Die Suche ergab 195 Treffer

von DerGeisti
Di 31. Dez 2019, 01:09
Forum: Bundespolizei - Einstellung und Ausbildung
Thema: Tauschpartner: Eschwege-->>.....(Sammelthread) 2020
Antworten: 2
Zugriffe: 2137

Re: Tausch Partner: Eschwege- Walsrode/Swisstal März 2020

Moin, mit Eschwege hast du auf jeden Fall das Modernste von den 3 AFZen. Genies die Zeit dort, es war definitiv die Beste :zustimm:
von DerGeisti
Mo 4. Sep 2017, 10:35
Forum: Bundespolizei - Einstellung und Ausbildung
Thema: Übernachtung
Antworten: 3
Zugriffe: 1965

Re: Übernachtung

Unter bestimmten Voraussetzungen gar nicht. Wenn du z.b direkt am afz wohnst. Aber sagen wir es mal so, es wird keiner kontrollieren ob du im bett liegst,solange du zum Dienstbeginn da bist
von DerGeisti
Sa 2. Sep 2017, 14:02
Forum: Bundespolizei - Einstellung und Ausbildung
Thema: 2.Dienstjahr mD
Antworten: 30
Zugriffe: 7516

Re: 2.Dienstjahr mD

Nein, aber wenn das afz Neustrelitz eine Auswahl von 6 verschiedenen Flughäfen zur Auswahl für das Praktikum stellt, die nach Heimatnähe angefragt wurden, bei den jeweiligen Direktionen und als Beispiel, das afz Eschwege nur FFM zur Verfügung hat, hat das ja schon etwas mit Engagement und Glück zu ...
von DerGeisti
Sa 2. Sep 2017, 11:00
Forum: Bundespolizei - Einstellung und Ausbildung
Thema: 2.Dienstjahr mD
Antworten: 30
Zugriffe: 7516

Re: 2.Dienstjahr mD

Glück und Unglück bei den Praktika würde ich nicht an der Fahrtstrecke bemessen Nicht ausschließlich, aber ein Faktor ist die Fahrstrecke trotzdem. Hast Du eigentlich eine Ahnung, wie schwierig das ist, überhaupt Praktikaplätze zu finden, bei den derzeitig hohen Einstellungszahlen? Das hat erst nac...
von DerGeisti
Fr 1. Sep 2017, 07:24
Forum: Bundespolizei - Einstellung und Ausbildung
Thema: 2.Dienstjahr mD
Antworten: 30
Zugriffe: 7516

Re: 2.Dienstjahr mD

Manche haben Glück hier inner Ausbildung und fahren 2 1/2 jahre nur unter 100km und es gibt welche die fahren über 400 und das die ganze Ausbildung. Das liegt daran wie viel Engagement dein afz für die Praktika Verteilung investiert. Entweder du hast eine vielfältige Wahlmöglichkeit oder dir wird ge...
von DerGeisti
Do 31. Aug 2017, 14:38
Forum: Bundespolizei - Einstellung und Ausbildung
Thema: 2.Dienstjahr mD
Antworten: 30
Zugriffe: 7516

Re: 2.Dienstjahr mD

Wo bist du denn zurzeit?
Es gibt derzeit ne Menge unzufriedener anwärter, da wohl ne Ungleichbehandlung zwischen den AFZEN herrscht
von DerGeisti
Mo 21. Aug 2017, 16:19
Forum: Bundespolizei - Einstellung und Ausbildung
Thema: Tauschpartner gesucht von Eschwege nach Walsrode
Antworten: 3
Zugriffe: 1374

Re: Tauschpartner gesucht von Eschwege nach Walsrode

BP93 hat geschrieben:Geht das offiziell überhaupt? :polizei13: Wäre evt. interessiert.

Ja wenn du wen findest geht alles :polizei2:
von DerGeisti
Mo 21. Aug 2017, 10:38
Forum: Bundespolizei - Einstellung und Ausbildung
Thema: Austauschordner mD/2017
Antworten: 821
Zugriffe: 154915

Re: Austauschordner mD/2017

Hey Leute, weiß jemand wie die Polizeiärztliche Untersuchung am ersten Tag genau abläuft? Mir wurde nämlich von jungen Polizisten erzählt, dass man nur gefragt wir ob sich was geändert hat :polizei13: Die ganzen Untersuchungen wie beim EAV wurden angeblich nicht mehr gemacht. Kann das stimmen? Hat ...
von DerGeisti
Mi 16. Aug 2017, 14:03
Forum: Bundespolizei - Einstellung und Ausbildung
Thema: Tauschpartner gesucht von Eschwege nach Walsrode
Antworten: 3
Zugriffe: 1374

Re: Tauschpartner gesucht von Eschwege nach Walsrode

Ach Eschwege ist ein sehr gutes und modernes AFZ. Wirst du schon überleben ;)
von DerGeisti
Di 4. Jul 2017, 15:41
Forum: Bundespolizei - Einstellung und Ausbildung
Thema: Tauschpartner md 9/16
Antworten: 88
Zugriffe: 24278

Re: Tauschpartner md 9/16

Lynni hat geschrieben:Hallo :),
hat gegebenfalls noch jemand Interesse zum zweiten Dienstjahr (September 2017), von Walsrode oder Swisttal nach Neustrelitz zu wechseln? Würde mich sehr freuen :zustimm:

Liebe Grüße

bis wann kann man den bei euch noch das Afz wechseln?
Bei uns musste das schon feststehen.

gruß
von DerGeisti
Mo 3. Jul 2017, 23:13
Forum: Bundespolizei - Einstellung und Ausbildung
Thema: Austauschordner mD/2018
Antworten: 188
Zugriffe: 47411

Re: Austauschordner mD/2018

@AnnaRee Ich hab in 3 Tagen den Test :neutral: Ne ist nur ein Diktat, den Test am Computer hast du nur beim gD. Ja 7 Liegestütze sollte man mindestens schaffen, aber da ich höchstwahrscheinlich nicht 1,80m springen werde, muss ich des ja irgendwie ausgleichen. Den 12 min. Lauf habe ich immer drauße...
von DerGeisti
So 25. Jun 2017, 00:04
Forum: Bundespolizei - Einstellung und Ausbildung
Thema: Sporttest
Antworten: 10
Zugriffe: 3724

Re: Sporttest

Hallihallo, nach vergeblicher Suche nach Antworten hab ich nun immer noch ein paar Fragen zum Einstellungstest, insbesondere dem Sporttest. - Zählt Motorik als vierte "Disziplin", in der man 1 - 9 Punkte erreichen kann, also sozusagen Bonuspunkte oder ist die Motorik Teil jeder Disziplin,...
von DerGeisti
Mo 19. Jun 2017, 20:23
Forum: Bundespolizei - Einstellung und Ausbildung
Thema: Mit fachabitur zum mittleren Dienst?
Antworten: 39
Zugriffe: 6357

Re: Mit fachabitur zum mittleren Dienst?

Tayyo67 hat geschrieben::polizei13:
Der gehobene Dienst schreckt mich ein wenig ab..

Mfg
Was schreckt dich daran ab? Das das Studium zu schwierig sein könnte?
von DerGeisti
Mo 19. Jun 2017, 12:27
Forum: Bundespolizei - Einstellung und Ausbildung
Thema: 2.dj Bayreuth
Antworten: 3
Zugriffe: 1364

Re: 2.dj Bayreuth

ehm.
Auf dem Plan steht noch Aufenthaltsgesetz, Asylverfahrensgesetz ;) & natürlich Praxis :hallo:
von DerGeisti
Mo 19. Jun 2017, 12:22
Forum: Bundespolizei - Einstellung und Ausbildung
Thema: Neuling braucht Hilfe!
Antworten: 23
Zugriffe: 5695

Re: Neuling braucht Hilfe!

Bei der Bundespolizei besteht der Einstellungstest weder aus Mathe noch aus Englisch. Hast du denn trotzdem die ganzen Jahre Englisch gehabt, nur du hast es nicht verstanden? Wir haben hier auch einige die kein Wort Englisch sprechen können, obwohl dies explizit für einen Bundespolizisten wichtig is...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende