Die Suche ergab 16 Treffer

von Mike Pliskin
Fr 17. Jun 2016, 10:45
Forum: Sachsen-Anhalt
Thema: Bewerber für das Jahr 2016
Antworten: 205
Zugriffe: 18092

Re: Bewerber für das Jahr 2016

Ziehe nun auch nach LSA. Wäre dann ab September Wohnhaft in MD und vielleicht gibt es ja einige die dann auch täglich von MD nach ASL pendeln.
PN`s sind gern gesehen.

lg
von Mike Pliskin
Fr 27. Mai 2016, 22:33
Forum: Sachsen-Anhalt
Thema: Bewerber für das Jahr 2016
Antworten: 205
Zugriffe: 18092

Re: Bewerber für das Jahr 2016

Habe nun auch meine Zusage im Briefkasten gehabt. Freu mich auf September :)
von Mike Pliskin
Di 24. Mai 2016, 18:16
Forum: Sachsen-Anhalt
Thema: Bewerber für das Jahr 2016
Antworten: 205
Zugriffe: 18092

Re: Bewerber für das Jahr 2016

Olt D.R. hat geschrieben:Wartet noch jemand auf die Einstellungszusage? Oder bin ich der einzige??
Die vorläufige hatte ich schon erhalten...

Gesendet von meinem MI 4LTE mit Tapatalk
Warte auch noch. Bisher nur die Vorläufige, aber hatte schon erfolgreich die ärztliche Untersuchung bestanden.
von Mike Pliskin
Di 24. Mai 2016, 17:46
Forum: Sachsen-Anhalt
Thema: Wohnsituation (Möglichkeiten einer TG Wohnung?)
Antworten: 13
Zugriffe: 1906

Re: Wohnsituation (Möglichkeiten einer TG Wohnung?)

R.M.L. hat geschrieben:Implizit war das die Antwort, vermute ich stark.
Bringt mich aber nicht weiter.
Ich bin mit Sicherheit nicht der Einzige der von weiter weg kommt und in der Ausbildungzeit doppelten Haushalt führen muss. Da ist das Gehalt nun mal gering.
Deshalb meine Frage :)
von Mike Pliskin
Di 24. Mai 2016, 17:37
Forum: Sachsen-Anhalt
Thema: Wohnsituation (Möglichkeiten einer TG Wohnung?)
Antworten: 13
Zugriffe: 1906

Re: Wohnsituation (Möglichkeiten einer TG Wohnung?)

Derechteramos4 hat geschrieben:Geringe Bezüge? für eine Ausbildung sind die Bezüge alles andere als gering ;)
Das war nicht die Antwort auf meine Frage ;)
von Mike Pliskin
Di 24. Mai 2016, 16:31
Forum: Sachsen-Anhalt
Thema: Wohnsituation (Möglichkeiten einer TG Wohnung?)
Antworten: 13
Zugriffe: 1906

Re: Wohnsituation (Möglichkeiten einer TG Wohnung?)

Danke erstmal für die bisherigen Antworten.

Wie sieht es denn nun während der Ausbildung aus, zwecks Unterkunft?
Wird dies kostenfrei an der FH zur Verfügung gestellt, oder muss man diese mit seinen geringen Anwärterbezügen bezahlen?

Lg
von Mike Pliskin
Mo 18. Apr 2016, 16:20
Forum: Sachsen-Anhalt
Thema: Bewerber für das Jahr 2016
Antworten: 205
Zugriffe: 18092

Re: Bewerber für das Jahr 2016

Hey, meint Ihr das alle eine vorläufige Zusage bekommen die den 2. Testtag bestanden haben, um zu schauen wer dann beim Arzt weiter kommt? Wenn man die ärztliche Untersuchung bestanden hat, kann man dann schon damit planen ( Kündigung Arbeitgeber ) oder wird dann erst nach Ranglistenverfahren gescha...
von Mike Pliskin
Fr 15. Apr 2016, 20:11
Forum: Sachsen-Anhalt
Thema: Wohnsituation (Möglichkeiten einer TG Wohnung?)
Antworten: 13
Zugriffe: 1906

Wohnsituation (Möglichkeiten einer TG Wohnung?)

Hey ihr, so wie es aussieht werde ich ab September eine Ausbildung im m.D. beginnen. Als damaliger Soldat weiß ich das es es die Möglichkeit gab, wenn man ueber 25 Jahre alt war, sich befreien zu lassen von der Pflicht zum wohnen in der Gemeinschaft und konnte daraufhin eine Zweitwohnung mieten, die...
von Mike Pliskin
Di 12. Apr 2016, 16:14
Forum: Bundespolizei - Mitten im Beruf
Thema: Familienfreundlicher Arbeitgeber oder eher nicht?
Antworten: 2
Zugriffe: 1664

Familienfreundlicher Arbeitgeber oder eher nicht?

Hallo, ich beginne "eventuell" dieses Jahr eine Ausbildung bei der BPol im m.D.. Ich habe schon vieles gelesen, nur leider nix aktuelles, über die Vereinbarkeit mit Familie und Dienst. Wie sieht es denn im Alltag eines Bundespolizisten aus? Ich weiß worauf ich mich einlassen würde, mit bundesweiter ...
von Mike Pliskin
Mi 6. Apr 2016, 13:12
Forum: Sachsen-Anhalt
Thema: Tips für das Vorstellungsgespräch
Antworten: 4
Zugriffe: 896

Re: Tips für das Vorstellungsgespräch

Hat sich erledigt.

Habe das Gespräch erfolgreich absolviert.

:-)

lg
von Mike Pliskin
So 3. Apr 2016, 09:17
Forum: Sachsen-Anhalt
Thema: Tips für das Vorstellungsgespräch
Antworten: 4
Zugriffe: 896

Re: Tips für das Vorstellungsgespräch

Hallo ihr, :) Ich habe mir die Internetseite von der Polizei Sachsen Anhalt aufmerksam durchgelesen. Nur finde ich keine Information über ein paar wichtige Fakten, wie Anzahl der Polizisten in Sachsen Anhalt? Bei anderen Behörden gab es ja wenigstens eine PDF "Zahlen und Fakten", aber hier ist nix z...
von Mike Pliskin
Di 22. Mär 2016, 13:43
Forum: Sachsen-Anhalt
Thema: Tips für das Vorstellungsgespräch
Antworten: 4
Zugriffe: 896

Tips für das Vorstellungsgespräch

Hey Ihr,

ich wurde zu einem Vorstellungsgespräch für eine Einstellung im m.D. eingeladen.
Habt ihr vielleicht ein paar Tips für mich auf was ich mich alles vorbereiten sollte?
Konnte am Bewerbertraining leider nicht teilnehmen.

Lg
von Mike Pliskin
Mo 21. Mär 2016, 14:49
Forum: Bundespolizei - Einstellung und Ausbildung
Thema: Austauschordner Einstellung 09/2016 mD
Antworten: 442
Zugriffe: 37269

Einstellung bei nur "geeignet"

Hey Leute,

Ich habe beim mündlichen Auswahlverfahren nur ein "geeignet" bekommen.
Meint ihr das es noch für eine Einstellung ausreichen wird oder kann ich das knicken?
Der Berater meinte das sie noch kein Go von oben haben die "Geeigneten" einzuladen.
von Mike Pliskin
Sa 20. Feb 2016, 15:03
Forum: Bundespolizei - Einstellung und Ausbildung
Thema: Sporttest bei Beginn der Ausbildung
Antworten: 9
Zugriffe: 1452

Re: Sporttest bei Beginn der Ausbildung

Aber eine Sporteingangsprüfung wird es doch sicher geben?
Wenn ja wird diese so bewertet das man wieder heim geschickt werden kann?
Ich bin nicht unsportlich, ganz im Gegenteil, aber rein Interesse halber?

lg
von Mike Pliskin
Sa 20. Feb 2016, 10:03
Forum: Bundespolizei - Einstellung und Ausbildung
Thema: Sporttest bei Beginn der Ausbildung
Antworten: 9
Zugriffe: 1452

Sporttest bei Beginn der Ausbildung

Hallo ihr lieben,


ich habe gehört das man in der ersten Ausbildungswoche noch einmal den Coopertest absolvieren muss, in denen man in den 12 Minuten 3300m laufen muss und bei nicht bestehen entlassen wird.
Ist das wirklich der Fall?

lg

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende