Die Suche ergab 81 Treffer

von Pioneer92
Di 24. Jul 2018, 08:27
Forum: Zoll - Einstellung und Ausbildung
Thema: Ausbildungserfahrungen mittlerer Dienst - Einstellung 2016
Antworten: 84
Zugriffe: 20731

Re: Ausbildungserfahrungen mittlerer Dienst - Einstellung 2016

Gestern ging mit der mündlichen die Ausbildung zu Ende.
Kaum zu fassen, dass 2 Jahre schon vorbei sind.

Alle Kollegen die diese Woche noch dran sind: VIEL GLÜCK (und keine Bange, die mündliche ist tatsächlich nicht so schlimm :D)
von Pioneer92
Di 17. Jul 2018, 20:31
Forum: Zoll - Einstellung und Ausbildung
Thema: Einstellungsrunde 2017/2018 - Zollverwaltung mittlerer Dienst
Antworten: 394
Zugriffe: 52554

Re: Einstellungsrunde 2017/2018 - Zollverwaltung mittlerer Dienst

@Grace
Im Internet gibt es da nichts zu.
Wie und wo bestellt wird kommt dann als Info vom BWZ, es diente von mir halt nur als Information vorab.
von Pioneer92
Mi 4. Jul 2018, 22:05
Forum: Zoll - Einstellung und Ausbildung
Thema: Einstellungsrunde 2017/2018 - Zollverwaltung mittlerer Dienst
Antworten: 394
Zugriffe: 52554

Re: Einstellungsrunde 2017/2018 - Zollverwaltung mittlerer Dienst

Wie sieht das denn mit Dienstkleidung für den Dienstsport aus? Auf YouTube sind alle Anwärter/innen dabei in Dienstkleidung zu sehen. Ist das mittlerweile auch abgeschafft worden? :gruebel: Du kannst dir für den Dienstsport Kleidung über die Zollkleiderkasse bestellen. Das besteht dann aus: Trainin...
von Pioneer92
So 16. Okt 2016, 12:48
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Fernsehbeiträge über den Zoll
Antworten: 211
Zugriffe: 30988

Re: Fernsehbeiträge über den Zoll

Bei Abenteuer Leben wurde die TMR, Beschau mit Hund sowie der Wasserzoll Bremerhaven besichtigt:
http://www.kabeleins.de/tv/abenteuer-le ... anze-folge

Kapitel 2, bei 09:40 min
von Pioneer92
Fr 14. Okt 2016, 17:21
Forum: Zoll - Einstellung und Ausbildung
Thema: Ausbildungserfahrungen mittlerer Dienst - Einstellung 2016
Antworten: 84
Zugriffe: 20731

Re: Ausbildungserfahrungen mittlerer Dienst - Einstellung 20

Naja, die Aufsichtsarbeiten sind ja eher dazu dar, um den Lernstand zu überprüfen. Wenn jetzt alle 3 in die Hose gehen (eigentlich schon bei 2) dann weiß man, was man die nächsten 3 Monate zutun hat. Wobei ich berufliche Grundbildung nicht so die Herausforderung ist :D Wo wir schon beim Thema sind: ...
von Pioneer92
Fr 14. Okt 2016, 17:16
Forum: Zoll - Einstellung und Ausbildung
Thema: Ausbildungserfahrungen mittlerer Dienst - Einstellung 2016
Antworten: 84
Zugriffe: 20731

Re: Ausbildungserfahrungen mittlerer Dienst - Einstellung 20

Also nur mal aktuell aus der Lage in Plessow gesprochen: es ist ruhiger geworden, viel ruhiger. Ich denke es hängt einfach mit dem Wetter zusammen und das dadurch einfach draußen weniger los ist. (Ist aber echt schweine kalt geworden :o ) Klar wird hier und da noch der eine Geburtstag gefeiert aber ...
von Pioneer92
Do 22. Sep 2016, 17:31
Forum: Zoll - Einstellung und Ausbildung
Thema: 14 Tage Krank im El- was passiert dann?
Antworten: 7
Zugriffe: 2280

Re: 14 Tage Krank im El- was passiert dann?

Bei uns kam es so an, dass sobald du im EL 15 Tage nicht anwesend warst (ob krank oder was auch immer) du die den EL nochmal machen musst. Bist du am Tag der Zwischenprüfung krank und eventuell auch am Termin der Nachholprüfung hast du dann echt Pech gehabt und musst den EL nochmal machen. Haben sel...
von Pioneer92
Sa 13. Aug 2016, 11:42
Forum: Zoll - Einstellung und Ausbildung
Thema: Ausbildungserfahrungen mittlerer Dienst - Einstellung 2016
Antworten: 84
Zugriffe: 20731

Re: Ausbildungserfahrungen mittlerer Dienst - Einstellung 20

So nun nachdem der erste "Schrecken" vorbei ist, kann man mal berichten. Die Woche war für den mD der Anreisetag an die jeweiligen BWZ.(in meinem Fall Plessow) Kurz und knapp gesagt: Alles super dort! Es ist alles sehr neuwertig und super in Schuss gehalten. Die Wohnanlagen gleichen eher Hotels (wel...
von Pioneer92
Mi 3. Aug 2016, 23:27
Forum: Zoll - Einstellung und Ausbildung
Thema: Krankenversicherung
Antworten: 340
Zugriffe: 34379

Re: Krankenversicherung

Hmm, ich werde morgen mal bei dem Arbeitsamt anrufen und fragen ob für mich noch die Möglichkeit besteht mich nachwirkend arbeitslos zu melden. Wenn nicht dann hab ich halt 70 Euro die ich als Lehrgeld betrachte. Was mich ja wundert ist, das nach § 19 (2) SGB V eigentlich ich nichts machen muss, den...
von Pioneer92
Di 2. Aug 2016, 21:39
Forum: Zoll - Einstellung und Ausbildung
Thema: Krankenversicherung
Antworten: 340
Zugriffe: 34379

Re: Krankenversicherung

Ich weiß nicht ob das hier reinpasst aber ich versuche es mal.. Folgendes Szenario: Arbeitsende beim vorherigen Arbeitgeber 30.06.2016 "Arbeitslos": 01.07-31.07.2016 Ausbildungsbeginn beim Zoll: 01.08.2016 Versicherungsbeginn PKV 01.08.2016 Nun folgt das Problem: Ich habe mich für den Juli nicht arb...
von Pioneer92
Mo 1. Aug 2016, 20:00
Forum: Zoll - Einstellung und Ausbildung
Thema: Ausbildungserfahrungen mittlerer Dienst - Einstellung 2016
Antworten: 84
Zugriffe: 20731

Re: Ausbildungserfahrungen mittlerer Dienst - Einstellung 20

Kurze Zusammenfassung des ersten Tages: Sehr netter Empfang, man hat sich direkt willkommen gefühlt. Außerdem erhielten wir heute einen Plan für das Einführungspraktikum, welches diverse Führungen und Vorträge beinhaltet, die sicherlich spannend werden. Das Einführungspraktikum ist noch sehr "locker...
von Pioneer92
So 31. Jul 2016, 11:19
Forum: Zoll - Einstellung und Ausbildung
Thema: Einstellungsrunde 2015/2016 Zollverwaltung mittlerer Dienst
Antworten: 1454
Zugriffe: 119982

Re: Einstellungsrunde 2015/2016 Zollverwaltung mittlerer Die

Sooo morgen geht es dann endlich los!
Bin gespannt was einen so erwartet und wünsche allen Kollegen/innen viel Erfolg!
von Pioneer92
Mo 11. Jul 2016, 21:43
Forum: Zoll - Einstellung und Ausbildung
Thema: Einstellungsrunde 2015/2016 Zollverwaltung mittlerer Dienst
Antworten: 1454
Zugriffe: 119982

Re: Einstellungsrunde 2015/2016 Zollverwaltung mittlerer Die

Wobei ich mich ja auch gefragt habe, ob man 7 Werk(Dienst)tage damit voll kriegt, Unterlagen auszufüllen und vorzustellen. Aber wenn es bisher schon immer so war :D Mal so nebenbei: Ich habe irgendwo aufgeschnappt, dass die erste Zahlung des Solds bar am ersten Tag erfolgt (anteilig glaube ich sogar...
von Pioneer92
Do 7. Jul 2016, 11:32
Forum: Zoll - Einstellung und Ausbildung
Thema: Einstellungsrunde 2015/2016 Zollverwaltung mittlerer Dienst
Antworten: 1454
Zugriffe: 119982

Re: Einstellungsrunde 2015/2016 Zollverwaltung mittlerer Die

Achso, ja die Regel hab ich schonmal irgendwo gehört. Auch ein interessanter Test der Mythbusters https://youtu.be/ckz7EmDxhtU Wobei mir ungeladener und gesicherter Waffe.. :polizei10: Und wenn ich mal so an die Videos ala Achtung Kontrolle etc. denke, werden die 7 Meter nie eingehalten :D Aber zurü...
von Pioneer92
Do 7. Jul 2016, 00:03
Forum: Zoll - Einstellung und Ausbildung
Thema: Einstellungsrunde 2015/2016 Zollverwaltung mittlerer Dienst
Antworten: 1454
Zugriffe: 119982

Re: Einstellungsrunde 2015/2016 Zollverwaltung mittlerer Die

Meine eigene Begründung (weil wegen ist so) hat mir da nicht gereicht und deshalb hab ich nachgefragt. Es hat mich halt einfach nur gewundert, da ich auch selbst wohl irgendwann dazu komme (momentane Beurteilung BAD Vollzugsdiensfähig da - 2.5 Dioptrien). Aber ganz im Ernst, ich würde mal behaupten ...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende