Die Suche ergab 6 Treffer

von Backtoroots
Mo 7. Mär 2016, 14:44
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: Alternative zur Polizei?
Antworten: 17
Zugriffe: 6471

Re: Alternative zur Polizei?

Hi, wie stehen denn die Chancen, wenn Du einfach kündigst und Dich in deinem BL als Wiedereinsteller bewirbst? Natürlich nicht ungefährlich, aber bei der momentanen Lage vlt. eine Option, bevor du vollkommen "umsattelst" und in die freie Wirtschaft musst und das womöglich nur die 2.te Wahl wäre? Nat...
von Backtoroots
Mo 29. Feb 2016, 12:11
Forum: Aktuelle Themen
Thema: US-Polizistin stirbt an ihrem ersten Tag
Antworten: 1
Zugriffe: 758

US-Polizistin stirbt an ihrem ersten Tag

Tragisches Ende eines alltäglichen Einsatzes (häusliche Gewalt). In einem anderen Artikel war die Rede davon, dass der Einsatz als 'häusliche Gewalt' aufgelaufen ist. http://www.news.de/panorama/855632861/tragischer-einsatz-im-us-staat-virginia-us-polizistin-stirbt-an-ihrem-ersten-tag/1/ Mein Beilei...
von Backtoroots
Mi 24. Feb 2016, 10:53
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: Ländertausch - Tauschpartner für Länder bindend?
Antworten: 19
Zugriffe: 2585

Re: Ländertausch - Tauschpartner für Länder bindend?

Super!! Das finde ich echt gut. Glückwunsch! Meine These bezog sich auch nur auf die Vergütung der Auslagen, die womöglich entstanden sind.

Ich kann absolut nachvollziehen, dass Du nach 8 Jahren Suche nicht auf den Platz verzichten willst.
von Backtoroots
Mi 24. Feb 2016, 09:50
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: Ländertausch - Tauschpartner für Länder bindend?
Antworten: 19
Zugriffe: 2585

Re: Ländertausch - Tauschpartner für Länder bindend?

Lieber Buford T., selbstverständlich gibt es hier einen Nutznießer, dennoch wage ich die Behauptung, dass die Behörde keine etwaigen Auslagen übernimmt, da sie dem Initiator doch nicht dazu geraten hat einen Tauschpartner zu suchen und der "Aufwand" also absolut vermeidbar und von Seiten der Behörde...
von Backtoroots
Di 23. Feb 2016, 17:46
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: Bundespolizei lehnt Reservemagazin ab
Antworten: 133
Zugriffe: 10338

Re: Bundespolizei lehnt Reservemagazin ab

Moin,

ich bin nicht sicher, wie die Schießausbildung in anderen BLs ausschaut, aber bei uns wurde auch der Magazinwechsel und das weitere Bekämpfen des Ziels gelehrt... ob bei einer Störung oder bei Leer wie Empty... ein zweites Magazin ist m. E. absolut notwendig und kein Luxusartikel...
von Backtoroots
Di 23. Feb 2016, 17:06
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: Ländertausch - Tauschpartner für Länder bindend?
Antworten: 19
Zugriffe: 2585

Re: Ländertausch - Tauschpartner für Länder bindend?

Wieso sollte denn bitte ein Arbeitgeber die Pflicht haben, Kosten zu erstatten? Ich glaube wohl kaum, dass der Dienstherr den Beamten darum gebeten hat, den getätigten Aufwand zu betreiben.

Viele Grüße

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende