Die Suche ergab 333 Treffer

von Konspi
Sa 7. Nov 2020, 17:33
Forum: Bundeskriminalamt
Thema: Einsatzort nach der Ausbildung beim BKA
Antworten: 6
Zugriffe: 924

Re: Einsatzort nach der Ausbildung beim BKA

...fairerweise hast Du Meckenheim in deiner Antwort nicht erwähnt!

Gruß
konspi
von Konspi
Mo 21. Sep 2020, 17:18
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Tarifrunde 2020
Antworten: 56
Zugriffe: 6458

Re: Tarifrunde 2020

Man könnte auch die Bezüge bei Erkrankung Woche für Woche in einem gewissen Maß reduzieren. konspi Da sorgt sich aber jemand um die Kollegen! :applaus: Da wird sich der an Krebs erkrankte Kollege und seine Familie aber freuen wenn sie zusätzlich auch noch jede Woche weniger Geld bekommen...... Manc...
von Konspi
So 20. Sep 2020, 19:51
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Mutmaßlich rechtsextreme Chatgruppe der Polizei NRW aufgeflogen
Antworten: 128
Zugriffe: 12000

Re: Mutmaßlich rechtsextreme Chatgruppe der Polizei NRW aufgeflogen

Wer jedoch seinen ethisch-moralischen Kompass auf Grund eines neuen Umfeldes über Bord wirft, ist definitiv am falschen Platz. Dafür gibt es exakt 0,0 akzeptable Erklärungsmuster. Egal ob es sich wie hier um rechtsextremistische Umtriebe handelt, oder mal ne Flasche auf der Demo geworfen wird, oder...
von Konspi
So 20. Sep 2020, 19:22
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Tarifrunde 2020
Antworten: 56
Zugriffe: 6458

Re: Tarifrunde 2020

Man könnte auch die Bezüge bei Erkrankung Woche für Woche in einem gewissen Maß reduzieren. Die Kollegen die mir vor Augen sind, dürften bereits bei geringsten Einbußen ihre Gesundheit zurück erlangen! Ausgenommen die, die eine gewerbliche Nebentätigkeit betreiben, davon gibt es aber nicht sehr viel...
von Konspi
So 20. Sep 2020, 14:12
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Tarifrunde 2020
Antworten: 56
Zugriffe: 6458

Re: Tarifrunde 2020

Cologne hat geschrieben:
So 20. Sep 2020, 14:06
- die Krankenstände der Beamtenschaft
die sich wie darstellt?
Ich kenne da keine Statistiken.

Klar sind das Wünsche! Die Krankenstände liegen in meinem Umfeld offiziell bei ca. 9% - nach meiner Wahrnehmung bei bis zu 20%!
von Konspi
So 20. Sep 2020, 13:33
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Tarifrunde 2020
Antworten: 56
Zugriffe: 6458

Re: Tarifrunde 2020

Auch wenn es hier vermutlich niemand hören möchte - ich würde folgende Aspekte in die Diskussion um die Erhöhung von Bezügen (nicht auf den Zoll beschränkt!!) einfließen lassen: - die Angleichung der Differenzen zwischen den Ländern bzw. Bund sowie - die Krankenstände der Beamtenschaft i.V.m. - der ...
von Konspi
So 20. Sep 2020, 07:25
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Mutmaßlich rechtsextreme Chatgruppe der Polizei NRW aufgeflogen
Antworten: 128
Zugriffe: 12000

Re: Mutmaßlich rechtsextreme Chatgruppe der Polizei NRW aufgeflogen

Das bedeutet, Polizei gebiert Rassisten und Nazis ? Dann bestreite ich deine Definition von strukturell bzw lehne sie ab !! Controller, ich würde es anders formulieren! Der Dienstbetrieb in diversen Dienststellen bringt die Kollegen zu Überlegungen, die vielleicht Durchschnittsbürgern, basisfernen ...
von Konspi
Fr 14. Aug 2020, 09:48
Forum: Niedersachsen
Thema: Bewerbungsverfahren 2021 FOS einjährig
Antworten: 5
Zugriffe: 638

Re: Bewerbungsverfahren 2021 FOS einjährig

Ich kann mich an einige niedersächsische Polizistinnen mit türkischen Wurzeln erinnern - u.a. in Salzgitter. Allerdings habe ich ebenfalls noch "nie eine Türkische Polizistin" außerhalb der Türkei gesehen!! In diesem Zusammenhang - die mir im Bundesgebiet bekannten Kollegen mit (türkisch, polnisch, ...
von Konspi
Sa 27. Jun 2020, 20:27
Forum: Strafrecht und Strafprozessrecht
Thema: Scheinkauf Ja oder Nein ?
Antworten: 10
Zugriffe: 1391

Re: Scheinkauf Ja oder Nein ?

@Bulldogge, wenn mir jemand in meiner Freizeit BtM anbietet - nehme ich die Droge und fertige eine Anzeige. Wie Du es sagst. Natürlich solltest du vorab eine Lagebewertung vornehmen - sprich, bei negativen Ergebnis bzw. ohne entsprechenden Erfahrungshintergrund handele lediglich nach dem alten Grund...
von Konspi
Mo 6. Apr 2020, 14:02
Forum: Dienstrecht
Thema: SchichtdienstUNtauglichkeit
Antworten: 13
Zugriffe: 1633

Re: SchichtdienstUNtauglichkeit

Sorry, vielleicht liege ich völlig falsch -aber wenn bei uns ein 12er derartige Fragestellungen nicht im eigenen Bereich löst bzw. lösen kann, dann hat das in der Regel seine Ursache bzw. eine Vorgeschichte! Und von diesen fallen mir leider spontan viele ein, bei denen dann jeweils auch das Klopfen ...
von Konspi
Mo 23. Mär 2020, 11:09
Forum: Die Heilfürsorge / Beihilfe
Thema: Neue Beamte in gesetzliche Rentenversicherung
Antworten: 2
Zugriffe: 888

Re: Neue Beamte in gesetzliche Rentenversicherung

@schnulpe und ob jemand mit ca. 20 J. bei der Polizei anfängt und die Entscheidung durch die Form der Rentenversicherung beeinflusst wird, wage ich zumindest aus meiner Erfahrung zu bezweifeln. Die deutlich höhere Pensionszahlung, auf Basis der letzten Besoldungsgruppe, wird aus meiner Sicht natürli...
von Konspi
So 22. Mär 2020, 09:45
Forum: Rheinland-Pfalz
Thema: Einstellung 2020 - Corona & Sportabzeichen, ..
Antworten: 6
Zugriffe: 1814

Re: Einstellung 2020 - Corona & Sportabzeichen, ..

Ich drücke Euch die Daumen, dass die angesetzten Termine überhaupt ansatzweise zur Umsetzung kommen.
Wenn man andernorts die Anwärter nachhause schickt, sehe ich das leider nicht!


Grüße
konspi
von Konspi
Di 17. Mär 2020, 12:34
Forum: Off-Topic
Thema: SARS-CoV-2 / Covid-19
Antworten: 990
Zugriffe: 75631

Re: SARS-CoV-2 / Covid-19

Es gibt auch keinen Grund, einen einzelnen Jogger zu verfolgen. Trotz Ausgangssperre ist es in Italien als auch in Frankreich erlaubt, alleine joggen zu gehen. Natürlich, über was diskutieren wir hier eigentlich? @1957 - wenn Du wirklich meinen solltest, dass es beim Ausgangsverbot ums Joggen in de...
von Konspi
Di 17. Mär 2020, 10:44
Forum: Off-Topic
Thema: SARS-CoV-2 / Covid-19
Antworten: 990
Zugriffe: 75631

Re: SARS-CoV-2 / Covid-19

Die diversen Verbote dienen aus meiner Sicht in erster Line lediglich dazu, den Bürgern, denen Empfehlungen nicht verbindlich genug erscheinen, Grenzen aufzuzeigen! Was ist alles in Deutschland verboten - und wird dennoch nur im geringen Umfang kontrolliert? Mich würde mal interessieren, was die bun...
von Konspi
So 15. Mär 2020, 16:08
Forum: Off-Topic
Thema: SARS-CoV-2 / Covid-19
Antworten: 990
Zugriffe: 75631

Re: SARS-CoV-2 / Covid-19

Bei unseren großzügigen Regelungen (weil mit heißer Nadel gestrickt) für Erkrankungsfällen und Kinderbetreuung möchte ich gern sehen, wie die Führung in den relevanten Bereichen genug Leute finden möchten. Es wird doch von den üblichen Leuten bereits seit diversen Tagen auf "mögliche Erkrankungen im...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende