Die Suche ergab 204 Treffer

von HessieJames
Mi 14. Feb 2024, 21:00
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Arme Bundeshauptstadt.
Antworten: 3946
Zugriffe: 464338

Re: Arme Bundeshauptstadt.

Und wie würde man dann in Presseerklärungen einen Kollegen bezeichnen? Männlich gelesene Polizist*in? Männlich gelesene Person, die sich für den Polizeiberuf entschieden hat?

Ich fände es fatal, wenn man sich nicht auch dabei um sensiblen Sprachgebrauch bemüht.
von HessieJames
Do 23. Nov 2023, 22:55
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Flüchtlingsstrom - Aushilfe durch Zoll
Antworten: 440
Zugriffe: 64749

Re: Flüchtlingsstrom - Aushilfe durch Zoll

Findest du? Zugegeben, ich bin auch verwirrt darüber, dass ein Axel-Springer-bot Zeit-Artikel verlinkt. Aber ansonsten kann ich den Beiträgen folgen. Worum es dir genau geht, erschließt sich mir hingegen nicht. Aber vielleicht liegt es ja auch an mir... könnte sein, dass ich ein dänischer bot bin.
von HessieJames
Fr 10. Nov 2023, 23:54
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Tag der offenen Tür auf Flughäfen?
Antworten: 42
Zugriffe: 2593

Re: Tag der offenen Tür auf Flughäfen?

Jepp. Expertenteam hin oder her - die haben sicherlich gute Arbeit gemacht - aber die Leistung der Kollegin hier unter diesen Umständen halte ich auch für bemerkenswert.
von HessieJames
Mo 11. Sep 2023, 21:32
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Schwarzfahren entkriminalisieren
Antworten: 13
Zugriffe: 2539

Re: Schwarzfahren entkriminalisieren

Oder schickt das Unternehmen die Anzeigen trotzdem rein und die Polizei legt sie dann der Sta vor ? Nur eben ohne Strafantrag? Loewe In dem Artikel steht, dass wohl einfach keine Anzeige mehr gestellt wird. Offenbar hat man vorher schon nur Wiederholungstäter angezeigt (innerhalb von zwei Jahren dr...
von HessieJames
Di 22. Aug 2023, 22:35
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Dürfen Polizisten Mitglieder der LG sein
Antworten: 37
Zugriffe: 7401

Re: Dürfen Polizisten Mitglieder der LG sein

Ich sehe den Mehrwert, dass es ein neues Phänomen ist, welches derzeit aktiv und nicht gering in den Einsatzalltag eingreift und im Gegensatz zu merkwürdigen Ideologien hier teilweise auch für die bürgerliche Mitte nachvollziehbare Ziele verfolgt werden. Insofern glaube ich, dass ein Anwärter hier ...
von HessieJames
Fr 18. Aug 2023, 23:40
Forum: Off-Topic
Thema: Nachwuchsprobleme, Auswirkungen & Lösungen
Antworten: 37
Zugriffe: 5664

Re: Nachwuchsprobleme, Auswirkungen & Lösungen

Sagt ja auch niemand, „dass sie mir Schxxxx bauen“, oder komplett still sein sollen, aber ich vermisse das richtige Augenmaß. Auch wenn Positionen in Diskussionen eingebracht werden, wo ich mich Frage, wie es dazu kommt, Delegierte schön und gut, aber so gar keine Meinungseinholung von der Basis? W...
von HessieJames
Do 17. Aug 2023, 23:53
Forum: Bremen
Thema: Lebensälter und nicht alles ist so gelaufen, wie es sollte...
Antworten: 14
Zugriffe: 4463

Re: Lebensälter und nicht alles ist so gelaufen, wie es sollte...

... Eine gute Vorbereitung ist wohl mit das Wichtigste um überhaupt eine Chance zu haben. ... Ich habe mich bereits um eine Sporthalle gekümmert, die mir nahezu uneingeschränkt zu Verfügung steht, da würde ich einfach den Sporttest nachbauen und üben. Freies Reden fällt mir nicht schwer, sodass ich...
von HessieJames
Di 8. Aug 2023, 23:09
Forum: Waffen und Einsatzmittel des unmittelbaren Zwangs
Thema: Bruder angeschossen
Antworten: 13
Zugriffe: 3842

Re: Bruder angeschossen

Ich frag mich, wieso immer wieder meine Behörde mit solchen Glanzleistungen rausstechen muss. :/ Es ist echt nicht zu fassen, wie sehr sich die Masse an schlechten Leuten gemehrt hat in den letzten Jahren. Irgendwann muss man sich doch mal fragen, ob es wirklich Sinn macht, eine solche Einstellungs...
von HessieJames
Di 11. Jul 2023, 14:10
Forum: Off-Topic
Thema: Menetekel Frankreich
Antworten: 101
Zugriffe: 9079

Re: Menetekel Frankreich

Keine Provokation, nur, dass wir im gleichen Bild leben. Nenn mal zwei bis vier, die du darunter verstehst. Ansonsten mega Beifall für Rafael und SJ. Mit euch will ich mal in einer Kneipe philosophieren. Vorliebe für Bier, verschiedene Brotsorten, Helene Fischer und Fußball. :polizei2: Ansonsten is...
von HessieJames
Mo 10. Jul 2023, 22:23
Forum: Off-Topic
Thema: Menetekel Frankreich
Antworten: 101
Zugriffe: 9079

Re: Menetekel Frankreich

Nee, eigentlich sagt das nix. Ohne den Hinweis von Sir James wüsste ich darunter genau so wenig zu packen wie unter die deutsche Leitkultur. Du sagst, wir ticken alle gleich. Gleichwohl führen wir hier seit Jahren kontroverse Diskussionen, weil wir ja offensichtlich doch andere Werte und Erwartungs...
von HessieJames
So 18. Jun 2023, 10:25
Forum: Off-Topic
Thema: Politiker und Polizei…
Antworten: 49
Zugriffe: 6079

Re: Politiker und Polizei…

Das stimmt.
von HessieJames
So 18. Jun 2023, 09:20
Forum: Off-Topic
Thema: Politiker und Polizei…
Antworten: 49
Zugriffe: 6079

Re: Politiker und Polizei…

Ich muss gestehen, dass ich die historische Herleitung des Begriffes noch nicht kannte. Gerade bei Habeck wäre ich mir auch nicht so sicher, dass er den Begriff im Bewusstsein der Historie gewählt hat, da er, wie ja schon mehrfach dargestellt wurde, gerne mal unbedachte Äußerungen von sich gibt. Des...
von HessieJames
Do 1. Jun 2023, 22:41
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Was ist da los, CopZone? Nachwuchsprobleme?
Antworten: 71
Zugriffe: 6381

Re: Was ist da los, CopZone? Nachwuchsprobleme?

Warum sollte man hier auch Fragen stellen wenn man direkt von Leuten wie Käptn Chaos, die sich scheinbar absolut null im Griff haben, dumm angemacht wird? Also wenn du jetzt demonstrieren wolltest, wie ein Beitrag aussehen könnte, bei dem der Verfasser sich und seine Wortwahl vollends im Griff hat,...
von HessieJames
Do 1. Jun 2023, 22:10
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Auffällige Äußerungen von Dozenten der HSPV NRW
Antworten: 74
Zugriffe: 12187

Re: Auffällige Äußerungen von Dozenten der HSPV NRW

Wenn man den Namen Bahar Aslan googelt, ist es interessant, was für Artikel an vorderster Stelle landen.
Mein Favorit unter all den wilden Thesen: Nicht nur die Polizei sondern auch jene, die Frau Aslan oder gar nur ihre Wortwahl kritisieren, sind alle rechts.

Genau mein Humor. ;D
von HessieJames
Sa 27. Mai 2023, 10:22
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Auffällige Äußerungen von Dozenten der HSPV NRW
Antworten: 74
Zugriffe: 12187

Re: Auffällige Äußerungen von Dozenten der HSPV NRW

Bezeichnend finde ich, dass Frau Aslan offenkundig genau der gleichen Denkweise verfällt, die sie bei der Polizei entdeckt zu haben glaubt und kritisiert: Menschen aufgrund ihrer Zugehörigkeit zu einer Gruppe (in ihrem Fall eine Berufsgruppe) abzuurteilen. Das ist zunächst mal nichts Neues. Neu ist ...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende