Die Suche ergab 14 Treffer

von RasenderRolf
Fr 15. Jul 2016, 08:46
Forum: Der Polizeiberuf - Einstellung und Ausbildung
Thema: Polizeidienstuntauglichkeit wegen Sehschwäche
Antworten: 13
Zugriffe: 3486

Re: Polizeidienstuntauglichkeit wegen Sehschwäche

Hattet ihr denn auch +-Werte? Also Weitsichtigkeit? Erstmal wird häufig "normal"(Hausarzt bspw.) nur die Fernsicht geprüft, da kommt man natürlich gut bei weg. Nur in der Nähe wird es dann kritisch. Und das wird bei der Tauglichkeit ja auch untersucht. Aber wie schon gesagt, lasern kann ma...
von RasenderRolf
So 19. Jun 2016, 16:20
Forum: Schleswig-Holstein
Thema: Altenholz
Antworten: 2
Zugriffe: 1875

Re: Altenholz

Kurz und bündig: In Zivil.
von RasenderRolf
Mi 15. Jun 2016, 15:43
Forum: Hamburg
Thema: Wie alt darf das Schwimmabzeichen sein?
Antworten: 6
Zugriffe: 2183

Re: Wie alt darf das Schwimmabzeichen sein?

Ja, ist vollkommen ausreichend. :zustimm:

Wieso auch nicht?
von RasenderRolf
Sa 11. Jun 2016, 18:32
Forum: Hamburg
Thema: Wie alt darf das Schwimmabzeichen sein?
Antworten: 6
Zugriffe: 2183

Re: Wie alt darf das Schwimmabzeichen sein?

Also meins war 10 Jahre alt und das hat niemanden gejuckt, also vermute ich es gibt keine Grenze.
von RasenderRolf
Fr 10. Jun 2016, 19:15
Forum: Schleswig-Holstein
Thema: Einstellungszahlen gD 2016
Antworten: 1
Zugriffe: 1508

Re: Einstellungszahlen gD 2016

Bekannt ist mir nur, dass es insgesamt 250 werden sollten. Wie die sich aufteilen weiß ich jedoch auch nicht. Klar ist, dass der große Batzen SchuPo sein müsste(vielleicht 200?).
von RasenderRolf
Sa 28. Mai 2016, 10:04
Forum: Schleswig-Holstein
Thema: Ärztliche Untersuchung leichter geworden?!
Antworten: 11
Zugriffe: 5212

Re: Ärztliche Untersuchung leichter geworden?!

Kleiner Zusatz von mir: 1. Zahnschein wird ca. 4 Wochen vor Einstellung verlangt. 2. Es gibt meines Wissens nach auch noch die Möglichkeit, dass man bei nicht fertiger Behandlung beispielsweise eine Kostenübernahme der Krankenkasse(oder dass man sie selbst zahlt) vorzeigt. Aber ohne Gewähr. Ansonste...
von RasenderRolf
Do 26. Mai 2016, 17:03
Forum: Schleswig-Holstein
Thema: 2. Prüfungsteil
Antworten: 26
Zugriffe: 7772

Re: 2. Prüfungsteil

Beim mittleren Dienst gibt es diese Aufgabe gar nicht, da geht es direkt zum Gespräch.
von RasenderRolf
Mi 25. Mai 2016, 10:24
Forum: Schleswig-Holstein
Thema: Einstellung August 2016. MD
Antworten: 63
Zugriffe: 20347

Re: Einstellung August 2016. MD

Hallo! Da dein Befund erst zum PÄD muss und dieser dann bei der Werbestelle Meldung macht und diese sich bei dir meldet, dauert das alles ein wenig. Außerdem werden dieses Jahr ja mehr Leute eingestellt. Innerhalb von 2 Wochen ist das nicht getan. Ich würde so ungefähr 1-1,5 Monate ansetzen. Ansonst...
von RasenderRolf
Di 10. Mai 2016, 21:11
Forum: Schleswig-Holstein
Thema: 2. Prüfungsteil
Antworten: 26
Zugriffe: 7772

Re: 2. Prüfungsteil

Das musst du aus deiner Allgemeinbildung erarbeiten, die Themen sind jedoch auch meist weit gefasst. Außerdem hast du ja deswegen die Auswahlmöglichkeit.
von RasenderRolf
Do 28. Apr 2016, 12:15
Forum: Schleswig-Holstein
Thema: Einstellung August 2016 gD
Antworten: 36
Zugriffe: 10979

Re: Einstellung August 2016 gD

Erstmal: Glückwunsch! :zustimm: Also ich hatte vor dem PÄD mit am meisten Respekt, weil das eben der Punkt ist den man nicht selbst in der Hand hat. Hättest du schwerwiegendere Erkrankungen/Probleme wärst du natürlich schon aussortiert worden, allerdings werden natürlich auch noch andere Punkte(bspw...
von RasenderRolf
Fr 19. Feb 2016, 14:21
Forum: Der Polizeiberuf - Einstellung und Ausbildung
Thema: Welche Augenlaser Methoden für die Polizei ?
Antworten: 30
Zugriffe: 8417

Re: Welche Augenlaser Methoden für die Polizei ?

Das stimmt, allerdings ist der so fest, dass er selbst vom Arzt nicht wieder gelöst werden kann nach ein paar (3?) Monaten. Wenn er sich bei einem Schlag lösen würde, dann ist dieser sowieso so stark, dass eine Augenschädigung ohnehin vorliegen würde. Da würde ich mich daher keine großen Sorgen mach...
von RasenderRolf
Mi 17. Feb 2016, 19:50
Forum: Schleswig-Holstein
Thema: Belastungs-EKG
Antworten: 12
Zugriffe: 5520

Kleine Rückmeldung

Ich war nicht in Eutin, das war am gleichen Tag nicht möglich, sodass ich nach dem Gespräch erst einen Brief mit Termin in Kiel bekam. Frag mich nicht warum, kommt aber wohl ab und zu mal vor, hab ich hier gelesen :polizei1: Aber EKG hat geklappt. Laut Arzt bin ich PDT, sodass ich jetzt gespannt auf...
von RasenderRolf
Mi 17. Feb 2016, 19:44
Forum: Der Polizeiberuf - Einstellung und Ausbildung
Thema: Welche Augenlaser Methoden für die Polizei ?
Antworten: 30
Zugriffe: 8417

Re: Welche Augenlaser Methoden für die Polizei ?

Ich musste mich damals auch mit der Frage beschäftigen und habe mich für eine LASIK entscheiden. PRK/LASEK stand für mich auch erst zur Auswahl, da ist aber die Schwierigkeit der evtl. möglichen Narbenbildung, womit verstärkte Belendungen entstehen können. Damit kann man dann auch wieder PDU werden,...
von RasenderRolf
Do 28. Jan 2016, 19:50
Forum: Schleswig-Holstein
Thema: Belastungs-EKG
Antworten: 12
Zugriffe: 5520

Belastungs-EKG

Hallo alle zusammen, bin schon seit längerem stiller Mitleser und habe jetzt mal eine Frage. Ich habe Prüfungsteil I und II bereits bestanden, muss jedoch noch zum Arzt nach Kiel. Wie das so ist in der Wartezeit, mache ich mir viele Gedanken gerade über das Belastungs-EKG.. Kann mir jemand sagen, wi...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende