Die Suche ergab 67 Treffer

von jacko94
Mi 18. Okt 2023, 18:05
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2023
Antworten: 412
Zugriffe: 50343

Re: Bewerber Einstellungsjahrgang 2023

PolizeiAnwärter1234 hat geschrieben:
Di 17. Okt 2023, 14:35
Wie wir alle, seid ihr erstmal im Schildkrötenpanzer :hallo:
Wenn die normale Weste ein Schildkrötenpanzer ist, was ist denn dann die KSA?
von jacko94
So 13. Aug 2023, 21:44
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: LAFP WECHSELN?!
Antworten: 18
Zugriffe: 5530

Re: LAFP WECHSELN?!

In meiner Welt sollte das möglich sein in deinem Fall. Im Übrigen stelle ich fest, dass die "Neuen" sich fast alle quer stellen, wenns mal unangenehme Versetzungen gibt. Auch die, die noch bei den Eltern wohnen und ledig sind. Da kann man mal in den Raum werfen, ob wir als moderner Arbeitg...
von jacko94
Di 6. Dez 2022, 11:40
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Voraussetzungslose Teilzeit, Sonderurlaub oder direkt Kündigung?
Antworten: 31
Zugriffe: 5512

Re: Voraussetzungslose Teilzeit, Sonderurlaub oder direkt Kündigung?

Bei uns in der Behörde gab es dieses Jahr wohl auch einen besonderen Fall. Ein Kollege "wechselte" aus einem anderen Bundesland ohne Tauschpartner. Er kündigte bei seinem alten Arbeitgeber und bewarb sich nach einer Weltreise und einem Jahr Auszeit in NRW neu. Er behielt seinen Dienstgrad ...
von jacko94
Sa 26. Nov 2022, 22:32
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Voraussetzungslose Teilzeit, Sonderurlaub oder direkt Kündigung?
Antworten: 31
Zugriffe: 5512

Re: Voraussetzungslose Teilzeit, Sonderurlaub oder direkt Kündigung?

Ich bin ja grundsätzlich auch mehr als zufrieden und nehme die Unannehmlichkeiten gerne in Kauf, für die Sicherheit des Beamtentums und einen sehr geilen Job, den ich seit mehr als drei Jahren liebe. Aber ich kann auch verstehen wenn man das nicht möchte und "draußen" durchstarten will. Kl...
von jacko94
Sa 26. Nov 2022, 15:57
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Voraussetzungslose Teilzeit, Sonderurlaub oder direkt Kündigung?
Antworten: 31
Zugriffe: 5512

Re: Voraussetzungslose Teilzeit, Sonderurlaub oder direkt Kündigung?

Ich verstehe nicht wieso. Ich kenne genau das Beispiel, dass eine Kollegin aufgrund von Geldüberschuss nicht wirklich auf die Arbeit angewiesen ist. Dennoch liebt sie den Job und wollte niemals kündigen sondern gern in die TZ. Sie musste erst Mutter werden, damit das klappte. Wir wollen ein moderner...
von jacko94
Fr 25. Nov 2022, 23:10
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Voraussetzungslose Teilzeit, Sonderurlaub oder direkt Kündigung?
Antworten: 31
Zugriffe: 5512

Re: Voraussetzungslose Teilzeit, Sonderurlaub oder direkt Kündigung?

Was ich mich in dem Fall schon immer gefragt habe ist, was passiert, wenn man der Behörde quasi die Pistole auf die Brust setzt:
"Entweder ich bekomme die Möglichkeit in Teilzeit zu arbeiten oder ich kündige"

Nach meiner Auffassung bin ich als TZ-Kraft immer noch besser als weg vom Fenster.
von jacko94
Mo 14. Nov 2022, 23:01
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2023
Antworten: 412
Zugriffe: 50343

Re: Bewerber Einstellungsjahrgang 2023

Chris430 hat geschrieben:
Mo 14. Nov 2022, 15:51
Hallo Zusammen 👮‍♂️😃
ich habe das Auswahlverfahren für das Ej 2023 erfolgreich bestanden.
Die Ergebnismitteilung erfolgte kurz darauf per Post.
Ab wann kann man mit der tatsächlichen Zusage rechnen?
Viele Grüße
Kommt auf deinen ROW an. Je höher desto schneller. :)
von jacko94
Fr 24. Jun 2022, 22:19
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Schilddrüsenunterfunktion während des Studiums?
Antworten: 5
Zugriffe: 1363

Re: Schilddrüsenunterfunktion während des Studiums?

Noch hast du ja keine attestierte Unterfunktion. Dass die Werte mal schwanken können, ist alles im Rahmen des Normalen. Dein Arzt hat ja nicht ohne Grund gezögert, dir sofort eine Unterfunktion zu attestieren. Ansonsten kannst du dir im Praktikum mal die PDV300 im Intranet durchlesen. Dort ist in de...
von jacko94
So 29. Mai 2022, 11:17
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2019
Antworten: 2373
Zugriffe: 481181

Re: Einstellungsjahrgang 2019

Frage in die Runde. Sind die Behörden bei euch auch so extrem unterbesetzt ? Ist immer auch eine Frage der Relation. Es gibt Dienste, da würde sich auch bei vier Autos mehr keiner langweilen. Und Phasen, in denen man sich mit Urlaubern und Kranken unterbesetzt fühlt. Aber insgesamt wurde insbesonde...
von jacko94
Fr 12. Mär 2021, 21:17
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2019
Antworten: 2373
Zugriffe: 481181

Re: Einstellungsjahrgang 2019

Also ich weiß ja nicht... Ich bin sicher niemand der die Weisheit mit Löffeln gegessen hat, aber ich denke man tut sich als Polizei nichts Gutes damit, wirklich jeden durch das Studium zu boxen. Auf der Straße hat man auch keine vier Freiversuche für eine Freiheitsentziehung. Und auch nicht immer ei...
von jacko94
Do 28. Jan 2021, 11:13
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstieg in Erfahrungsstufe 2
Antworten: 5
Zugriffe: 1909

Re: Einstieg in Erfahrungsstufe 2

Weil es kein E1 gibt bei A9.
von jacko94
Mo 7. Sep 2020, 15:33
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2017
Antworten: 3775
Zugriffe: 679404

Re: Einstellungsjahrgang 2017

Wenn ich Dienstfrei habe und vom Arzt Arbeitsunfähig geschrieben werde, bekomme ich dann die Stunden gutgeschrieben und werden die wie bei Dienstfrei als minus verbucht? Du bist ganz normal vorgeplant und bekommst die Stunden für die vorgeplanten Schichten. An dienstfreien Tagen bekommst du keine S...
von jacko94
Do 7. Mai 2020, 17:42
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2016
Antworten: 5278
Zugriffe: 731903

Re: Einstellungsjahrgang 2016

Ist behördenabhängig. Manche bekommen wohl eine Art Einführungswoche. Ich konnte/durfte/musste direkt am 02.09.2019 den 11/31 während der Nachtschicht fahren, bei uns gab es so etwas nicht. Nennenswert ist anfangs Vieles. Man ist halt vollwertige Kraft und niemand schaut dir mehr über die Schulter. ...
von jacko94
Sa 22. Feb 2020, 14:21
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Neue Streifenwagen 318d
Antworten: 328
Zugriffe: 73758

Re: Neue Streifenwagen 318d

Von der Größe her natürlich eine andere Welt als der BMW. Allerdings finde ich merkt man das auch am Fahrverhalten. Sehr träge in den Kurven und mal eben auf die Schnelle wenden, weil man ein Fahrzeug sieht, das man anhalten möchte, fällt schwerer als mit dem BMW. Beim Fahrverhalten und bei der Stra...
von jacko94
Mo 26. Aug 2019, 18:41
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2016
Antworten: 5278
Zugriffe: 731903

Re: Einstellungsjahrgang 2016

Ebenfalls heute fertig. Top Resultat, Wunschbehörde bekommen. Keine Ahnung was hätte noch besser laufen können. Rundum zufrieden mit allem. Das Studium war auf jeden Fall 'ne geile Zeit jetzt im Nachhinein betrachtet, auch wenn man das zeitweise nicht glaubte. Wünsche euch allen ebenfalls einen toll...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende