Die Suche ergab 22 Treffer

von G00se
Fr 20. Mai 2016, 18:59
Forum: Berlin
Thema: objektschutz
Antworten: 2087
Zugriffe: 145340

Re: objektschutz

Wäre schön wenn es diesmal klappt, aber ich befürchte das es wieder etliche Kollegen geben wird die nicht ausgerüstet werden können, ganz genau betrifft es mal wieder das Thema Schutzwesten.
von G00se
Di 8. Mär 2016, 14:53
Forum: Brandenburg
Thema: Helix im gD - erlaubt?
Antworten: 8
Zugriffe: 3068

Re: Helix im gD - erlaubt?

Und hier zur Vollständigkeit noch die Quelle. Punkt 4.5:

https://bravors.brandenburg.de/de/verwa ... ten-221323
von G00se
Di 8. Mär 2016, 14:10
Forum: Brandenburg
Thema: Helix im gD - erlaubt?
Antworten: 8
Zugriffe: 3068

Re: Helix im gD - erlaubt?

Männlein oder Weiblein ? :polizei1: Bei Frauen sind die Regelungen bezüglich Schmuck etwas liberaler. Könnte also sein das dein Helix kein Problem für die Behörde darstellt. Andererseits warne ich Neueinstellungen immer vor Schmuck der offen zu sehen ist, sowas kann schlimme Verletzungen bei dir nac...
von G00se
Di 1. Mär 2016, 17:18
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Arme Bundeshauptstadt.
Antworten: 3502
Zugriffe: 208246

Re: Tollhaus Berlin - Kreuzberg

Mir sagt das nur das es mehr Menschen gibt die Rechtsextremismus falsch schreiben :lupe:

Wenn man es richtig schreibt dann krieg ich bei Links 141.000 Treffer, bei Rechts 62.000.
Damit wäre deine Aussage widerlegt.
von G00se
Fr 26. Feb 2016, 11:54
Forum: Bundespolizei - Einstellung und Ausbildung
Thema: Fahrkostenerstattung in der Ausbildung
Antworten: 11
Zugriffe: 1419

Re: Fahrkostenerstattung in der Ausbildung

Wie kommst du darauf?
von G00se
Do 25. Feb 2016, 09:57
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Arme Bundeshauptstadt.
Antworten: 3502
Zugriffe: 208246

Re: Tollhaus Berlin - Kreuzberg

:lol: Berlin ist Eigentümer der Fläche, die BIM verwaltet die im Auftrag des Landes als 100% Tochterfirma. und Das Problem zu lösen, sei daher Sache der Berliner Immobilienmanagement GmbH Berlin/Eigentümer erteilt seiner Tochter Auftrag: Hopp, mach, räume, heb die Duldung auf, etc... aber lieber wi...
von G00se
Mi 24. Feb 2016, 23:31
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Arme Bundeshauptstadt.
Antworten: 3502
Zugriffe: 208246

Re: Tollhaus Berlin - Kreuzberg

Controller hat geschrieben:Das Grundstück gehört dem Land <--> sei daher Sache der Berliner Immobilienmanagement GmbH

:polizei13:

Irgendwie ergibt das für mich so keinen Sinn :polizei10:
Berlin ist Eigentümer der Fläche, die BIM verwaltet die im Auftrag des Landes als 100% Tochterfirma.
von G00se
Mi 24. Feb 2016, 20:45
Forum: Die Heilfürsorge / Beihilfe
Thema: Lohnsteuererklärung in der Ausbildung l wegerstattung
Antworten: 8
Zugriffe: 1680

Re: Lohnsteuererklärung in der Ausbildung l wegerstattung

Bei Fahrten im Zusammenhang mit der Berufsausbildung kann laut Auskunft meines Finanzamtes die Hin und Rückfahrt abgerechnet werden. Wird dann unter dem Posten "Ausbildungskosten" separat aufgelistet. Hat mir die zuständige Sachbearbeiterin so mitgeteilt und ging bei mir für die gesamte Dauer der A...
von G00se
Do 18. Feb 2016, 17:40
Forum: Berlin
Thema: objektschutz
Antworten: 2087
Zugriffe: 145340

Re: objektschutz

Das klingt etwas anders als dein erster Post und für mich plausibel :zustimm:
von G00se
Do 18. Feb 2016, 16:26
Forum: Berlin
Thema: objektschutz
Antworten: 2087
Zugriffe: 145340

Re: objektschutz

§ 30 Gewahrsam (1) Die Polizei kann eine Person in Gewahrsam nehmen, wenn 1. das zum Schutz der Person gegen eine Gefahr für Leib oder Leben unerlässlich ist, insbesondere weil die Person sich erkennbar in einem die freie Willensbestimmung ausschließenden Zustand oder sonst in hilfloser Lage befind...
von G00se
Do 18. Feb 2016, 16:01
Forum: Berlin
Thema: objektschutz
Antworten: 2087
Zugriffe: 145340

Re: objektschutz

Oh Gott.......... :polizei10: Ich glaube ihr solltet dringend mal zur Beschulung. Wie mein Rechtskundelehrer mal sagte: Ein Blick ins Gesetz fördert die Rechtsfindung! Im Paragraph 21 der uns übertragen wurde steht wie und wann ich am Objekt Personalien feststellen darf, darin enthalten auch die Re...
von G00se
Do 18. Feb 2016, 15:35
Forum: Berlin
Thema: objektschutz
Antworten: 2087
Zugriffe: 145340

Re: objektschutz

Nicht das du dich hier um Kopf und Kragen redest. Du wendest eine Befugnis an die dir niemand übertragen hat?! Und das der Beamte auf der Wache dir Daten weitergibt die du gar nicht erlangen dürftest halte ich auch für ein Gerücht. Mich interessiert aufgrund von welcher Befugnis du den Gesuchten dan...
von G00se
Do 18. Feb 2016, 12:12
Forum: Berlin
Thema: objektschutz
Antworten: 2087
Zugriffe: 145340

Re: objektschutz

@G00se, ich glaub wir machen 2 unterschiedliche Tätigkeiten. Zugesprochen und mit 30 kommt man nicht weiter?! :gruebel: Ich weiß ehrlich nicht was ich da schreiben soll, vielleicht ist es aber noch zu früh... Regelt 30 ASOG denn diese Art der Gewahrsamnahme? Nein. Und deshalb brauchst du dafür eine...
von G00se
Do 18. Feb 2016, 05:39
Forum: Berlin
Thema: objektschutz
Antworten: 2087
Zugriffe: 145340

Re: objektschutz

Zostler: Dann macht der was falsch. So wie ich das kenne begleitet der Abschnitt den Vorgang bis zum Absetzen des Fzg am neuen Ort. Bosper: ich weiß ehrlich gesagt nicht warum du immer so polemisch bist, ich hab mal ein paar Seiten geblättert und dein Stil hier ist wirklich unter aller Kanone. Das s...
von G00se
Mi 17. Feb 2016, 21:50
Forum: Berlin
Thema: objektschutz
Antworten: 2087
Zugriffe: 145340

Re: objektschutz

Mit der Halterabfrage an sich lassen sich die Halter die im Nahbereich des vorhandenen Sicherheitsbereiches wohnen schonmal rausfiltern. Wenn die nicht da wohnhaft sind kommt halt der Abschnitt und trifft Folgemaßnahmen. Aktuell kommt der immer, fragt ab, klingelt den Halter 2 Türen weiter raus und ...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende