Die Suche ergab 126 Treffer

von Rotznase80
Do 28. Feb 2019, 10:26
Forum: Bremen
Thema: Studium Bremerhaven
Antworten: 3
Zugriffe: 1359

Re: Studium Bremerhaven

Eine Altersgrenze ist weggefallen. Bremen und somit auch Bremerhaven suchen derzeit händeringend.
von Rotznase80
Mi 16. Nov 2016, 21:07
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Polizist erstochen
Antworten: 144
Zugriffe: 22792

Re: Polizist erstochen

vladdi hat geschrieben:Unser Rechtssystem mag ja ganz gut sein.. aber es gibt so Fälle, wo ich mir etwas mehr Eier / Linie wünsche. Wer mit einem Messer auf einen Polizisten einsticht und den tötet gehört ins Gefängnis. Die einzige Frage ob 15 Jahre, 35 oder 70 sollte beantwortet werden.
:zustimm: :zustimm: :zustimm:
von Rotznase80
Fr 30. Sep 2016, 17:30
Forum: Bremen
Thema: Bremen oder Bremerhaven?
Antworten: 5
Zugriffe: 1547

Re: Bremen oder Bremerhaven?

Bremerhaven stellt seit einigen Jahren getrennt von Bremen ein, heißt, Du entscheidest Dich bei Deiner Bewerbung bereits für einen der beiden Standorte. Gruß Falsch, die Ausbildung und Einstellung erfolgt gemeinsam. Bei der Bewerbung kann man auch beide Standorte ankreuzen und dann wird man dahin g...
von Rotznase80
Fr 30. Sep 2016, 16:45
Forum: Bremen
Thema: Bremen oder Bremerhaven?
Antworten: 5
Zugriffe: 1547

Re: Bremen oder Bremerhaven?

Bremerhaven stellt seit einigen Jahren getrennt von Bremen ein, heißt, Du entscheidest Dich bei Deiner Bewerbung bereits für einen der beiden Standorte.

Gruß
von Rotznase80
Di 5. Apr 2016, 21:44
Forum: Polizei-/Zollbereich
Thema: Verdachtsunabhängige Kontrolle durch den Zoll
Antworten: 9
Zugriffe: 2874

Re: Verdachtsunabhängige Kontrolle durch den Zoll

Ich glaub, ich beginne zu verstehen :polizei1: Mein Polizeigesetz lässt die Einteilung klar definierter Bereiche als sogenannte "Besondere Kontrollorte" (Gefahrenorte) zu, in denen anhand tatsächlicher Anhaltspunkte erfahrungsgemäß anzunehmen ist, dass dort Straftaten von erheblicher Bedeutung verüb...
von Rotznase80
Di 5. Apr 2016, 21:07
Forum: Polizei-/Zollbereich
Thema: Verdachtsunabhängige Kontrolle durch den Zoll
Antworten: 9
Zugriffe: 2874

Re: Verdachtsunabhängige Kontrolle durch den Zoll

weil wir unsere rechtliche Aufgabe nachgehen müssen. der Zoll ist für Überwachung des Warenverkehrs über die Grenze zuständig. Und da Waren überlicherweisse in Fahrzeugen geführt werden, erhält die Zollverwaltung mehr Befugnisse vom Gesetzgeber. Kann man mit einer allgemein PolizeiKontrolle nicht v...
von Rotznase80
Di 5. Apr 2016, 20:34
Forum: Polizei-/Zollbereich
Thema: Verdachtsunabhängige Kontrolle durch den Zoll
Antworten: 9
Zugriffe: 2874

Re: Verdachtsunabhängige Kontrolle durch den Zoll

Dank Dir Knaecke :zustimm: Ich muss allerdings zugeben, dass ich noch ein Problem mit der Nachvollziehbarkeit habe, was die Rechtfertigung für die jeweiligen Grundrechtseingriffe angeht. :gruebel: Die betroffenen Artikel GG sind durch Maßnahmen StPO und ZollVG ja gleichermaßen tangiert, jedoch sind ...
von Rotznase80
Di 5. Apr 2016, 20:09
Forum: Polizei-/Zollbereich
Thema: Verdachtsunabhängige Kontrolle durch den Zoll
Antworten: 9
Zugriffe: 2874

Verdachtsunabhängige Kontrolle durch den Zoll

Nabend, könnte mir einer der hier anwesenden Zollkollegen kurz aber nachvollziehbar erklären, woraus sich die Rechtsgrundlage für verdachtsunabhängige Personenkontrollen und Durchsuchung von Kraftfahrzeugen und dazugehörigen -führern ergibt? Unterliegen diese hoheitlichen Maßnahmen und dem damit ver...
von Rotznase80
Mo 3. Mär 2014, 10:43
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: Beste Diensthose
Antworten: 19
Zugriffe: 2319

Re: Beste Diensthose

Wir hatten an der Dienststelle i.d.R. noch zusätzlich einen bebilderten Katalog mit loser Preisliste liegen.

Ob's den noch gibt weiß ich allerdings nicht, trag' seit Jahren keine Uniform mehr :polizei2:

Gruß
von Rotznase80
Mo 3. Mär 2014, 09:51
Forum: Waffen und Einsatzmittel des unmittelbaren Zwangs
Thema: EMS EHu BW?
Antworten: 10
Zugriffe: 1385

Re: EMS EHu BW?

Moin,
ist das kein EMS/MES?
Möglicherweise hat die Kollegin den Quergriff rechtshändig, lässt sich aus der Aufnahmenperspektive schwer erkennen.

Gruß

Edit: Oh, nicht gesehen :polizei1: Das Foto geht ja rechts noch weiter...
von Rotznase80
So 2. Mär 2014, 09:55
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: Beste Diensthose
Antworten: 19
Zugriffe: 2319

Re: Beste Diensthose

CoralSnake hat geschrieben:Moin Kollegen,

was tragt ihr denn so für Diensthosen? Die dienstlich gelieferten oder privat beschaffte Hosen?

Wie zufrieden seid ihr damit?
Nimmt dem Gedanken von "Uniform" irgendwie den Sinn, meinst nicht?

Gruß
von Rotznase80
Sa 10. Aug 2013, 08:49
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Baden in Berlin nur noch unter Polizeischutz
Antworten: 218
Zugriffe: 17157

Re: Baden in Berlin nur noch unter Polizeischutz

Marco73 hat geschrieben:
Woody 2007 hat geschrieben:Ich mache jetzt mal kein neues Thema auf.
Eine Quelle wäre aber sehr nett.
Ich sträube mich gegen BLÖD Links, hab aber auf die Schnelle keinen andere Quelle zur Hand:

http://www.bild.de/regional/bremen/miri ... .bild.html

Gruß
von Rotznase80
Di 6. Aug 2013, 18:42
Forum: Bundespolizei - Einstellung und Ausbildung
Thema: Klausuren
Antworten: 13
Zugriffe: 1299

Re: Klausuren

Sinnhafterweise werden im Fach Englisch auch Klausuren in englischer Sprache geschrieben, ja.

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende