Die Suche ergab 163 Treffer

von Mr.Theap
So 9. Jan 2022, 19:18
Forum: Suche / Biete
Thema: Tauschbörse Hoheitsabzeichen / Patches
Antworten: 104
Zugriffe: 37360

Re: Tauschbörse Hoheitsabzeichen / Patches

Hallo und Moin. Auch ich habe angefangen, Landeswappen zu sammeln.

Suche noch diverse Patches, freue mich über Nachrichten. Gruss..
von Mr.Theap
Di 30. Mär 2021, 16:03
Forum: Bremen
Thema: Aktuelle Situation in Bremen
Antworten: 8
Zugriffe: 4526

Re: Aktuelle Situation in Bremen

Ich kenne zwei Kollegen, die in Bremen waren und jetzt in NRW/NDS Dienst versehen. Das ging teilweise nur über eine Kündigung + Sperrjahr und anschließende Beantragung auf Wiedereinstellung. Auf die A10 wartet man relativ lange, A11 steht bei vielen in den Sternen. Wie gesagt. Mache die Entscheidung...
von Mr.Theap
Mo 29. Mär 2021, 22:29
Forum: Bremen
Thema: Aktuelle Situation in Bremen
Antworten: 8
Zugriffe: 4526

Re: Aktuelle Situation in Bremen

Mach Deine Entscheidung nicht gänzlich von Beförderungssituationen und Gehältern ab - was nicht heißen soll, dass Du dich darüber nicht informieren solltest. Sei Dir im Klaren, dass Du als PVB nicht mal eben nach München wechseln kannst, oder Köln. Weil: Heimat ist durch nichts zu ersetzen. Ausnahme...
von Mr.Theap
Di 1. Dez 2020, 11:07
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: Was macht Bayern anders als andere Länder?
Antworten: 88
Zugriffe: 14884

Re: Was macht Bayern anders als andere Länder?

Mal bezugnehmend auf den letzten Beitrag im Fred ,,Clips mit polizeibezogenen Inhalten" - ich glaube das passt hier besser :zunge: https://www.youtube.com/watch?v=OX8AUUE-Bko Wie sieht's aus, geht bei euch der hD auf die ,,Straße" ? - ausgenommen Großveranstaltungen im Sinne der Öffentlich...
von Mr.Theap
Fr 20. Nov 2020, 22:59
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: Was macht Bayern anders als andere Länder?
Antworten: 88
Zugriffe: 14884

Re: Was macht Bayern anders als andere Länder?

Deshalb sollte oder darf man auch nicht Bundesland A mit C vergleichen, sondern die Gesamtumstände aller betrachten. Dass die Pensionierung als POM in Thüringen am Haushalt liegt, mag sein. Ich glaube aber, dass es dir dann egal ist, woran es liegt. Denn Fakt ist, dass Du nunmal als POM in Pension g...
von Mr.Theap
Fr 20. Nov 2020, 05:25
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: Was macht Bayern anders als andere Länder?
Antworten: 88
Zugriffe: 14884

Re: Was macht Bayern anders als andere Länder?

In Sachen zwei- und dreigeteilte Laufbahn-Bashing ist Bayern wohl auch eher ein schlechter Gegner. Aber ich denk' da gerade auch eher an den POM in Thüringen, der neulich in Pension gegangen ist. Oder an den abgeschafften PHM-Dienstgrad in Berlin. Und in Flensburg biste seit 2017 POM nach der Ausbil...
von Mr.Theap
Mo 16. Nov 2020, 22:40
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: Was macht Bayern anders als andere Länder?
Antworten: 88
Zugriffe: 14884

Re: Was macht Bayern anders als andere Länder?

Das mit der Ausrüstung ist doch eher immer subjektiv. Der o.g. angesprochene Kollege aus Bayern war vorher in NRW und fand' seine FEM im Pott besser. Dafür ist die Uniform wohl viel bequemer. Als A7er PM hat er auch das (um den Daumen gepeilt) gleiche Gehalt wie icke als PK in NRW raus. Dafür hat er...
von Mr.Theap
Sa 14. Nov 2020, 22:34
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: Was macht Bayern anders als andere Länder?
Antworten: 88
Zugriffe: 14884

Re: Was macht Bayern anders als andere Länder?

In meinem BL bearbeiten wir unsere Sachverhalte bis zu einem bestimmten Punkt und geben diese dann an die passende Direktionen etc. zur Sachbearbeitung ab. Bayern scheint da anders zu arbeiten. Ein guter Freund von mir ist auf einer eher ländlichen PI in Bayern (Wechseldienst), die VU-Flucht nimmt e...
von Mr.Theap
Do 27. Aug 2020, 00:49
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2017
Antworten: 3775
Zugriffe: 673595

Re: Einstellungsjahrgang 2017

von Mr.Theap
Di 4. Aug 2020, 20:59
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2017
Antworten: 3775
Zugriffe: 673595

Re: Einstellungsjahrgang 2017

Duisburg hat jetzt auch Bescheid bekommen :zustimm:

Ich muss umziehen. Und ich musste auch erst mal googeln - aber ich freu mich :)

Gruß
von Mr.Theap
So 26. Jul 2020, 12:52
Forum: Strafrecht und Strafprozessrecht
Thema: Amtshilfe durch Feuerwehr zur Strafverfolgung
Antworten: 55
Zugriffe: 16067

Re: Amtshilfe durch Feuerwehr zur Strafverfolgung

Moin, bezüglich der ,,Jedermannfestnahme" durch die Feuerwehr (Auf Grund o.g. Infos) sehe ich m.E.n keine Probleme, insofern würde ich da auch nicht das Landesfeuerwehrgesetz (Die ja von Land zu Land teilweise UZ den Führungskräften erlauben!) heranziehen und die Festnahme objektiv nach 127 I S...
von Mr.Theap
So 19. Jul 2020, 00:20
Forum: Waffen und Einsatzmittel des unmittelbaren Zwangs
Thema: Der Realeinsatz-Videothread
Antworten: 170
Zugriffe: 49341

Re: Der Realeinsatz-Videothread

Kein Ding, werde wenn wir wieder dürfen, mal im Intranet schauen. Ist wegen meiner angehenden BA sehr interessant. Ich danke dir :zustimm: In diesem Zusammenhang empfehle ich auch das Buch Grundwissen Eigensicherung von Lorei und Sohnemann die in der Sache über ziemliche lesenswerte Fakten schreiben.
von Mr.Theap
Mi 6. Mai 2020, 14:54
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2017
Antworten: 3775
Zugriffe: 673595

Re: Einstellungsjahrgang 2017

Moin! Ich hoffe, dass ihr alles mit der BA gut durchgekommen seid bzw. fertig seid. Meine habe ich eben abgeschickt. Ich finds auch schade, dass die SpM Praktika abgesagt wurden. Aber wat muss dat muss.. :zustimm: Hätte mir gerne mal die Arbeit der WSP angeguckt. :zustimm: Dennoch viel Erfolg und Sp...
von Mr.Theap
Di 31. Mär 2020, 12:01
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2017
Antworten: 3775
Zugriffe: 673595

Re: Einstellungsjahrgang 2017

Als man damals nahezu adehoc 2500 KA's eingestellt hat, hat das LAFP das auch hinbekommen und eine Lösung wie z.B. Aufteilung der Stränge, gefunden. Da haben sich auch alle gefragt, wie das gehen soll. Ich gehe davon aus, dass man auch in Zeiten von Corona, eine geeignete Lösung finden wird. Kopp ni...
von Mr.Theap
Do 26. Mär 2020, 11:04
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2019
Antworten: 2373
Zugriffe: 475629

Re: Einstellungsjahrgang 2019

Erkenne die Schwerpunkte! Du kannst Dich theoretisch um Kopf und Kragen definieren - mit dem Ergebnis, am Ende keine Zeit mehr zu haben. Schreibe Deinen Dozenten an und horche nach, welche Definitionen er z.B. nicht definiert haben möchte. Jede Norm hat ihre gewissen Tatbestände, die erfüllt werden ...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende