Die Suche ergab 288 Treffer

von Konspi
Di 12. Mär 2019, 18:41
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Besondere Altersgrenzen auch im Vollzugs angemahnt.
Antworten: 67
Zugriffe: 3890

Re: Besondere Altersgrenzen auch im Vollzugs angemahnt.

Hallo,

bei aller Zurückhaltung - das gibt es aus meiner Erinnerung zumindest bei einigen Landespolizeien. Stichworte"belastende Tätigkeitszeiten / Wechselschichtdienstzeiten" i.V.m. 25 Jahren. Da könnte man sich ggf. vielleicht Argumente holen!

Grüße
konspi
von Konspi
Di 12. Mär 2019, 18:30
Forum: Off-Topic
Thema: Hat die Polizei ein Extremismus-Problem?
Antworten: 180
Zugriffe: 6611

Re: Hat die Polizei ein Extremismus-Problem?

Es diskutieren: Dr. Astrid Jacobsen Polizeiakademie Niedersachsen Dietmar Schilff Polizeihauptkommissar, Vorsitzender der Gewerkschaft der Polizei Niedersachsen Prof. Dr. Tanjev Schultz UNI Mainz, Journalistisches Seminar Gwendolin von der Osten Polizeidirektorin, Leiterin der Polizeiinspektion (PI...
von Konspi
Fr 11. Jan 2019, 16:10
Forum: Bundespolizei - Mitten im Beruf
Thema: Direkte Bewerbung bei der Beweissicherungs- und Festnahmeeinheit (BFE) möglich?
Antworten: 53
Zugriffe: 3663

Re: Direkte Bewerbung bei der Beweissicherungs- und Festnahmeeinheit (BFE) möglich?

@Lima,

Du hast tatsächlich den Glauben noch nicht verloren ..!

Grüße
konnpi
von Konspi
Do 10. Jan 2019, 18:07
Forum: Bundespolizei - Mitten im Beruf
Thema: Direkte Bewerbung bei der Beweissicherungs- und Festnahmeeinheit (BFE) möglich?
Antworten: 53
Zugriffe: 3663

Re: Direkte Bewerbung bei der Beweissicherungs- und Festnahmeeinheit (BFE) möglich?

Hallo,

ich habe noch von keinem Kollegen gehört, der vom ESD zurück in die EHu gegangen ist. Was ich auch gut nachvollziehen kann..! Kennt jemand (..außer offenbar V.) einen nennenswerte Zahl an Fällen?

Gruß
konspi
von Konspi
Mi 9. Jan 2019, 18:57
Forum: Bundespolizei - Mitten im Beruf
Thema: Direkte Bewerbung bei der Beweissicherungs- und Festnahmeeinheit (BFE) möglich?
Antworten: 53
Zugriffe: 3663

Re: Direkte Bewerbung bei der Beweissicherungs- und Festnahmeeinheit (BFE) möglich?

:applaus:
Ich würde mich an Stelle des angesprochenen V. nach dieser Ansage für mind. 4 Wochen auf das Mitlesen beschränken..! :flehan:

Grüße
konspi
von Konspi
Fr 4. Jan 2019, 15:58
Forum: Niedersachsen
Thema: Sonderurlaub Sprachkurs
Antworten: 5
Zugriffe: 437

Re: Sonderurlaub Sprachkurs

...da würde ich meinen Vorgesetzten ansprechen. Wenn der den Inhalt für förderungswürdig hält, klappt das zumeist (z.B. Studium WiWi, Fussballtrainerlizenz, Grundkurs Arabisch).

Gruß
konspi
von Konspi
Mi 26. Dez 2018, 19:03
Forum: Der Polizeiberuf - Einstellung und Ausbildung
Thema: Drei-Tage-Bart zum Vorstellungsgespräch
Antworten: 12
Zugriffe: 1279

Re: Drei-Tage-Bart zum Vorstellungsgespräch

@rock der Bart ist bestenfalls von sehr nachrangiger Bedeutung! Krummgelaschte Absätze, abgekaute Fingernägel, 50-Cent große Ohrlöcher, nikotingelbe Fingerkuppen, Körpergeruch u.ä. lägen bei mir weit vorn! Und vor allem schätze ich keine Ahnung von der Thematik, für die ich mich versuche zu bewerben...
von Konspi
Fr 21. Dez 2018, 20:44
Forum: Bundeskriminalamt
Thema: SG E5 Auslands- und Spezialeinsätze
Antworten: 19
Zugriffe: 1847

Re: SG E5 Auslands- und Spezialeinsätze

@KC den Verdacht ("SEK für Arme") habe ich auch bereits gehabt, sonst müsste er nicht hier nachfragen! @Alex_HDV Mein Tipp an Dich wäre, richte Dein Hauptaugenmerk auf deine Lehrgangsleistung. Auf dem Weg zu den SE kann Dir noch so viel dazwischen kommen, von dem Du heute noch nicht mal etwas ahnst ...
von Konspi
Sa 15. Dez 2018, 10:29
Forum: Bundeskriminalamt
Thema: SG E5 Auslands- und Spezialeinsätze
Antworten: 19
Zugriffe: 1847

Re: SG E5 Auslands- und Spezialeinsätze

"Bankdrücken mit 80% des eigenen Körpergewichtes (Minimum: 10 Wiederholungen) 3000 Meter-Lauf (Zeitlimit: 14:30 Minuten)" Offenbar sind die körperlichen Anforderungen nicht besonders hoch. Hallo Felix, davon ab, dass Du nach meinem Empfinden mit Deiner Formulierung auf einem nicht zwingend notwendi...
von Konspi
Mo 10. Dez 2018, 21:31
Forum: Niedersachsen
Thema: Sollen Polizisten tätowiert sein dürfen? Das Innenministerium bereitet dazu ein Gesetz vor
Antworten: 2
Zugriffe: 762

Sollen Polizisten tätowiert sein dürfen? Das Innenministerium bereitet dazu ein Gesetz vor

Für den Fall, dass in Niedersachsen jemand zu dem o.g. Thema Bedarf an aktuellen Infos hat, folgender Beitrag aus dem -Politikjournal für Niedersachsen "Rundblick" (Nr. 219)-. Für das äußere Erscheinungsbild von Polizeibeamten gibt es Regeln. Nicht nur die Uniform zeigt, dass es sich um Vertreter de...
von Konspi
Do 25. Okt 2018, 18:08
Forum: Hessen
Thema: S oder K in Hessen?
Antworten: 28
Zugriffe: 3072

Re: S oder K in Hessen?

Das wichtigste: Wir ziehen alle an einem Strang. :zustimm: :zustimm: :zustimm: :zustimm: :zustimm: :zustimm: :zustimm: :zustimm: :zustimm: Im Übrigen war mir klar, das der Wind jetzt mal auffrischt! Aus der Anonymität des www. heraus kann ich mir ein Lächeln nicht verkneifen! ;D Gruß konspi
von Konspi
Mi 24. Okt 2018, 21:18
Forum: Hessen
Thema: S oder K in Hessen?
Antworten: 28
Zugriffe: 3072

Re: S oder K in Hessen?

An dieser Stelle könnte man jetzt gut eine Grundsatzdiskussion (S vs. K) vom Zaun brechen - die dem Themeneröffner zu weit gehen dürfte, denn (s.o.) dieser macht auch m.E. gedanklich den zweiten Schritt vor dem ersten. Einigen Beiträgen möchte ich dennoch folgendes erwidern: - S fährt den ersten Ang...
von Konspi
Fr 19. Okt 2018, 21:20
Forum: Dienstrecht
Thema: Disziplinarverfahren B.a.W
Antworten: 21
Zugriffe: 2604

Re: Disziplinarverfahren B.a.W

@vladdi

in diesem Fall stimme ich Dir bei der Einschätzung sogar zu!


Gruß
konspi
von Konspi
Mi 17. Okt 2018, 20:52
Forum: Bußgeld/Verwarnungsgeld
Thema: Wechselkennzeichen aus der Republik Polen
Antworten: 13
Zugriffe: 807

Re: Wechselkennzeichen aus der Republik Polen

MICHI hat geschrieben:
Mi 17. Okt 2018, 15:08
Sag mal, träumst du nachts schlecht und postest deine Träume dann hier als Frage?
:applaus:
von Konspi
Di 18. Sep 2018, 10:54
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Untersuchungen beim Arzt
Antworten: 2
Zugriffe: 741

Re: Untersuchungen beim Arzt

Auch wenn das ganze bei mir schon ein paar Tage zurück liegt - gehe ausgeschlafen hin (Blutdruck), versuch' am Abend zuvor nicht zu sehr dem Alkohol zuzusprechen und locker bleiben! Hast Du Stress, geht der Blutdruck hoch. Gegen schlechte Blutwerte, Hüftschädigungen, erhebliche Hör-/Sehschwächen u.ä...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende