Die Suche ergab 160 Treffer

von Mr.Theap
Di 1. Dez 2020, 11:07
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: Was macht Bayern anders als andere Länder?
Antworten: 88
Zugriffe: 5740

Re: Was macht Bayern anders als andere Länder?

Mal bezugnehmend auf den letzten Beitrag im Fred ,,Clips mit polizeibezogenen Inhalten" - ich glaube das passt hier besser :zunge: https://www.youtube.com/watch?v=OX8AUUE-Bko Wie sieht's aus, geht bei euch der hD auf die ,,Straße" ? - ausgenommen Großveranstaltungen im Sinne der Öffentlichkeitsarbei...
von Mr.Theap
Fr 20. Nov 2020, 22:59
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: Was macht Bayern anders als andere Länder?
Antworten: 88
Zugriffe: 5740

Re: Was macht Bayern anders als andere Länder?

Deshalb sollte oder darf man auch nicht Bundesland A mit C vergleichen, sondern die Gesamtumstände aller betrachten. Dass die Pensionierung als POM in Thüringen am Haushalt liegt, mag sein. Ich glaube aber, dass es dir dann egal ist, woran es liegt. Denn Fakt ist, dass Du nunmal als POM in Pension g...
von Mr.Theap
Fr 20. Nov 2020, 05:25
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: Was macht Bayern anders als andere Länder?
Antworten: 88
Zugriffe: 5740

Re: Was macht Bayern anders als andere Länder?

In Sachen zwei- und dreigeteilte Laufbahn-Bashing ist Bayern wohl auch eher ein schlechter Gegner. Aber ich denk' da gerade auch eher an den POM in Thüringen, der neulich in Pension gegangen ist. Oder an den abgeschafften PHM-Dienstgrad in Berlin. Und in Flensburg biste seit 2017 POM nach der Ausbil...
von Mr.Theap
Mo 16. Nov 2020, 22:40
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: Was macht Bayern anders als andere Länder?
Antworten: 88
Zugriffe: 5740

Re: Was macht Bayern anders als andere Länder?

Das mit der Ausrüstung ist doch eher immer subjektiv. Der o.g. angesprochene Kollege aus Bayern war vorher in NRW und fand' seine FEM im Pott besser. Dafür ist die Uniform wohl viel bequemer. Als A7er PM hat er auch das (um den Daumen gepeilt) gleiche Gehalt wie icke als PK in NRW raus. Dafür hat er...
von Mr.Theap
Sa 14. Nov 2020, 22:34
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: Was macht Bayern anders als andere Länder?
Antworten: 88
Zugriffe: 5740

Re: Was macht Bayern anders als andere Länder?

In meinem BL bearbeiten wir unsere Sachverhalte bis zu einem bestimmten Punkt und geben diese dann an die passende Direktionen etc. zur Sachbearbeitung ab. Bayern scheint da anders zu arbeiten. Ein guter Freund von mir ist auf einer eher ländlichen PI in Bayern (Wechseldienst), die VU-Flucht nimmt e...
von Mr.Theap
Do 27. Aug 2020, 00:49
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2017
Antworten: 3766
Zugriffe: 470798

Re: Einstellungsjahrgang 2017

von Mr.Theap
Di 4. Aug 2020, 20:59
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2017
Antworten: 3766
Zugriffe: 470798

Re: Einstellungsjahrgang 2017

Duisburg hat jetzt auch Bescheid bekommen :zustimm:

Ich muss umziehen. Und ich musste auch erst mal googeln - aber ich freu mich :)

Gruß
von Mr.Theap
So 26. Jul 2020, 12:52
Forum: Strafrecht und Strafprozessrecht
Thema: Amtshilfe durch Feuerwehr zur Strafverfolgung
Antworten: 55
Zugriffe: 5785

Re: Amtshilfe durch Feuerwehr zur Strafverfolgung

Moin, bezüglich der ,,Jedermannfestnahme" durch die Feuerwehr (Auf Grund o.g. Infos) sehe ich m.E.n keine Probleme, insofern würde ich da auch nicht das Landesfeuerwehrgesetz (Die ja von Land zu Land teilweise UZ den Führungskräften erlauben!) heranziehen und die Festnahme objektiv nach 127 I StPO a...
von Mr.Theap
So 19. Jul 2020, 00:20
Forum: Waffen und Einsatzmittel des unmittelbaren Zwangs
Thema: Der Realeinsatz-Videothread
Antworten: 165
Zugriffe: 28365

Re: Der Realeinsatz-Videothread

Kein Ding, werde wenn wir wieder dürfen, mal im Intranet schauen. Ist wegen meiner angehenden BA sehr interessant. Ich danke dir :zustimm: In diesem Zusammenhang empfehle ich auch das Buch Grundwissen Eigensicherung von Lorei und Sohnemann die in der Sache über ziemliche lesenswerte Fakten schreiben.
von Mr.Theap
Mi 6. Mai 2020, 14:54
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2017
Antworten: 3766
Zugriffe: 470798

Re: Einstellungsjahrgang 2017

Moin! Ich hoffe, dass ihr alles mit der BA gut durchgekommen seid bzw. fertig seid. Meine habe ich eben abgeschickt. Ich finds auch schade, dass die SpM Praktika abgesagt wurden. Aber wat muss dat muss.. :zustimm: Hätte mir gerne mal die Arbeit der WSP angeguckt. :zustimm: Dennoch viel Erfolg und Sp...
von Mr.Theap
Di 31. Mär 2020, 12:01
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2017
Antworten: 3766
Zugriffe: 470798

Re: Einstellungsjahrgang 2017

Als man damals nahezu adehoc 2500 KA's eingestellt hat, hat das LAFP das auch hinbekommen und eine Lösung wie z.B. Aufteilung der Stränge, gefunden. Da haben sich auch alle gefragt, wie das gehen soll. Ich gehe davon aus, dass man auch in Zeiten von Corona, eine geeignete Lösung finden wird. Kopp ni...
von Mr.Theap
Do 26. Mär 2020, 11:04
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2019
Antworten: 2108
Zugriffe: 286847

Re: Einstellungsjahrgang 2019

Erkenne die Schwerpunkte! Du kannst Dich theoretisch um Kopf und Kragen definieren - mit dem Ergebnis, am Ende keine Zeit mehr zu haben. Schreibe Deinen Dozenten an und horche nach, welche Definitionen er z.B. nicht definiert haben möchte. Jede Norm hat ihre gewissen Tatbestände, die erfüllt werden ...
von Mr.Theap
Di 3. Mär 2020, 21:17
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2017
Antworten: 3766
Zugriffe: 470798

Re: Einstellungsjahrgang 2017

Moin... in meinem Umkreis haben so gut wie alle Behörden im Bereich Rhein/Ruhr angegeben.

Ich lass mich da komplett überraschen und bin auch offen für neue Ufer. ;-)

Hoffe für Euch, dass ihr einen Eurer Wünsche erfüllt bekommt. :gut:
von Mr.Theap
Sa 28. Dez 2019, 11:03
Forum: Niedersachsen
Thema: Situation NDS
Antworten: 714
Zugriffe: 72777

Re: Situation NDS

Dafür gibt's im Freistaat keine freie Heilfürsorge.. Die NDS hingegen wiedereingeführt hat. Aber generell stimme ich da zu. Auf der anderen Seite steht die A10 in Bayern quasi schon vor der Tür, wenn man A9 wird. Die Frage nach dem Sternchen schließt sich zumindest nicht für jene, die ,,weiterkommen...
von Mr.Theap
Mi 25. Dez 2019, 18:40
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Der Weihnachtsthread und Jahreswechselthread im Forum NRW
Antworten: 34
Zugriffe: 4431

Re: Der Weihnachtsthread und Jahreswechselthread im Forum NRW

,,Ereignisreich", das trifft es für 2019 wohl am besten. Ich habe noch +/- 8 Monate vor mir, bis ich fertig bin. Dankbar dass trotz Höhen und Tiefen dann doch alles glatt gelaufen ist, gespannt vor der Zukunft und wo man sich heute in einem Jahr wiederfinden mag und gleichzeitig offen für das, was k...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende