antworten: 3741
Zugriffe: 443224

Re: Einstellungsjahrgang 2017

Duisburg hat jetzt auch Bescheid bekommen :zustimm:

Ich muss umziehen. Und ich musste auch erst mal googeln - aber ich freu mich :)

Gruß
von Mr.Theap
So 26. Jul 2020, 12:52
Forum: Strafrecht und Strafprozessrecht
Thema: Amtshilfe durch Feuerwehr zur Strafverfolgung
Antworten: 54
Zugriffe: 4711

Re: Amtshilfe durch Feuerwehr zur Strafverfolgung

Moin, bezüglich der ,,Jedermannfestnahme" durch die Feuerwehr (Auf Grund o.g. Infos) sehe ich m.E.n keine Probleme, insofern würde ich da auch nicht das Landesfeuerwehrgesetz (Die ja von Land zu Land teilweise UZ den Führungskräften erlauben!) heranziehen und die Festnahme objektiv nach 127 I StPO a...
von Mr.Theap
So 19. Jul 2020, 00:20
Forum: Waffen und Einsatzmittel des unmittelbaren Zwangs
Thema: Der Realeinsatz-Videothread
Antworten: 165
Zugriffe: 25846

Re: Der Realeinsatz-Videothread

Kein Ding, werde wenn wir wieder dürfen, mal im Intranet schauen. Ist wegen meiner angehenden BA sehr interessant. Ich danke dir :zustimm: In diesem Zusammenhang empfehle ich auch das Buch Grundwissen Eigensicherung von Lorei und Sohnemann die in der Sache über ziemliche lesenswerte Fakten schreiben.
von Mr.Theap
Mi 6. Mai 2020, 14:54
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2017
Antworten: 3741
Zugriffe: 443224

Re: Einstellungsjahrgang 2017

Moin! Ich hoffe, dass ihr alles mit der BA gut durchgekommen seid bzw. fertig seid. Meine habe ich eben abgeschickt. Ich finds auch schade, dass die SpM Praktika abgesagt wurden. Aber wat muss dat muss.. :zustimm: Hätte mir gerne mal die Arbeit der WSP angeguckt. :zustimm: Dennoch viel Erfolg und Sp...
von Mr.Theap
Di 31. Mär 2020, 12:01
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2017
Antworten: 3741
Zugriffe: 443224

Re: Einstellungsjahrgang 2017

Als man damals nahezu adehoc 2500 KA's eingestellt hat, hat das LAFP das auch hinbekommen und eine Lösung wie z.B. Aufteilung der Stränge, gefunden. Da haben sich auch alle gefragt, wie das gehen soll. Ich gehe davon aus, dass man auch in Zeiten von Corona, eine geeignete Lösung finden wird. Kopp ni...
von Mr.Theap
Do 26. Mär 2020, 11:04
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2019
Antworten: 2022
Zugriffe: 263397

Re: Einstellungsjahrgang 2019

Erkenne die Schwerpunkte! Du kannst Dich theoretisch um Kopf und Kragen definieren - mit dem Ergebnis, am Ende keine Zeit mehr zu haben. Schreibe Deinen Dozenten an und horche nach, welche Definitionen er z.B. nicht definiert haben möchte. Jede Norm hat ihre gewissen Tatbestände, die erfüllt werden ...
von Mr.Theap
Di 3. Mär 2020, 21:17
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2017
Antworten: 3741
Zugriffe: 443224

Re: Einstellungsjahrgang 2017

Moin... in meinem Umkreis haben so gut wie alle Behörden im Bereich Rhein/Ruhr angegeben.

Ich lass mich da komplett überraschen und bin auch offen für neue Ufer. ;-)

Hoffe für Euch, dass ihr einen Eurer Wünsche erfüllt bekommt. :gut:
von Mr.Theap
Sa 28. Dez 2019, 11:03
Forum: Niedersachsen
Thema: Situation NDS
Antworten: 714
Zugriffe: 68078

Re: Situation NDS

Dafür gibt's im Freistaat keine freie Heilfürsorge.. Die NDS hingegen wiedereingeführt hat. Aber generell stimme ich da zu. Auf der anderen Seite steht die A10 in Bayern quasi schon vor der Tür, wenn man A9 wird. Die Frage nach dem Sternchen schließt sich zumindest nicht für jene, die ,,weiterkommen...
von Mr.Theap
Mi 25. Dez 2019, 18:40
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Der Weihnachtsthread und Jahreswechselthread im Forum NRW
Antworten: 34
Zugriffe: 4103

Re: Der Weihnachtsthread und Jahreswechselthread im Forum NRW

,,Ereignisreich", das trifft es für 2019 wohl am besten. Ich habe noch +/- 8 Monate vor mir, bis ich fertig bin. Dankbar dass trotz Höhen und Tiefen dann doch alles glatt gelaufen ist, gespannt vor der Zukunft und wo man sich heute in einem Jahr wiederfinden mag und gleichzeitig offen für das, was k...
von Mr.Theap
Mi 4. Dez 2019, 11:41
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Wipproller
Antworten: 14
Zugriffe: 1438

Re: Wipproller

Slugbuster, Fahrräder werden seit 2017 von der StVZO genau erfasst und definiert. Seit neustem auch Pedelecs.. §63a StVZO. Die Sicherheit derer wird durch die StVZO benannt, Licht..Bremse.. Alles andere; Wipproller, Skateboard, Tretauto, Longboard.. etc.pp sind (wie gesagt) verkehrsrechtlich Spielze...
von Mr.Theap
Mi 27. Nov 2019, 22:55
Forum: Verkehrsrecht
Thema: OWi für Inbetriebnahme Scooter ohne ABE?
Antworten: 4
Zugriffe: 785

Re: OWi für Inbetriebnahme Scooter ohne ABE?

Ja, Kfz (KKR).. Aber dafür müsste es erstmal das normale Zulassungverfahren durchlaufen haben. Mit den 32 kmh ist man aus der EKFV raus, ergo Zulassungspflicht.. Ähnliches Beispiel: S-Pedelec, wird auch wie ein KKR zugelassen, Helmpflicht, Versicherungskennzeichen, bis 45 km/H plus erforderliche FE....
von Mr.Theap
Mi 27. Nov 2019, 00:52
Forum: Verkehrsrecht
Thema: OWi für Inbetriebnahme Scooter ohne ABE?
Antworten: 4
Zugriffe: 785

Re: OWi für Inbetriebnahme Scooter ohne ABE?

Der E-Scooter fällt nicht mehr in den Bereich der EKFV und muss folglich als Kfz angesehen werden. Dementsprechend müsste es auch das Zulassungverfahren nach §§3 I ff. FZV durchlaufen haben. Ein Verstoß dagegen würde dann unter anderem auch die nicht vorhandene ABE beinhalten. Lag gar keine ABE vor?...
von Mr.Theap
Di 26. Nov 2019, 05:34
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2016
Antworten: 5278
Zugriffe: 457511

Re: Einstellungsjahrgang 2016

Moin! Über diesen Weg suche ich jemanden, der nach Düsseldorf versetzt wurde und mir ggf. per PN ein, zwei Fragen beantworten könnte. :gut:

Gruß
von Mr.Theap
Fr 22. Nov 2019, 21:25
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Fahren aus Grundstück / konkrete Gefährdung nötig zur Ahndung?
Antworten: 34
Zugriffe: 3304

Re: fahren aus grundstück / konkrete Gefährdung nötig zur Ahnung?

Geht gar nicht. Das hat schon einen Grund, warum manche Normen eine Schädigung/Gefährdung voraussetzen. Der 10er StVO setzt ne Gefährdung oder eine Schädigung voraus. Die ständige Rücksicht greift über den Vertrauens und Sicherungsgrundsatz, §1 II StVO - der ebenfalls eine Gefährdung und eine Schädi...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende