Die Suche ergab 93 Treffer

von dOgEaTdOg
Sa 15. Jul 2017, 21:59
Forum: Der Polizeiberuf - Einstellung und Ausbildung
Thema: Wie Lernstoff aufbereiten und einprägen
Antworten: 17
Zugriffe: 5532

Re: Wie Lernstoff aufbereiten und einprägen

Ich glaube das Lehrbuch ist von Erhardt und heißt Strafrecht für Polizeibeamte. Finde ich persönlich recht übersichtlich und verständlich geschrieben. Bei mir hat es in GER erst "Klack" gemacht als wir eine ausformulierte Lösung im Fach Vekehrsrecht bekommen haben [emoji23][emoji23] Gesend...
von dOgEaTdOg
So 9. Jul 2017, 19:29
Forum: Der Polizeiberuf - Einstellung und Ausbildung
Thema: Wie Lernstoff aufbereiten und einprägen
Antworten: 17
Zugriffe: 5532

Re: Wie Lernstoff aufbereiten und einprägen

Mir hat das Lesen von ausformulierten Sachverhalten in Fächern wie Grund- und Eingriffsrecht sowie materielles Recht sehr geholfen. Ich habe mir auf verschiedenen Wegen fertige Sachverhalte organisiert und diese dann, in Verbindung mit der jeweiligen Powerpoint - Präsentation, gelesen bzw. nachgearb...
von dOgEaTdOg
Di 7. Mär 2017, 19:19
Forum: Niedersachsen
Thema: Wohngeld
Antworten: 3
Zugriffe: 2028

Re: Wohngeld

Wäre mir neu. Bekommst ja schließlich deine Anwärterbezüge

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
von dOgEaTdOg
Do 29. Sep 2016, 11:18
Forum: Niedersachsen
Thema: NI führt Heilfürsoge ein und erhöht DuZ
Antworten: 179
Zugriffe: 34884

Re: NI führt Heilfürsoge ein und erhöht DuZ

Mal passend zur Thematik: Einem Bericht zufolge drohen Millionen privat Krankenversicherten in Deutschland eine drastische Steigerung der Beiträge. Der Grund liegt laut Verband der Privaten Krankenversicherung bei der EZB. Rund sechs Millionen privat Krankenversicherten in Deutschland droht einem Ze...
von dOgEaTdOg
Mi 28. Sep 2016, 18:19
Forum: Niedersachsen
Thema: NI führt Heilfürsoge ein und erhöht DuZ
Antworten: 179
Zugriffe: 34884

Re: NI führt Heilfürsoge ein und erhöht DuZ

st auch mein Kenntnisstand. Nichtsdestotrotz stellt sich für mich nicht die Frage ob ich in die Heilfürsorge wechsle oder nicht. Für mich überwiegt eindeutig der Kostenfaktor im Vergleich zur privaten Beihilfeversicherung. Und meiner Meinung nach, bei ganz nüchterner Betrachtung, ist es ja nicht so,...
von dOgEaTdOg
Do 15. Sep 2016, 16:53
Forum: Niedersachsen
Thema: Zuschüsse
Antworten: 4
Zugriffe: 2392

Re: Zuschüsse

Indem du deine Anwärterbezüge beziehst, bekommst du doch schon finanzielle Zuschüsse. Während eines "normalen" Studiums gibt es gar kein geld.

Wenn es dann später Richtung Praktikum geht, dann wird die Thematik Trennungsgeld wieder aktuell

Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk
von dOgEaTdOg
Fr 9. Sep 2016, 19:56
Forum: Niedersachsen
Thema: Vor/Nachteile Studienbeginn am 1. April?
Antworten: 12
Zugriffe: 4085

Re: Vor/Nachteile Studienbeginn am 1. April?

Die Kollegen die zum 1.4. angefangen haben, sind weder besser noch schlechter als die Kollegen die zum 1.10. anfangen. An den Studiumsinhalten oder am Tempo des Studiums ändert sich ebenfalls nichts. Ich an deiner Stelle würde mir Gedanken mach ob mir eine Einstellung im Oktober oder im April besser...
von dOgEaTdOg
Fr 2. Sep 2016, 22:04
Forum: Niedersachsen
Thema: Urlaub im Studium
Antworten: 9
Zugriffe: 3512

Re: Urlaub im Studium

OK top da lasse ich mich doch gerne eines besseren belehren :-)

Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk
von dOgEaTdOg
Fr 2. Sep 2016, 18:13
Forum: Niedersachsen
Thema: Urlaub im Studium
Antworten: 9
Zugriffe: 3512

Re: Urlaub im Studium

30? Sicher das es nicht 26 Tage sind? [WINKING FACE]

Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk
von dOgEaTdOg
Fr 2. Sep 2016, 18:11
Forum: Niedersachsen
Thema: Studium über den Berufsförderungsdienst der Bundeswehr
Antworten: 10
Zugriffe: 2698

Re: Studium über den Berufsförderungsdienst der Bundeswehr

Solange man nur vom Dienst bei der BW freigestellt ist, bekommt man nur Besoldung von Seiten der BW. Da gibt es nicht einen Cent vom Land...

Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk
von dOgEaTdOg
Fr 2. Sep 2016, 12:03
Forum: Niedersachsen
Thema: Studium über den Berufsförderungsdienst der Bundeswehr
Antworten: 10
Zugriffe: 2698

Re: Studium über den Berufsförderungsdienst der Bundeswehr

Was meinst du mit der Versteuerung des Einkommes? Du bekommst doch ganz normal deine Besoldung weiter bis zum DZE. Da ändert sich doch nichts. Im Rahmen des Studiums hast du durch deine Dienstzeit bei der Bundeswehr keinerlei Vorteile. Außer das du vielleicht mehr Lebenserfahrung hast ;-) Gesendet v...
von dOgEaTdOg
Fr 2. Sep 2016, 10:08
Forum: Niedersachsen
Thema: Studium über den Berufsförderungsdienst der Bundeswehr
Antworten: 10
Zugriffe: 2698

Re: Studium über den Berufsförderungsdienst der Bundeswehr

Moin.
Warum denn nur 9 Monate? Hast du als SaZ12 nicht Rechtsanspruch auf 24 Monate Förderung während der Dienstzeit?

Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk
von dOgEaTdOg
Di 9. Aug 2016, 10:05
Forum: Niedersachsen
Thema: Ich brauche euren Rat
Antworten: 8
Zugriffe: 3320

Re: Ich brauche euren Rat

Ich bin vier Jahre lang jeden Tag 100 km hin und wieder 100 km zurück gependelt. Allerdings nicht bei der Polizei (aber das ist ja auch nicht relevant)
Ich würde es wieder genauso machen. Umziehen war für mich keine Alternative

Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk
von dOgEaTdOg
Do 30. Jun 2016, 20:49
Forum: Niedersachsen
Thema: Wechsel nach Hessen schnellstmöglich / Bepo oder ESD?
Antworten: 41
Zugriffe: 10617

Re: Wechsel nach Hessen schnellstmöglich / Bepo oder ESD?

Wenn zwei Kollegen tauschen wollen ist das ja eine super Sache. Läuft alles optimal hat man zwei zufriedene Kollegen. Sollte es allerdings nicht klappen mit dem Tausch kann es durchaus sein, dass beide unzufrieden sind. Deswegen würde ich das nicht so machen. Das es bei dir, kaeptn_chaos, anders lie...
von dOgEaTdOg
Do 30. Jun 2016, 20:41
Forum: Niedersachsen
Thema: Wechsel nach Hessen schnellstmöglich / Bepo oder ESD?
Antworten: 41
Zugriffe: 10617

Re: Wechsel nach Hessen schnellstmöglich / Bepo oder ESD?

Ist mir schon klar das es das durchaus gibt.
Muss ja letztendlich jeder für sich selbst entscheiden. Ich persönlich würde mich allerdings nicht für ein BL entscheiden in dem ich gar nicht meinen Dienst verrichten möchte...

Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende