Die Suche ergab 325 Treffer

von Konspi
Do 14. Mai 2020, 19:09
Forum: Sabbelecke
Thema: Polizei vs. Rotzlöffel oder was noch so beim Fesseln anlegen schief gehen kann
Antworten: 91
Zugriffe: 7271

Re: Polizei vs. Rotzlöffel oder was noch so beim Fesseln anlegen schief gehen kann

Na ja, ist ja doch einfach zu finden.

Auch in der Situation sieht man eine gemischte "Besatzung" am Werk..!

Gruß
konspi
von Konspi
Mo 6. Apr 2020, 14:02
Forum: Dienstrecht
Thema: SchichtdienstUNtauglichkeit
Antworten: 13
Zugriffe: 1174

Re: SchichtdienstUNtauglichkeit

Sorry, vielleicht liege ich völlig falsch -aber wenn bei uns ein 12er derartige Fragestellungen nicht im eigenen Bereich löst bzw. lösen kann, dann hat das in der Regel seine Ursache bzw. eine Vorgeschichte! Und von diesen fallen mir leider spontan viele ein, bei denen dann jeweils auch das Klopfen ...
von Konspi
Mo 23. Mär 2020, 11:09
Forum: Die Heilfürsorge / Beihilfe
Thema: Neue Beamte in gesetzliche Rentenversicherung
Antworten: 2
Zugriffe: 634

Re: Neue Beamte in gesetzliche Rentenversicherung

@schnulpe und ob jemand mit ca. 20 J. bei der Polizei anfängt und die Entscheidung durch die Form der Rentenversicherung beeinflusst wird, wage ich zumindest aus meiner Erfahrung zu bezweifeln. Die deutlich höhere Pensionszahlung, auf Basis der letzten Besoldungsgruppe, wird aus meiner Sicht natürli...
von Konspi
So 22. Mär 2020, 09:45
Forum: Rheinland-Pfalz
Thema: Einstellung 2020 - Corona & Sportabzeichen, ..
Antworten: 6
Zugriffe: 1078

Re: Einstellung 2020 - Corona & Sportabzeichen, ..

Ich drücke Euch die Daumen, dass die angesetzten Termine überhaupt ansatzweise zur Umsetzung kommen.
Wenn man andernorts die Anwärter nachhause schickt, sehe ich das leider nicht!


Grüße
konspi
von Konspi
Di 17. Mär 2020, 12:34
Forum: Off-Topic
Thema: SARS-CoV-2 / Covid-19
Antworten: 946
Zugriffe: 49771

Re: SARS-CoV-2 / Covid-19

Es gibt auch keinen Grund, einen einzelnen Jogger zu verfolgen. Trotz Ausgangssperre ist es in Italien als auch in Frankreich erlaubt, alleine joggen zu gehen. Natürlich, über was diskutieren wir hier eigentlich? @1957 - wenn Du wirklich meinen solltest, dass es beim Ausgangsverbot ums Joggen in de...
von Konspi
Di 17. Mär 2020, 10:44
Forum: Off-Topic
Thema: SARS-CoV-2 / Covid-19
Antworten: 946
Zugriffe: 49771

Re: SARS-CoV-2 / Covid-19

Die diversen Verbote dienen aus meiner Sicht in erster Line lediglich dazu, den Bürgern, denen Empfehlungen nicht verbindlich genug erscheinen, Grenzen aufzuzeigen! Was ist alles in Deutschland verboten - und wird dennoch nur im geringen Umfang kontrolliert? Mich würde mal interessieren, was die bun...
von Konspi
So 15. Mär 2020, 16:08
Forum: Off-Topic
Thema: SARS-CoV-2 / Covid-19
Antworten: 946
Zugriffe: 49771

Re: SARS-CoV-2 / Covid-19

Bei unseren großzügigen Regelungen (weil mit heißer Nadel gestrickt) für Erkrankungsfällen und Kinderbetreuung möchte ich gern sehen, wie die Führung in den relevanten Bereichen genug Leute finden möchten. Es wird doch von den üblichen Leuten bereits seit diversen Tagen auf "mögliche Erkrankungen im...
von Konspi
So 8. Mär 2020, 15:57
Forum: Off-Topic
Thema: SARS-CoV-2 / Covid-19
Antworten: 946
Zugriffe: 49771

Re: SARS-CoV-2 / Covid-19

Meines Erachtens müsste man (..versuchen..) bei der nächsten Katastrophenübung die Medienresonanz ein(zu)dämmen! Ich weiß, dass ich mich hier wiederhole, aber wir machen uns doch sämtlichst zu Getriebenen von ein paar Schreiberlingen, die nachvollziehbar um Klicks oder Verkaufszahlen sprich ihr beru...
von Konspi
Mi 4. Mär 2020, 17:30
Forum: Off-Topic
Thema: SARS-CoV-2 / Covid-19
Antworten: 946
Zugriffe: 49771

Re: SARS-CoV-2 / Covid-19

@strafrechtler
Ich denke das Problem wird sich hoffentlich allein dadurch reduzieren, dass die Medien sich den an der griechisch/türkischen Grenze randalierenden jungen Männern zuwenden...!

Gruß
konspi
von Konspi
So 1. Mär 2020, 20:26
Forum: Off-Topic
Thema: SARS-CoV-2 / Covid-19
Antworten: 946
Zugriffe: 49771

Re: SARS-CoV-2 / Covid-19

Im Kreis der Kollegen haben wir schon einmal mögliche "Hamsterkäufe" in Verbindung zu erkrankungsbedingten Lieferengpässen gesetzt. Dann noch das richtige Stadtviertel - i.V.m. einem Kontostand, der gewünschtes Hamstern nicht zulässt...! Dann können wir versuchen, den seine "Rechte" einfordernden Mo...
von Konspi
Mo 30. Dez 2019, 15:18
Forum: Bundespolizei - Mitten im Beruf
Thema: Einsatzzahlen GSG 9
Antworten: 33
Zugriffe: 3823

Re: Einsatzzahlen GSG 9

Außerdem kann ich ja wohl schlecht durch die Gebäude laufen und jeden ansprechen, ob es sich mit den Neunern auskennt. Auch wenn mir eher die Meckenheimerstrukturen bekannt sind, so dürfte es auch in Wiesbaden einen dienstälteren Kollegen geben, den man beim Kaffee anhaut und der einen dann sachdie...
von Konspi
So 29. Dez 2019, 07:42
Forum: Bundespolizei - Mitten im Beruf
Thema: Einsatzzahlen GSG 9
Antworten: 33
Zugriffe: 3823

Re: Einsatzzahlen GSG 9

Scriptar hat geschrieben:
Sa 28. Dez 2019, 22:51
Wir angehende Spezialbundesagenten der Spezialpolizei fragen auch gerne erfahrene Kollegen, die offensichtlich mehr Ahnung als wir haben, auch mal nach einem Rat :polizei1:
Das hatte ich Dir bereits am 25.12., 20.52h, empfohlen...!

Grüße
konspi
von Konspi
Sa 28. Dez 2019, 10:02
Forum: Niedersachsen
Thema: Situation NDS
Antworten: 714
Zugriffe: 59655

Re: Situation NDS

@ schutzmann_schneidig,

ich lese das hier zufällig gerade mit den Stellenanhebungen in Niedersachsen - warum hebt man nicht zunächst die Besoldungsgruppen im Bundesvergleich auf das bayrische/sächsische Niveau, dann kann man sich den ganzen Humbug mit den zusätzlichen Sternen sparen.

Grüße
konspi
von Konspi
Mi 25. Dez 2019, 20:52
Forum: Bundespolizei - Mitten im Beruf
Thema: Einsatzzahlen GSG 9
Antworten: 33
Zugriffe: 3823

Re: Einsatzzahlen GSG 9

@Scriptar Ich würde wetten, dass beim BKA der eine oder andere Kollege rumläuft, der sehr konkrete Kenntnisse über die Gruppe haben dürfte. Den würde ich im kleinen Kreis ansprechen - und idealerweise freut er sich, einem Interessierten Auskünfte geben zu können. Hier im Forum ist vermutlich aus ver...
von Konspi
Mo 23. Dez 2019, 14:37
Forum: Niedersachsen
Thema: ESD-Praktikum
Antworten: 11
Zugriffe: 1296

Re: ESD-Praktikum

Ich möchte nochmal das Thema "duzen" aufgreifen. Wenn der Abstand (Dienst- und Lebensjahre) zum Kollegen recht groß ist - und beim Praktikanten wäre das zweifellos so, dann sehe ich ein SIE als angebracht! Ich schaue mir die Kandidaten in meinem Umfeld gern zunächst an. Habe zu oft schon -nicht nur ...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende