Die Suche ergab 39 Treffer

von Cäsar
Mo 10. Okt 2016, 19:04
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Abschlusspraktikum
Antworten: 8
Zugriffe: 2395

Re: Abschlusspraktikum

'ne Freundin war für 4 Wochen in Schweden bei der Provinzpolizei (sowas wie bei uns Landespolizei, nur dass bei denen nicht in Ländern, sondern in Provinzen gegliedert ist) und hat Informationen über die Gewerkschaften bekommen...

vllt können die dir auch etwas über Österreich sagen
von Cäsar
Di 16. Aug 2016, 18:01
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2016
Antworten: 5278
Zugriffe: 731578

Re: Bewerbung für den EJ 2016

ich würde sie jetzt beginnen. Komme was wolle. Wer weiß, was sich in Zukunft noch so alles verändert
von Cäsar
Mo 1. Aug 2016, 18:23
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2016
Antworten: 5278
Zugriffe: 731578

Re: Bewerbung für den EJ 2016

falls jemand aus Wuppertal kommt, kann er/sie sich gern bei mir melden
von Cäsar
Mo 25. Jul 2016, 13:16
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2015
Antworten: 4297
Zugriffe: 599642

Re: Einstellungsjahrgang 2015

hm naja gehört halt zum beruf dazu. Dass ich sowas sehen werde war ja nur eine frage der Zeit, und dann seh ich das auch eher gelassen.

mir geht es so, dass ich die Einsätze schnell wieder vergessen hab. Hab mich irgendwie damit abgefunden. Hat mich nachts auch ruhig schlafen lassen.
von Cäsar
So 24. Jul 2016, 22:56
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2015
Antworten: 4297
Zugriffe: 599642

Re: Einstellungsjahrgang 2015

Praxis macht echt viel Laune. Manche Behörden haben keinen ESB... stell ich mir ätzend vor im Fustkw immer mitzuschreiben. Zum Glück hat meine KPB den elektronischen :balloon:

Ansonsten keine Woche dabei; schon zwei Leichen gehabt. :/
von Cäsar
Sa 9. Jul 2016, 21:04
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2016
Antworten: 5278
Zugriffe: 731578

Re: Bewerbung für den EJ 2016

Hi mal ne frage an die älteren Jahrgänge. Ich habe nämlich vor, Anfang an voll durchzustarten. Was könntet ihr mir (und allen anderen) empfehlen was das Lernen angeht. Lernmethoden, Karteikarten usw, halt eine gute Lernmethode die gut auf die Klausuren vorbereitet. Gruß bleib einfach von anfang an ...
von Cäsar
Do 7. Jul 2016, 14:59
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2016
Antworten: 5278
Zugriffe: 731578

Re: Bewerbung für den EJ 2016

bei uns wird der Laptop im Unterricht nur fürs zocken benutzt. Ich für meinen Teil habe nie einen gebraucht und brauche auch keinen. Alles mit Stift und Blatt.
von Cäsar
So 26. Jun 2016, 18:51
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Änderungen des Bachelorstudiums für 2016
Antworten: 18
Zugriffe: 3906

Re: Änderungen des Bachelorstudiums für 2016

Klausuren auf englisch? Never.
von Cäsar
Mi 22. Jun 2016, 16:57
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2016
Antworten: 5278
Zugriffe: 731578

Re: Bewerbung für den EJ 2016

Auf keinen Fall vorlernen!

Wenn ihr am 1.9 beginnt, dann kauft euch massig Bücher, die empfohlen werden!
Das einzige , was ihr vorlernen könnt, ist das Funk-Alphabet (Telefon-Alphabet).
A wie Anton
B wie Berta
Cäsar
Dora
Etc.
von Cäsar
Mi 22. Jun 2016, 13:59
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2015
Antworten: 4297
Zugriffe: 599642

Re: Einstellungsjahrgang 2015

Und, wie fandet ihr die Vereidigung? Ich fand sie gut. Die Sänger und besonders der Rap war genial. Gänsehaut. Beschissen ist nur, dass man fast gar keine Zeit für die Familie bzw das Programm nach der Vereidigung hat. Die Busse sind schon um 13:45 Uhr gefahren.... Normalerweise war 15:00 Uhr aufm P...
von Cäsar
So 19. Jun 2016, 18:28
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Welches war euer absolutes Hassfach während des Studiums?
Antworten: 47
Zugriffe: 7204

Re: Welches war euer absolutes Hassfach während des Studiums

hmm ich fand öffentliches DIenstrecht schwierig und langweilig.. wobei es sehr wichtig für uns ist. Wir wissen, was wir bei anderen dürfen und was wir tun sollen.. aber betrifft es uns selber als Beamter, haben wir keine Ahnung mehr, so mein Gefühl... Psychologie ist interessant, aber langweilig. Ha...
von Cäsar
Do 9. Jun 2016, 18:31
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Schwimmen im Grundstudium
Antworten: 7
Zugriffe: 2543

Re: Schwimmen im Grundstudium

Also ich bin ehrlich: macht nicht so viel Angst.. Die Schwimmübungen sind, wer einigermaßen schwimmen kann, (man muss kein Profi sein) voll machbar und die Zeiten sind hoch angesetzt... Bei uns im Kurs hat JEDER jede Sportprüfung im ersten Versuch geschafft und 15 Meter tauchen ist jetzt nicht beson...
von Cäsar
Di 7. Jun 2016, 16:21
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2016
Antworten: 5278
Zugriffe: 731578

Re: Bewerbung für den EJ 2016

Joa nur manchmal muss man die Sachen waschen.. Und wenn man in selm ist und in der Bude keine hat dann nimmt man sie mit. Und die Uniform besteht aus vielen Teilen. Kannst sie theoretisch in ne Tüte tun, er hatte aber aus Bequemlichkeit die Kurzjacke eben drüber gezogen Aber keine Sorge, mit dem die...
von Cäsar
Di 7. Jun 2016, 16:04
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2016
Antworten: 5278
Zugriffe: 731578

Re: Bewerbung für den EJ 2016

Ihr sollt die Uniform schon im Oktober/November bekommen hab ich gehört. Ich wollt euch nur nochmal dran erinnern damit keinen Scheiss zu bauen; einer ausm nachbarkurs hatte letzte Woche die Uniform im öffentlichen Verkehrsraum an, wurde um Hilfe gebeten und wusste nicht was er tun sollte.. Jetz mec...
von Cäsar
Di 31. Mai 2016, 22:06
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2016
Antworten: 5278
Zugriffe: 731578

Re: Bewerbung für den EJ 2016

Hmm zum Teil hat euer Studienverlaufsplan echt fragwürdige Sachen. Aber ihr habt mehr Urlaub ;) Ihr habt auch im jeden Jahr Silvester und Weihnachten frei. Wir müssen da im dritten Jahr Streife fahren. Dafür schreibt ihr eine Klausur mehr :P Während die einen Selm/Brühl etc haben, haben die anderen ...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende