Die Suche ergab 44 Treffer

von marvel93
Mo 10. Okt 2016, 20:05
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: Polizei ohne Dienstwaffe
Antworten: 123
Zugriffe: 13567

Re: Polizei ohne Dienstwaffe

- Friedhelm Beate wird wohl jeder als überforderte Polizisten und völlig sinnloser Tod beschreiben (völlig unschuldig,starb durch Polizeikugeln da man ihn mit Dieter Zurwehme verwechselte) - der Dealer, dem auf der Flucht in den Kopf geschossen wurde kann man unterschiedlich sehen, Tatsache ist abe...
von marvel93
Mi 21. Sep 2016, 17:13
Forum: Bundespolizei - Einstellung und Ausbildung
Thema: Nach mündlicher Zusage jetzt Absage!!Widerspruch einlegen?!
Antworten: 31
Zugriffe: 4247

Re: Nach mündlicher Zusage jetzt Absage!!Widerspruch einlege

Deine Aussagen klingen eher von Wut als von Wissen beflügelt.
Aber wenn du dir deiner Sache so sicher bist - wieso dann der Thread? :polizei13:
von marvel93
Mi 21. Sep 2016, 17:02
Forum: Bundespolizei - Einstellung und Ausbildung
Thema: Nach mündlicher Zusage jetzt Absage!!Widerspruch einlegen?!
Antworten: 31
Zugriffe: 4247

Re: Nach mündlicher Zusage jetzt Absage!!Widerspruch einlege

Ich sehe schlechte Chancen. Für mich klingt "Die Entscheidung ist uns nicht leicht gefallen, aber sie können sich schon mal psychisch draufeinstellen dass sie ab dem 01.09.Bundespolizist sind!" allerdings auch nicht nach einer eindeutigen Zusage, sondern eher nach einem "es sieht sehr gut aus". Davo...
von marvel93
Fr 9. Sep 2016, 14:34
Forum: Niedersachsen
Thema: Vor/Nachteile Studienbeginn am 1. April?
Antworten: 12
Zugriffe: 2141

Re: Vor/Nachteile Studienbeginn am 1. April?

Für die Auswahl, wer zum 01.04 anfangen darf, wurden zunächst alle, die in dem noch recht frühen Stadium des Auswahlverfahrens bereits eine Zusage hatten befragt, ob es möglich sei schon zum 01.04 anzufangen. Unter all diesen wurden dann wahrscheinlich der Fairness halber die Besten ausgewählt. Von ...
von marvel93
Fr 26. Aug 2016, 19:51
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: Anschaffung von Einsatzstiefeln bei Beinschmerzen
Antworten: 36
Zugriffe: 4418

Re: Anschaffung von Einsatzstiefeln bei Beinschmerzen

Ich beginne mein Studium zwar erst in wenigen Wochen, jedoch laufe ich schon seit Jahren aufgrund meiner Tätigkeit bei einem privaten Sicherheitsdienst mit verschiedenen Einsatzstiefeln herum. Angefangen bei günstigen Modellen von Magnum über Modelle von Haix (welche genau weiß ich leider nicht mehr...
von marvel93
Do 25. Aug 2016, 15:48
Forum: Rheinland-Pfalz
Thema: Bitte um "späten" EAV-Termin kontraproduktiv?
Antworten: 37
Zugriffe: 3803

Re: Bitte um "späten" EAV-Termin kontraproduktiv?

Nein, die Personen die diese Termine verwalten haben mit dem Auswahlverfahren selbst nicht viel zu tun. Das Problem wird eher sein, dass man deiner Bitte nicht nachkommen wird, weil der Zeitraum nicht ohne Grund so gewählt wurde. Ich glaube nicht dass die Auswahlkommission, der Polizeiarzt, etc für ...
von marvel93
Fr 29. Jul 2016, 19:30
Forum: Der Polizeiberuf - Einstellung und Ausbildung
Thema: Fahrverbot zum Studienbeginn
Antworten: 3
Zugriffe: 1136

Re: Fahrverbot zum Studienbeginn

Ich habe anderswo gelesen, dass wenn 2x innerhalb eines Jahres eine Überschreitung von 26km/h vorliegt ist der Lappen auch weg. Das wäre natürlich der worst-case, bin mir recht sicher, dass ich zumindest beim zweiten mal laut tachon noch ein Stück unter 100 War. Hier die Quelle dazu: https://www.bus...
von marvel93
Fr 29. Jul 2016, 18:45
Forum: Der Polizeiberuf - Einstellung und Ausbildung
Thema: Fahrverbot zum Studienbeginn
Antworten: 3
Zugriffe: 1136

Fahrverbot zum Studienbeginn

Hallo zusammen, am 01.10.2016 soll mein Studium beginnen, so weit so gut. Nun ist mir in den letzten Wochen 2x ein Missgeschick passiert, weil ich beim Auto fahren auf jeweils unbekannter Strecke eine 70er-Zone übersehen habe und geblitzt wurde. Ich war jeweils mit etwa 100 km/h unterwegs (weil vorh...
von marvel93
Di 12. Jul 2016, 18:41
Forum: Off-Topic
Thema: Ernährung im Schichtdienst
Antworten: 5
Zugriffe: 1254

Re: Ernährung im Schichtdienst

Gesund ist ein Döner wohl zu keiner Zeit. Wenn man allerdings um fast Fopd nicht herum kommt eventuell das geringste Übel.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
von marvel93
Fr 1. Jul 2016, 10:00
Forum: Niedersachsen
Thema: Wohnung (Studienort und Behörde)
Antworten: 13
Zugriffe: 2535

Re: Wohnung (Studienort und Behörde)

Wenn du nicht pendeln willst ist das so richtig.
von marvel93
Mi 22. Jun 2016, 11:31
Forum: Strafrecht und Strafprozessrecht
Thema: Dienstkleidung beim Sicherheitsdienst, Verstoß gegen §132a?
Antworten: 7
Zugriffe: 1963

Re: Dienstkleidung beim Sicherheitsdienst, Verstoß gegen §13

Früher habe ich viel Veranstaltungsschutz gemacht, da es hier üblich war nicht jedes mal zum Durchsetzen des Hausrechts die Polizei hinzuziehen, bin ich mir der Gefahr genau dabei eine Anzeige vom evtl. renitenten und betrunkenen Gegenüber zu kassieren durchaus bewusst. Aus diesem Grund mache ich de...
von marvel93
Mi 22. Jun 2016, 10:42
Forum: Strafrecht und Strafprozessrecht
Thema: Dienstkleidung beim Sicherheitsdienst, Verstoß gegen §132a?
Antworten: 7
Zugriffe: 1963

Re: Dienstkleidung beim Sicherheitsdienst, Verstoß gegen §13

Hello again, danke erstmal für deine Einschätzung Fusle. Dennoch würde ich mich über weitere Meinungen, gerne auch von PVB, freuen. Da ich im Oktober für den gD eingestellt werde, wäre es natürlich ein großes Fiasko, wenn mir wegen so etwas ein Verfahren eröffnet werden würde, welches dann womöglich...
von marvel93
Mi 22. Jun 2016, 06:07
Forum: Strafrecht und Strafprozessrecht
Thema: Dienstkleidung beim Sicherheitsdienst, Verstoß gegen §132a?
Antworten: 7
Zugriffe: 1963

Re: Dienstkleidung beim Sicherheitsdienst, Verstoß gegen §13

Hey Fusle, Nein, Hoheitsabzeichen sind natürlich nicht darauf. Ich habe mal ein wenig gestöbert und die Kleidungsstücke gefunden. Bei der Strickjacke handelt es sich um dieses Modell (ohne Schulterklappen): http://polizeibedarf-dagdas.de/artikeldetails/kategorie/feuerwehr-strickjacken/artikel/strick...
von marvel93
Di 21. Jun 2016, 23:08
Forum: Strafrecht und Strafprozessrecht
Thema: Dienstkleidung beim Sicherheitsdienst, Verstoß gegen §132a?
Antworten: 7
Zugriffe: 1963

Dienstkleidung beim Sicherheitsdienst, Verstoß gegen §132a?

Hallo liebe Copzone, ich bin schon einige Jahre bei einem privaten Sicherheitsdienst tätig. Vor kurzem wurden neue Teile zur von uns getragenen Dienstkleidung hinzugefügt, welche der Uniform der Polizei (NRW) im Wesentlichen gleich kommen. Ich spreche hier von einer marineblauen Strickjacke mit Bies...
von marvel93
Mo 13. Jun 2016, 10:05
Forum: Bundespolizei - Mitten im Beruf
Thema: Beweggründe: Landes - zur Bundespolizei
Antworten: 24
Zugriffe: 3706

Re: Beweggründe: Landes - zur Bundespolizei

Alle dazu relevanten Information sind zu Genüge über die Suchfunktion in der Copzone zu finden. Reportagen und Berufsvorstellungen von Landes- und Bundespolizei gibt es anderswo im Netz auch zu Hauf. Wenn Beamte von Land zu Bund oder umgekehrt wechseln hat das meist persönliche Gründe, die bei deine...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende