Die Suche ergab 32 Treffer

von Reggi2
Sa 30. Mär 2019, 18:30
Forum: Berlin
Thema: Anrechnung auf Probezeit mD
Antworten: 8
Zugriffe: 1051

Re: Anrechnung auf Probezeit mD

Ruf mal bei ZSE an. Die Damen können eine gute Prognose zur Entscheidung abgeben. In der Regel werden entsprechende Zeiten auf Antrag angerechnet. Mach dir aber vorher ein paar Gedanken zur Argumentation.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
von Reggi2
Mi 27. Mär 2019, 19:49
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Arme Bundeshauptstadt.
Antworten: 3341
Zugriffe: 167560

Arme Bundeshauptstadt.

Interview mit der Leiterin der PA. Der Onlinebeitrag wird erst am 01.04. freigeschalten, weshalb ich das Interview als Bilder angehängt habe. Sollte ich daran denken, werde ich die Bilder zu gegebener Zeit löschen und gegen den entsprechenden Link ersetzen. Der ein oder andere Punkt wurde in diesem ...
von Reggi2
Sa 8. Dez 2018, 18:51
Forum: International
Thema: KaPo Basel setzt auf E-Mobilität
Antworten: 23
Zugriffe: 2046

Re: KaPo Basel setzt auf E-Mobilität

Buford T. Justice hat geschrieben:Das ist richtig. Es gehört Mut dazu, für einen Streifenwagen 124000 EUR pro Stück auszugeben. :polizei1:
Listenpreis oder tatsächlich gezahlte Summe?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
von Reggi2
Sa 8. Dez 2018, 18:24
Forum: International
Thema: KaPo Basel setzt auf E-Mobilität
Antworten: 23
Zugriffe: 2046

Re: KaPo Basel setzt auf E-Mobilität

Wenn du mit „Fw“ die Feuerwehr meinst, irrst du. In Berlin wird ein E-Löschfahrzeug beschafft. Anfang des Jahres wurde auf der RettMobil in Fulda ein E-RTW vorgestellt. Egal, wie man es macht; irgendwann müssen die Dinger ein Weilchen geladen werden. Somit müssen zwingend größere Anzahlen an Fahrze...
von Reggi2
Sa 8. Dez 2018, 15:46
Forum: International
Thema: KaPo Basel setzt auf E-Mobilität
Antworten: 23
Zugriffe: 2046

Re: KaPo Basel setzt auf E-Mobilität

Polizei muss vor allem eins: Funktionsfähig sein. Wenn der BD oder die Personalwerber mit einem Twizzy fahren, bitte. Die Fw hat ihre Tests damit beendet und setzt weiter auf oldschool. Ich brauche im 24/7 Wachbetrieb keine Experimente. Stell dir mal vor, die marodierenden Flüchtlinge brandschatzen...
von Reggi2
Di 27. Nov 2018, 21:22
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Arme Bundeshauptstadt.
Antworten: 3341
Zugriffe: 167560

Re: Arme Bundeshauptstadt.

Entschuldige, wenn du deinen Beitrag nicht bearbeitet hast, hatte ich einen Teil überlesen. Ein Ärgernis, wenn man mit dem Smartphone antwortet.

Ich möchte mich für deine Freundlichkeit bedanken und bleibe mit meinem Problem gerne alleine. Unglaublich.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
von Reggi2
Di 27. Nov 2018, 20:45
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Arme Bundeshauptstadt.
Antworten: 3341
Zugriffe: 167560

Re: Arme Bundeshauptstadt.

Das kann doch nicht deine Begründung für die unterschiedliche Behandlung von Bewerbern sein? Wenn der Fremdsprachentest der „Muttersprachler“ so schlecht ausfällt, wieso führt man ihn dann überhaupt durch? Dann könnte man doch alle in Deutsch und Englisch prüfen. Spart im Zweifel vielleicht sogar Ge...
von Reggi2
Di 27. Nov 2018, 19:46
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Arme Bundeshauptstadt.
Antworten: 3341
Zugriffe: 167560

Re: Arme Bundeshauptstadt.

Wenn es die „Zweit-Muttersprache“ ist, ist es für den Prüfling keine Fremdsprache sondern eine weitere Muttersprache. Unabhängig davon, profitiert die Polizei sicherlich von solchen „Muttersprachlern“. Fraglich und unverständlich ist dabei die Objektivität und Gleichstellung für alle Bewerber. Diese...
von Reggi2
Di 27. Nov 2018, 18:14
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Arme Bundeshauptstadt.
Antworten: 3341
Zugriffe: 167560

Re: Arme Bundeshauptstadt.

Bewerber mit MH werden beim Sprachtest jedoch bevorzugt. Während die meisten Bewerber sich einer Fremdsprache stellen müssen, können andere ihre zweite Muttersprache (Türkisch, Polnisch,...) wählen. Irgendwie unverständlich.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
von Reggi2
Fr 9. Nov 2018, 12:49
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: Welches Model ist diese Weste?
Antworten: 3
Zugriffe: 1637

Re: Welches Model ist diese Weste?

Batex Modell Berlin.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
von Reggi2
Mi 3. Jan 2018, 12:51
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: Benötige Kaufberatung einer Geruchsfiltermaske
Antworten: 19
Zugriffe: 2529

Re: Benötige Kaufberatung einer Geruchsfiltermaske

G26.2 ist für Atemschutzmasken mit Filter. G26.3 ist für Umluftunabhängigen Atemschutz. Versuche mal die Maske: 3M Aura 1883+ (FFP3) oder im Baumarkt nach Masken mit Filtergehäuse schauen welche nur Mund und Nase abdecken (Lackierer). Damit könnte es auch gehen. Gesendet von iPhone mit Tapatalk Dan...
von Reggi2
So 24. Dez 2017, 16:24
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: Benötige Kaufberatung einer Geruchsfiltermaske
Antworten: 19
Zugriffe: 2529

Re: Benötige Kaufberatung einer Geruchsfiltermaske

G26.2 ist für Atemschutzmasken mit Filter.
G26.3 ist für Umluftunabhängigen Atemschutz.

Versuche mal die Maske: 3M Aura 1883+ (FFP3) oder im Baumarkt nach Masken mit Filtergehäuse schauen welche nur Mund und Nase abdecken (Lackierer). Damit könnte es auch gehen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
von Reggi2
Di 26. Sep 2017, 17:07
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: Moderner Streifenwagen
Antworten: 40
Zugriffe: 5920

Re: Moderner Streifenwagen

Jepp, bei uns auch. Ziel ist es, alle RTW und LHF mit Tablet-PC's (vermutlich iPad) auszustatten. 1912 ist wohl einer der Gründe.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
von Reggi2
Di 12. Sep 2017, 11:15
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: Moderner Streifenwagen
Antworten: 40
Zugriffe: 5920

Re: Moderner Streifenwagen

Zum Navi: In Berlin verwenden wir bei der Berliner Feuerwehr die CARLS-Lösung. Mit dieser werden alle Einsatzrelevanten Informationen auf ein externes Display gespielt, die Navigation beginnt selbstständig. Über das Display wird auch der Funk bedient. Es gibt bereits etliche Anbieter auf dem Markt d...
von Reggi2
Di 8. Aug 2017, 20:35
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: Schallschlauch für Funkgerät
Antworten: 37
Zugriffe: 9281

Re: Schallschlauch für Funkgerät

Vielen lieben Dank erstmal für die Beantwortung meiner Fragen. Ich habe mir am WE mal die 2-Kabelvariante bei einer Funkwagenbesatzung genauer angesehen. Das wäre eine Möglichkeit. Die 3-Kabelvariante kommt auf keinen Fall in Frage. Ich trage halt keine Weste und die Kabel sind in einer solchen gut ...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende