Die Suche ergab 166 Treffer

von viv92
Fr 12. Jul 2019, 19:39
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2016
Antworten: 5203
Zugriffe: 368598

Re: Einstellungsjahrgang 2016

Wir haben per Mail Bescheid bekommen (im Anhang war dann die Versetzungsinfo).
Da die Mail am späten Nachmittag kam denk ich mal, dass die meisten ALs schon im Feierabend waren :gruebel: .Da kommt sicher Montag auch was für die anderen Standorte

Habe mit 3 Punkten meinen Erstwunsch bekommen.
von viv92
Fr 12. Jul 2019, 16:50
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2016
Antworten: 5203
Zugriffe: 368598

Re: Einstellungsjahrgang 2016

Meine Versetzungsinfo ist da.
Ebenso bei den anderen von meiner AL mit Sozialpunkten.
von viv92
Do 11. Jul 2019, 23:27
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2016
Antworten: 5203
Zugriffe: 368598

Re: Einstellungsjahrgang 2016

Rantanplan hat geschrieben:
Do 11. Jul 2019, 21:10
Was steht da denn drin, welche KPB wie viele PKs bekommt?
Aber nicht nur die frisch-PKs. Meines Wissens sind das die kompletten Nachersatzzahlen der Behörden, also inkl. auch der älteren PKs/weitere ältere Kollegen, die zum 1.9. mitversetzt werden. Der Komplettbedarf halt.
von viv92
Di 2. Jul 2019, 12:24
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2016
Antworten: 5203
Zugriffe: 368598

Re: Einstellungsjahrgang 2016

Jaaa, sieht wohl ganz danach aus :juggle:
Glaube auch nach euren Infos nicht mehr so ganz an die Aussage meiner AL... :zeitung:
Wäre auch zu schön bzw. früh gewesen, um wahr zu sein :biggthumpup:
von viv92
Mo 1. Jul 2019, 20:12
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2016
Antworten: 5203
Zugriffe: 368598

Re: Einstellungsjahrgang 2016

Hab heute mit meinem Wachleiter gesprochen und er meinte, dass er diese Woche Bescheid bekommt wer auf seine Wache versetzt wird. Mhhh, das entscheidet sich ja eigentlich immer erst als allerletztes von allem und erst Ende August. Erscheint mir, wie dem Vorschreiber, ebenfalls arg früh. Edit: Hängt...
von viv92
Mo 1. Jul 2019, 19:58
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2016
Antworten: 5203
Zugriffe: 368598

Re: Einstellungsjahrgang 2016

POKemon110 hat geschrieben:
Mo 1. Jul 2019, 16:00
Hab heute mit meinem Wachleiter gesprochen und er meinte, dass er diese Woche Bescheid bekommt wer auf seine Wache versetzt wird.

Mhhh, das entscheidet sich ja eigentlich immer erst als allerletztes von allem und erst Ende August. Erscheint mir, wie dem Vorschreiber, ebenfalls arg früh.
von viv92
Mo 1. Jul 2019, 19:55
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2016
Antworten: 5203
Zugriffe: 368598

Re: Einstellungsjahrgang 2016

Heute hat mir meine AL aus Bielefeld gesagt, dass wir alle, unanhängig von den Punkten, Mitte Juli bescheid bekommen sollen. Das hänge alles mit dem LAFP zusammen. Meine AL hat mir mitgeteilt, dass es Mitte bis Ende dieser Woche für mich und alle anderen mit Sozialpunkten die Versetzungsinformation...
von viv92
Do 27. Jun 2019, 13:07
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2016
Antworten: 5203
Zugriffe: 368598

Re: Einstellungsjahrgang 2016

Laut Broschüre läuft es so ab, wie bei der Datenübermittlung: :verweis:
Deine AL erhält von der KOST die Verwendungsabsicht für dich, und du musst dann zu deiner AL und das Schreiben dann dort persönlich entgegennehmen.
von viv92
Mi 26. Jun 2019, 09:22
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2016
Antworten: 5203
Zugriffe: 368598

Re: Einstellungsjahrgang 2016

Laut Infoheft der KOST müsste in diesen Tagen ja vorraussichtlich bereits die Mitteilung für KAs mit Soziakpunkten erfolgen. Für alle anderen vorauss. Ende Juli. Der Datenerfassungstermin Mitte Mai wurde ja seitens der KOST bereits eingehalten, das lässt hoffen Ich bin mal sehr gespannt, wann wir üb...
von viv92
Di 25. Jun 2019, 22:37
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2016
Antworten: 5203
Zugriffe: 368598

Re: Einstellungsjahrgang 2016

Was meinst du denn mit Nachmittagsveranstaltung? :gruebel:
Unsere Graduierung ist morgens bis mittags, die Party abends...
Nachmittags werden die AVR-Kommillitonen graduiert, willst du dahin?
von viv92
Mo 3. Jun 2019, 14:58
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Bewerber Einstellungsjahrgang 2019
Antworten: 1448
Zugriffe: 137815

Re: Bewerber Einstellungsjahrgang 2019

Ich habe diese Information bei meiner Steuerberaterin erhalten und auch immer die 60 Cent erhalten. Hab das Gerichtsurteil halt miteingeschickt - denke einschicken & es versuchen kann nicht schaden :)
von viv92
So 2. Jun 2019, 20:32
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Bewerber Einstellungsjahrgang 2019
Antworten: 1448
Zugriffe: 137815

Re: Bewerber Einstellungsjahrgang 2019

Das mit der ersten Tätigkeitsstätte stimmt so nicht & sollte nochmal mit entspr. Gerichtsurteil nachgelesen werden: https://www.google.com/amp/s/www.haufe.de/amp/steuern/rechtsprechung/kommissaranwaerterin-hat-keine-regelmaessige-arbeitsstaette_166_291662.html Fakt ist demnach: ein Kommissaranwärter...
von viv92
Di 9. Okt 2018, 18:17
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2016
Antworten: 5203
Zugriffe: 368598

Re: Einstellungsjahrgang 2016

Vielen Dank schonmal! Ich wurde vor ca. einem Monat vom FA angeschrieben, da ich bisher keine Steuererklärung für 2017 abgegeben hätte. Dort stand, dass ich nur dann von der St.Erkl. befreit wäre, wenn ich eben kein Einkommen aus Gewerbe/Eigentum/Selbständigkeit usw. hätte. Sollte ich einen der o.g....
von viv92
Di 9. Okt 2018, 15:45
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2016
Antworten: 5203
Zugriffe: 368598

Re: Einstellungsjahrgang 2016

PS: Ich bin einfach nur ganz einfache KAin, Steuerklasse 1, ohne Nebeneinkünfte, ohne Eigentumswohnung oder sonstigem...
von viv92
Di 9. Okt 2018, 15:43
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2016
Antworten: 5203
Zugriffe: 368598

Re: Einstellungsjahrgang 2016

Hallo, Ich wollte mal fragen, ob wir als KAs tatsächlich eine Steuererklärung abgeben MÜSSEN . Wurde heute vom Finanzamt angeschrieben, aufgrund einer "Mindestvorsorgepauschale". Mir ist das komplett neu & keiner meiner Kommillitonen wurde aufgrund dessen vom Finanzamt aufgefordert. Ein Telefonat mi...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende