Die Suche ergab 68 Treffer

von Caprimol
Mi 14. Jun 2017, 20:54
Forum: Baden Württemberg
Thema: Einstellung gD Juli 2017
Antworten: 215
Zugriffe: 29169

Re: RE: Re: Einstellung gD Juli 2017

Hi :polizei1: Ich hab mal eine Frage...bin ab Juli in lahr eingesetzt und auf dem einen Formular steht, dass Besteck, Teller etc. mitzunehmen sei da die Hochschule dies nicht zur Verfügung stelle...aber ne Kantine ist doch dort, wieso muss man aber Geschirr selbst mitbringen :gruebel: Falls du die ...
von Caprimol
Di 6. Jun 2017, 20:38
Forum: Baden Württemberg
Thema: Bewerber ohne Wohnsitz Baden-Württemberg
Antworten: 12
Zugriffe: 2639

Re: Bewerber ohne Wohnsitz Baden-Württemberg

Eine Unterkunft bekommt man nicht gestellt und auch nicht unterstützt. Hatten bei uns einen aus Niedersachsen und der musste sich eine Wohnung suchen. Hast du vor dem Praktikum eine Wohnung und kannst aus planungsgründen nicht auf dem nahegelegenen Revier verwendet werden bekommst du Fahrkosten vom ...
von Caprimol
Sa 3. Jun 2017, 16:42
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Polizeiauto Verstoß Zeichen 253?
Antworten: 25
Zugriffe: 4273

Re: Polizeiauto Verstoß Zeichen 253?

Ich verweise Mal auf Paragraph 35 Absatz 1 StVO. Wenn sie einen Auftrag hatten dürfen sie von der StVO abweichen

Gesendet von meinem T08 mit Tapatalk
von Caprimol
Do 2. Feb 2017, 17:13
Forum: Baden Württemberg
Thema: Einstellung gD Juli 2017
Antworten: 215
Zugriffe: 29169

Re: Einstellung gD Juli 2017

Ich denke Mal wenn ihr 104 habt seit ihr dabei da es dieses Jahr mehr Einstellungen gibt[emoji6]

Gesendet von meinem T08 mit Tapatalk
von Caprimol
Sa 9. Jul 2016, 15:50
Forum: Baden Württemberg
Thema: Polizeiärztliche Untersuchung am Einstellungstag
Antworten: 5
Zugriffe: 1580

Re: Polizeiärztliche Untersuchung am Einstellungstag

Hallo Kaminwurz, wo darfst du denn hin? Bei uns kommt nämlich ein Nachrücker. Nur nochmal Urin und Belehrung über die freie Heilfürsorge und Fragebogen ob seit der PÄU irgend etwas relevantes war
von Caprimol
Di 28. Jun 2016, 19:47
Forum: Baden Württemberg
Thema: Einstellung mD März 2017
Antworten: 373
Zugriffe: 31361

Re: Einstellung mD März 2017

Hat es aber wer kann garantieren dass die Bewerberzahlen gleich bleiben und nicht steigen?
von Caprimol
Di 28. Jun 2016, 18:34
Forum: Baden Württemberg
Thema: Einstellung mD März 2017
Antworten: 373
Zugriffe: 31361

Re: Punkte

Ich würde vorsichtshalber eine neue Bewerbung fertig machen :polizei2:
von Caprimol
Fr 24. Jun 2016, 14:07
Forum: Bundeskriminalamt
Thema: Versorgungsausgleich während der Ausbildung
Antworten: 12
Zugriffe: 1919

Re: Versorgungsausgleich während der Ausbildung

Fusle so einfach ist das nicht. Als Azubi hast du keinen Anspruch! Punkt!
Dir bleibt erstmal nur der Weg über BAB und Bafög. Hast du eine BG verhält es sich etwas anders. Die BG kann aber nicht durch den Azubi beansprucht werden.
von Caprimol
Fr 24. Jun 2016, 12:45
Forum: Baden Württemberg
Thema: Abitur schlechter als 3,0 aber abgeschlossene Ausbildung
Antworten: 4
Zugriffe: 1304

Re: Abitur schlechter als 3,0 aber abgeschlossene Ausbildung

Ich musste Abiturzeugnis und IHK-Zeugnis einreichen. Beides als beglaubigte Kopien
von Caprimol
Mo 20. Jun 2016, 12:52
Forum: Bundespolizei - Einstellung und Ausbildung
Thema: Ausbildungsbeihilfe
Antworten: 17
Zugriffe: 1927

Re: Ausbildungsbeihilfe

Hallo Holger 73, die Formulierungen des TE lassen darauf schließen, genaues weiß ich nicht, dies kann nur der TE klären. Damit es sachlich bleibt: Mittlerweile kann man viele Hilfen in Anspruch nehmen, darüber kann man hier den TE aber nur informieren wenn er genaueres zu den Umständen preisgeben wü...
von Caprimol
Mo 20. Jun 2016, 10:13
Forum: Bundespolizei - Einstellung und Ausbildung
Thema: Ausbildungsbeihilfe
Antworten: 17
Zugriffe: 1927

Re: Ausbildungsbeihilfe

Trotzdem Schade dass der TE sich jetzt erst Gedanken macht. Ich zB habe mich zuerst mit meiner Frau zusammengesetzt, Vor- und Nachteile der Ausbildung besprochen, die finanzielle Situation abgeklärt und dann erst beschlossen mich zu bewerben. Wenn man es finanziell nicht Stemmen kann dann muss man l...
von Caprimol
Mo 20. Jun 2016, 10:07
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: BAL, großflächiges Tattoo Unterarm
Antworten: 30
Zugriffe: 3067

Re: BAL, großflächiges Tattoo Unterarm

In BaWü musst du noch vor der Einstellung unterschreiben keine Tattoos zu haben oder vorhandene auf eigene Kosten entfernen zu lassen. Finde ich persönlich nicht mehr als richtig. Tätowierte Menschen sind großteils keine schlechteren Menschen, aber wo soll man eine Grenze ziehen? Also ganz klar kein...
von Caprimol
Sa 18. Jun 2016, 20:09
Forum: Baden Württemberg
Thema: Einstellung mD September 2016
Antworten: 294
Zugriffe: 30543

Re: Einstellung mD September 2016

Das erfährst du sobald die endgültige Zusage kommt. Gehe aber vom 01. aus. Ich fange 01.07. an und das ist ein Freitag
von Caprimol
Mo 13. Jun 2016, 18:56
Forum: International
Thema: EM 2016 / Französische Polizei in der Kritik
Antworten: 25
Zugriffe: 3871

Re: EM 2016 / Französische Polizei in der Kritik

Angesichts der Entwicklungen bei diesen Veranstaltungen kann ich mir gut vorstellen dass die Länder sich zweimal überlegen ob sie solche Großveranstaltungen in Zukunft noch ausrichten wollen :motz:
von Caprimol
Mi 8. Jun 2016, 11:31
Forum: Polizeiliche Fun(d)stücke
Thema: Clips mit Polizeibezogenen Inhalten
Antworten: 1109
Zugriffe: 285466

Re: Clips mit Polizeibezogenen Inhalten

https://www.youtube.com/watch?v=vLEYiwyorLs

mal eine interessante Arbeit der PKA NRW :lupe:

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende