Die Suche ergab 65 Treffer

von Healix
So 27. Aug 2017, 17:42
Forum: Bundespolizei - Einstellung und Ausbildung
Thema: Ärztliche Untersuchung
Antworten: 351
Zugriffe: 49282

Re: Ärztliche Untersuchung

Im Zweifelsfall solltest du dann versuchen, vielleicht einen schriftlichen Befundbericht von deinem Hausarzt zu besorgen, der dir eine unbeschränkte Einsatzfähigkeit attestiert. Das könnte dir beim Polizeiarzt dann helfen, deinen Standpunkt zu untermauern. Im Endeffekt liegt die Entscheidung halt be...
von Healix
Sa 26. Aug 2017, 05:03
Forum: Bundespolizei - Einstellung und Ausbildung
Thema: Ärztliche Untersuchung
Antworten: 351
Zugriffe: 49282

Re: Ärztliche Untersuchung

Kann mir nicht vorstellen, dass das ein totales Ausschlusskriterium ist. Der PÄD wird es aber sicher am besten wissen.
Im Zweifelsfall mal bei einem anderen PÄD nachfragen oder bei der Landespolizei probieren
Da kocht ohnehin jeder sein eigenes Süppchen.

Lg
von Healix
Sa 26. Aug 2017, 04:53
Forum: Bundespolizei - Einstellung und Ausbildung
Thema: Einstellung September 2017 gD
Antworten: 232
Zugriffe: 32260

Re: Einstellung September 2017 gD

Ich hatte ein entsprechendes Begrüßungsschreiben aus Bamberg in der E-Mail. In diesem hat sich die Fachbereichsleitung vorgestellt und es gab noch ein paar Informationen zu Anreise/Dienstantritt. Da der Fahrgemeinschaften-Threat gesperrt ist: Falls noch jemand am 31.8. ab/über Frankfurt nach Bamberg...
von Healix
Fr 10. Mär 2017, 11:12
Forum: Bundespolizei - Einstellung und Ausbildung
Thema: Einstellung September 2017 gD
Antworten: 232
Zugriffe: 32260

Re: Einstellung September 2017 gD

Da würde ich mir an deiner Stelle keine Sorgen machen. Die PÄU ist für gesunde Menschen in unserem Alter eigentlich kein Thema. Sieh nur zu, dass du vorher ein bisschen auf dem Ergometer trainierst, damit es beim EKG nicht ungewohnt für dich ist. Aber da die Bundespolizei auch bei hoher Herzfrequenz...
von Healix
Mo 13. Feb 2017, 19:22
Forum: Bundespolizei - Einstellung und Ausbildung
Thema: Einstellung September 2017 gD
Antworten: 232
Zugriffe: 32260

Re: Einstellung September 2017 gD

Also letztes Jahr im Juni ca. war die "Untergrenze" für eine Zusage bei ca. 115 Punkten. Die wird logischerweise gegen Ende der Bewerbungsphase weiter nach unten korrigiert, (wobei sie letztes Jahr wohl aufgrund des IT-Fehlers vorerst nach oben korrigiert wurde). Jetzt haben wir Februar und sind so ...
von Healix
Mo 30. Jan 2017, 23:59
Forum: Bundespolizei - Einstellung und Ausbildung
Thema: Einstellung September 2017 gD
Antworten: 232
Zugriffe: 32260

Re: Einstellung September 2017 gD

Ich war letzte Woche beim Arzt und da waren auch schon welche aus dem gD 2017.
Die waren kurz nach Silvester in Lübeck und waren zeitlich sehr früh mit ihren Bewerbungen. Kann man dann in etwa ausrechnen.
von Healix
Mo 30. Jan 2017, 13:23
Forum: Bundespolizei - Einstellung und Ausbildung
Thema: Sporttest
Antworten: 10
Zugriffe: 2415

Re: Sporttest

Du brauchst 20 Punkte. Bewertet werden die vier Disziplinen mit jeweils vier Punkten beim Erreichen von Mindestwerten oder einem Punkt wenn man unter dem Mindestwert liegt. Wenn du besser bist, gibts je nach Leistung mehr Punkte, maximal aber 9 pro Disziplin. Neben den 4 Übungen bekommst du noch ein...
von Healix
Sa 28. Jan 2017, 02:25
Forum: Bundespolizei - Einstellung und Ausbildung
Thema: Einstellung September 2017 gD
Antworten: 232
Zugriffe: 32260

Re: Einstellung September 2017 gD

Wie sind denn die diesjährigen Einstellungszahlen?
von Healix
Di 24. Jan 2017, 12:21
Forum: Bundespolizei - Einstellung und Ausbildung
Thema: Einstellung September 2017 gD
Antworten: 232
Zugriffe: 32260

Re: Einstellung September 2017 gD

Kommt darauf an wie groß deine Gruppe ist/wie schnell du vor die Kommission kommst.
Da ihr in euren Gruppen die Reihenfolge selbst fest legt, kann man sich da nach Fahrtzeiten ect absprechen.

Ich war der erste, habe morgens um halb 8 angefangen und war ca. gegen 11 fertig.
von Healix
So 22. Jan 2017, 18:21
Forum: Bundespolizei - Einstellung und Ausbildung
Thema: Einstellung September 2017 gD
Antworten: 232
Zugriffe: 32260

Re: Einstellung September 2017 gD

Letztes Jahr war man laut EB mit 115 Punkten dabei.
Aber da die Behörde einen Fehler gemacht hat kamen auch ein paar Leute mit weniger Punkten rein.
von Healix
Mi 28. Dez 2016, 06:48
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Lkw fährt in Weihnachtsmarkt in Berlin
Antworten: 344
Zugriffe: 21453

Re: Lkw fährt in Weihnachtsmarkt in Berlin

Was? Leere Phrasen dreschen?
von Healix
Mi 28. Dez 2016, 05:02
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Lkw fährt in Weihnachtsmarkt in Berlin
Antworten: 344
Zugriffe: 21453

Re: Lkw fährt in Weihnachtsmarkt in Berlin

Seht her, er hat sich kritisch zum aktuellen Umgang mit Flüchtlingen und radikal-islamischen Gruppierungen sowie Terrorlagen geäußert. Was ein Nazi aber auch! In die rechte Ecke gestellt und das Thema ist abgehakt. Wenn es keine Rechtsgrundlage gibt, muss eine geschaffen werden, dazu sind Politiker ...
von Healix
So 18. Dez 2016, 17:22
Forum: Bundespolizei - Einstellung und Ausbildung
Thema: Ärztliche Untersuchung
Antworten: 351
Zugriffe: 49282

Re: Ärztliche Untersuchung

Wir können hier in der Regel keine sicheren Antworten auf medizinische Fragen geben.

Ruf doch mal bei deinem Einstellungsberater an und lass dir die Nummer vom ärztlichen Dienst geben. Die können dir sicher helfen.
von Healix
Mi 14. Dez 2016, 19:11
Forum: Hessen
Thema: Beim Belastungs-EKG durchgefallen / Tipps für Training?
Antworten: 15
Zugriffe: 2995

Re: Beim Belastungs-EKG durchgefallen / Tipps für Training?

Wenn man es im zweiten Anlauf nicht besteht (es wird nur das EKG getestet), darf man sich (laut Arzt) nicht mehr bewerben.

Kenne allerdings auch Leute, die hatten 3 Versuche.
von Healix
Do 8. Dez 2016, 15:47
Forum: Bundespolizei - Einstellung und Ausbildung
Thema: Hohe Herzfrequenz ein Ausschlusskriteritum?
Antworten: 11
Zugriffe: 1492

Re: Hohe Herzfrequenz ein Ausschlusskriteritum?

Jemand der aufgeregt ist, ist nicht belastungsinsuffizient. Dann soll die Polizei die Untauglichkeit eben mit "mangelnder psychischer Standfestigkeit im Angesicht einer zukünftig bedeutsamen Einstellungsuntersuchung" begründen. Wie viele Leute hier im Forum haben ihren Zweitwohnsitz auf dem Ergomete...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende